Auf steigende Weizenpreise setzen.

Seite 12 von 22
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
eröffnet am: 29.09.09 14:31 von: Mr. Rohstof. Anzahl Beiträge: 532
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Tanjanpeaa Leser gesamt: 264316
davon Heute: 50
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 22  Weiter  

19.08.14 19:47

17 Postings, 3613 Tage WeizenbrokerVerdacht bestätigt

Danke für die links und die Infos,

Anca: genau so wollte ich das auch machen mit Google Übersetzer lach....

 

20.08.14 11:44

50 Postings, 3615 Tage AncaHello

Na Weizenbroker Du hast wohl auch gerne das letzte Wort?:-) Hoffe hat geklappt mit dem Übersetzer ?!:-).
Und was machen wir heute? Ziemlich ruhig oder? Ich stock ein wenig auf und werde unsere Kurzfrist-Long Trading Idee mal stützen.
Ja genau..........mit Stopp....  

20.08.14 12:35
3

17 Postings, 3613 Tage WeizenbrokerAnca

Nein, ich habe nicht gern das letzte Wort, fand Deinen Post aber witzig, dass wollte ich mit meinem Kommentar zeigen.

Habe gestern noch ein wenig gestöbert und folgendes gesehen:

- einige Banken haben Ko Produkte in diesem Fall (Calls für einen Scheffel Weizen) ende Juli auf den  
 Markt gebracht.
- die KO-Schwelle liegt unter dem niedrigsten Preis für Weizen, der letzten 10 Jahre

Das könnte bedeuten, dass zumindest  einige Large davon ausgehen, von einem kurzen Anstieg mal abgesehen, dass der Weizenpreis noch unter 450 ct je Scheffel fallen könnte, sonst würde das anbieten  dieser Scheine ja keinen Sinn machen.

Was meinst Du dazu ?

 

20.08.14 12:57

50 Postings, 3615 Tage AncaWeizenbroker

Deine Einschätzung  könnte richtig sein, auch wenn sie mir nicht gefällt.
Und Du hast Recht, das Anbieten der Call-Scheine mit einer derart niedrigen KO Schwelle wirft Fragen auf.
Ich kann mir das vom realen Markt nicht wirklich vorstellen, aber rein technisch, sprich wenn er im 610-629 er Bereich gen Süden dreht ist es denkbar.
Es würde in den Zeitraum der Maisernte, sprich in unseren prognostizierten 3 Wochen passieren können.
Siehst Du denn im Vergleich auch die im April/Mai herausgegebenen Zertifikate und KO-Schwellen? Wir hatten ja dort quasi fast annähernd gleiche Situation nur auf höherem Level, wo die Large Trader uns erst mit Long-Positionen im Aufbau überraschten, um dann wie wild short Wetten einzugehen?  

20.08.14 14:21
1

17 Postings, 3613 Tage WeizenbrokerAnca

Es macht trotzdem Sinn was im April/Mai geschehen ist.

Wenn man genau schaut, wie Großbanken Gewinne  " generieren könnten".

Ein Bsp.:
- 2013 war der Goldpreis, zu dem Zeitpunkt, wo ich investiert war bei ca. 1680 USD.  
- Ein Großinvestor hat 50 % seiner Goldbestände an einem Tag verkauft, woraufhin der Goldpreis am  
 gleichen Tage auf 1620-1615 USD fiel, eine Woche später waren wir sogar bei 1540 USD
 soweit ich mich entsinnen kann. Danach war der Goldpreis schnell bei 1300 USD
- Er hat es schlau gemacht, hat genau an einem starken technischen Widerstand verkauft, wo sonst
 der Goldpreis nach oben drehte.  

Wenn dieser Großinvestor vor dem Verkauf des Goldes große Positionen an Shorts aufgebaut hat,
dann hat er nicht nur mit dem Gold einen großen Gewinn, sein Kaufpreis lag bei 1100 USD, sondern mit den Shorts, je nachdem, wie groß der Hebel war, mehrere hundert % Gewinn waren es sicher.

Genau bei diesem Bsp. sehe ich das Problem der Chart-Technik. In der Regel ist die Chart-Technik ein gutes Instrument, kann aber von Großinvestoren ausgenutzt werden. Denn die Smalls schauen die Daten an, die Ihnen eben von solchen Larges zu Verfügung gestellt werden.

Denk an die Großbanken, wie viele Großbanken (in den USA/ Deutschland / Schweiz) Milliardenstrafen bezahlen müssen, weil sie Kurse massiv manipuliert haben. Von den Smalls, die Ihr Geld verloren hatten, spricht kein Mensch, dass kommen 2-3 stellige Milliardensummen zusammen.

Was Du geschrieben hast, für April/Mai passt genau ins Bild. Ich möchte nicht wissen, wie viele Smalls auf den Zug aufgesprungen sind und ihr Geld verloren haben.

Ich formuliere es mal vorsichtig: Genau so "könnten Gewinne" gemacht werden. Dass Großbanken mit Milliardenstrafen belegt werden, spricht für sich, denn sie machen trotzdem Gewinn und Den Rest kannst Du Dir ja dann denken.......

Das Problem ist, wie spiele ich auf dem Niveau, mit den Hintergrundinformationen mit ?









 

20.08.14 14:22

28046 Postings, 3868 Tage GalearisWoize braucht noch ein bissl...

20.08.14 14:56
1

3672 Postings, 4768 Tage Zyxadu spielst mit,

idem du den Cot-Report analysierst, ich predige das immer wieder, auch in den Foren davor.....nur die wenigsten interessiert das. Der Großteil handelt aufgrund charttechnischer Faktoren und, oder ausschließlich nach News, welche keine sind.

80-90% der Kleinanleger, also der Small ist auf lange Sicht nicht profitabel, und wird ständig abgegriffen.
Ich habe viel Literatur gelesen warum das so ist, ein Grund ist auch die "Positionsverliebtheit".
Hab ich auch schon hier im Arabica-Forum genug davon gesehen....sozusagen einmal long, immer long,
usw....

Wir haben das große Glück in einer Zeit traiden zu dürfen, wo all unsere großen Mitspieler, ob Commerzieller Natur, große Fonds oder Banken, einmal in der Woche ihre Positionen bekannt geben MÜSSEN, und so wenig interessiert das....halllooo?
Ist für mich unverständlich.

Wenn ich da sehe das die Commercials so wenig verkaufen wie 4 oder 5 Jahre nicht mehr, dann kannst de verdammt sicher sein, das SIE wissen das der Preis steigt, darauf wette ich, und nicht weil vielleicht ein Wiederstand oder ein möglicher Porkenkäfer eine Wurzel abfrisst

lg
 

20.08.14 15:17

50 Postings, 3615 Tage AncaWas ist denn ein Porkenkäfer:-)?

Also alles ist möglich technisch, fundamental........oder rein aus der Positionssicht.
Und ich glaube, wir sind mit Zielrichtung 580-620 im Long gut dabei, aber ja in 3 Wochen müssen wir halt aufpassen.

Und  Zyxa ganz so strikt würde ich nicht News, die keine sind, nicht negieren. Denn vielleicht sind diese News dann doch mal Auslöser für Preisschübe in die eine oder andere Richtung, da wir nur Meinungen handeln und nicht mehr das Produkt selbst. Und real Zyxa wird der Weizen weitaus höher als die Notierung unterhandelt.

Deshalb ist ein Blick aus allen Richtungen wohl am Besten

ups muss stoppen........................Polizei kommt grad:-)..........oahhhhh Ermittlung Blitzerfoto??????!!!!:-):-).................  

20.08.14 15:35

17 Postings, 3613 Tage Weizenbroker:-)

Zyxa:
Da gebe ich Dir völlig recht. Bin schon gespannt, wie Deine Prognose zutrifft.

Anca:
Seit ich den Blick in alle Richtungen habe, bin ich voll in der Erfolgsspur.












 

20.08.14 15:36
2

3672 Postings, 4768 Tage Zyxaja aber überleg mal

sind die News, die wir hier im Internet lesen richtige News?
oder anders Ausgedrückt, für welche Gruppe der Markteilnehmer sind "Internet News" News?......ich nehms vorweg, es sind für uns, für die Small, News.....die letzte Gruppe die einen Trend erkennt und abgezockt wird.

Die Commerzials, und Teilweise mancher Rohstofffond hat eigenes Reserchpersonal, und das vor Ort, weltweit!!!
Die sind täglich am Kassamarkt tätig, das ist ihr Beruf, davon leben die.....und jetzt erzähl den Leuten mal was du grad über "Seinen" Rohstoff im Internet gelesen hast, genau--> deine News sind für den ein alter Hut
Seine Positionen hat er schon längst an der CBOT platziert, lange bevor irgend jemand was merkt....so funktioniert das

 

20.08.14 15:45
2

50 Postings, 3615 Tage Ancaso nun muss der Weizen wirklich steigen:-)

Haben wir den Salat.............wieder ein Punkt und Kohle kostet der auch noch und wieder ich, neulich bot ich den freundlichen Herren an, sich doch ein Büro bei mir zu mieten:-), wollten sie aber nicht. Heute punkteten sie mit einer freundlichen Einführung wie ich gleich online bei der Internetwache meine schlimmen Vergehen eingeben kann und schauen kann, was es kostet. Tja wenn das nichts ist?????

Nun Weizenbroke nimm mich mit auf die Erfolgsspur!!!!!!! Wie Du siehst brauche ich es:-)!
 

20.08.14 15:51
1

17 Postings, 3613 Tage WeizenbrokerAnca

Ich würde Dir einen Call auf Dein Punktekonto in Flensburg empfehlen :-)  

20.08.14 16:04

50 Postings, 3615 Tage Anca:-) he he Weizenbroker!

Also sowas! Obwohl wenn es dies gebe, wäre es echt erfolgsversprechend!

Zyxa für die Commerzials sind die News Orientierungshilfen, nicht mehr und nicht weniger, denn ob diese genutzt werden oder nicht, hängt von den Large ab.
Und ob sie veraltet sind oder erst noch wenn es der Trend im Nachgang erfordert genutzt werden, bestimmen seit 6 Jahren die Large.

Und für Commerzials machts vielleicht keinen Sinn momentan zu verkaufen, weil es einfach unter ihren Einstandswert wäre oder?
 

20.08.14 16:22

17 Postings, 3613 Tage WeizenbrokerStatistik

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast........

Nur ne Frage:

Wie sicher ist es, dass der COT Report wirklich echte Zahlen widerspiegelt ?

Da Namenhafte Großbanken in den USA und Europa Milliarden an Strafzahlungen geleistet haben wegen Marktmanipulationen, dann können sie dies nur machen wenn sie falsche Daten liefern.

Könnte dies auch beim COT Report im Bereich des möglichn sein ?

 

20.08.14 16:24

28046 Postings, 3868 Tage GalearisWoize ist noch nicht soweit...

20.08.14 16:38

17 Postings, 3613 Tage WeizenbrokerGalearis

was meinst Du damit ?  

20.08.14 16:40

50 Postings, 3615 Tage AncaCOT Report

Weizenbroker, ich weiss nicht, möglich ist alles. Nur die Milliardenzahlungen fanden doch eher für Sekundengeschäfte statt, die so schnell wieder Geschichte sind , dass sie am Ende der Woche gar nicht erfasst werden können oder doch?
Hier in der EU wird für europäische Börsen ebenfalls solch  ein System derzeit aufgebaut über EMIR
und die Broker und Banken erfassen und müssen melden. Irgendwann soll es dann auch einen Positionierungs-Report geben. Tja und unsere holde Kommission will es prüfen, aber ob das wohl gelingt?
Die Commerzials haben jedenfalls alle eine GEI Nr und es wird erfasst, was sie tun.

Und Galearis, das ist lustig, wenn du uns alle 2 h nur schreibst Woize ist noch nicht soweit, ja wir sehen ihn auch erst bei 600 ...........soweit, den Woize:-), ja! Aber warum denkst du er ist noch nicht soweit?
 

20.08.14 20:12

50 Postings, 3615 Tage AncaWeizen brauch noch ein bissel

Na Weizenbroker, scheint  es hat heute wohl wieder einer von den Large geschnöckert?!
Halloooo again!?:-)
War alles gut bis zum Mittag, aber dann mit der niedrig besprochenen KO Schwelle??? schwups............ins Minus, aber kein Problem, steigt ja in den nächsten Tagen wieder.
Das bissel Minus heute, ist ja kaum der Rede wert:-) und he wehe einer steigt aus unserem kurzen Long-Trip aus, ohne uns zu informieren!:-)

Allen einen schönen Abend!


LG
 

21.08.14 11:14

606 Postings, 5481 Tage WolfsmondWeizen Broadening Bottoms 2014

Wer spielt : die sich verbreiternde Bodenbildung !?.
Die charttech.Vorraussetzungen wären eigentlich gegeben ...  

21.08.14 12:02

50 Postings, 3615 Tage AncaWolfsmond : wir spielen es

Hallo, ich könnte jetzt kess sagen Zyxa, Weizenbroker und ich spielen die Bodenbildung herbei :-)
Aber ok sagen wir mal so, ich denke die Commerzials und smalls versuchen die Bodenbildung herbei zu führen, die Rohstofffonds ackern noch gegen, aber es wird für sie immer schwieriger.
Weder die smalls und schon gar nicht die Commerzials haben Zeitdruck um zu verkaufen. Die Commerzials handeln über 2 Jahre, sprich dieses niedrige Preisniveau ist völlig unlukrativ und sie bekommen am Kassa Markt einen weitaus höheren Preis als an der Börse. Somit macht es überhaupt kein Sinn, wenn sie an den Börsen verkaufen, zumal die Fundamentaldaten eine derartige gewesene Abwärtsrally gar nicht begründen. Das war alles nur ein Spiel der Banken und Fonds. Von der Seite her müsste eine Bodenbildung jetzt einsetzen und eine kleine Aufwärtsbewegung kommen. Problematisch wird es aber in 3 Wochen, wenn die US Ernte beginnt, da dann nochmal Druck auf den Kessel kommen kann.  

21.08.14 13:05
3

17 Postings, 3613 Tage WeizenbrokerGrüß euch

Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen Daten analysiert usw.

Der Weizen wird Mühe haben, den Widerstand bei 572ct unter normalen Voraussetzungen zu durchbrechen. Bestenfalls kommen wir als kleine Spitze auf 600-620 ct. da gebe ich Zyxa recht.

fundamentale Gründe:
- deutlich bessere Lagermöglichkeiten (mehr als 2 Jahre) für Weizen, dadurch werden Preisspitzen abgefedert.
- die anstehende Ernte in den USA, es gibt keine Grund, vorher zu kaufen. Er wird sicher die Ernte  
 abgewartet, damit noch mehr Preisdruck entsteht, dann wird noch günstiger in kleinen Mengen
 eingekauft werden, um den Preis nicht sprunghaft ansteigen zu lassen.
- Außerdem gäbe es bei Weizenknappheit noch andere Getreide da, auf die zumindest
 kurzfristig ausgewichen werden kann.
- dazu kommt, das wir natürlich durch die Winterweizenernte mehrere Enten im Jahr haben.

Das einzige was den Preis jetzt noch in die Höhe schießen lassen könnte, ist, dass ein oder mehrere Big Player den Preis nach oben manipulieren. Damit würde zu diesem Zeitpunkt keiner rechnen, da wir fundamental, mal abgesehen von der Charttechnik, keinen Grund für einen rasanten Preisanstieg haben.  

Was meint Ihr ?






 

21.08.14 14:15

50 Postings, 3615 Tage AncaUS Sommerweizenernte hat begonnen

Hi Weizenbroker,
einen rasanten Preisanstieg sehe ich im Moment auch noch nicht, aber einen kleinen schon.
Die US Sommerweizenernte hat begonnen und im Crop-Report wurden zwar Mais und Soja in der Pflanzenbewertung diese Woche hochgestuft, aber der Sommerweizen um 2 % runter. Und Backweizen ist in der Welt nicht substituierbar, nur Futterweizen. Aus der EU wird da nicht viel zu erwarten sein, also schaut die Welt auf die US Ernte und sie ist nötig, um den Bedarf zu decken.
Ich bin mir auch unsicher, ob riesen Druck in 3 Wochen durch die US Soja- und Maisernte wirklich extrem entstehen wird. Es werden Massen erwartet ja, aber das ist bekannt und an den Börsen eingepreist, aber die Logistik ist dort problematisch und zunächst wird Soja exportiert und Mais problematisch in der Abwicklung werden und kommt nicht in den Export. Vielleicht gibt es den riesen Druck vom Mais dann gar nicht auf den Weizen, zumal China ja nun wider Erwarten auch noch einiges an Maisimporten zusätzlich brauchen wird.
Also ich bin unsicher und glaube, dass fundamental ein Boden gerechtfertigt ist, aber technisch wir nach wie vor im übergeordneten Abwärtstrend laufen.
Glaube man sollte derzeit stärkeres Augenmerk auf Technik und Veränderungen in den Positionslimiten beobachten oder?
 

21.08.14 14:35
2

3672 Postings, 4768 Tage Zyxahello

also meine Wette sieht so aus:
man betrachte den Preisanstieg mitte 2012, was steckte vermutlich dahinter?
die Fonds hatten eine beträchtliche Anzahl an short Kontrakten, zugleich hatten sie so gut wie keine Longs.....die Commercials, unsere allwissenden Freunde, waren schon extrem bullisch.
Indem nun die Fonds ihre shorts glattstellten und zugleich massiv longs ausbauten, stieg logischerweise der Preis.

Nur was ist momentan der Fall? Wie man sieht halten sich die Large mit ihren Longs schon 36 Monate eher im Mittelfeld, aber mit den Shorts treiben sie Unfug.
Und das ist eigentlich meine Wette, nicht das die Large longs aufbauen, das glaube ich nicht....ABER sie müssen ihren Berg shorts zurückkaufen.
Und indem sie das tun, sollte logischerweise der Preis ein stück weit steigen...mehr nicht.
Und nachdem das passiert ist sollten wir tunlichst wieder raus, denn dann werden noch die smalls abgezockt....

mal sehn ob meine Kristallkugel recht hat..-:)
lg  
Angehängte Grafik:
weizen.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
weizen.jpg

21.08.14 15:37

50 Postings, 3615 Tage Ancainteressante Sichtweise und Vergleich zu 2012

Zyxa das war interessant und könnte so passen!  

22.08.14 11:53
1

50 Postings, 3615 Tage AncaHello ...........Kanada

Doch ich hab auch heute am Freitag was aus dem allwissenden Bereich :-) zu berichten.
Unser kurzer Long Trip könnte durch folgende Meldung gestützt werden.
Kanada hat gestern Ernteerwartung runtergeschraubt und im Vgl. zum Vorjahr wird ca 26% weniger erwartet, somit weniger Exportmengen und somit, yes:-)!! preisstützende Wirkung wahrscheinlich und eine Frage der kurzen Zeit hoffe ich, dass Large anfangen ihre Shorts einzudecken.

LG


 

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben