Twitter !! WKN: A1W6XZ

Seite 20 von 116
neuester Beitrag: 02.07.23 12:22
eröffnet am: 31.10.13 16:35 von: BVB-89 Anzahl Beiträge: 2876
neuester Beitrag: 02.07.23 12:22 von: Lapismuc Leser gesamt: 868169
davon Heute: 412
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 116  Weiter  

06.02.14 22:02

476 Postings, 4960 Tage schaetti1Werbebeispiel

um es verständlicher zu machen.

Man  nimmt einen Promi unter Vertrag   der  eine  Nachricht übermittelt  und  ich verkaufe sagen  wir  eine Mütze.

Dann drehe ich einen kleinen Werbefilm wo der Promi eine Nachricht über Twitter verbreitet,  der meine Mütze  aufsetzt

Würde ich da Twitter auch  etwas  bezahlen``

Ich  denke nicht,  weil  ich ja  den Promi unter Vertrag  nehme.

Den Promi folgen die Leute  bei Twitter  so wie so.

Das ist Twitter,  so funktioniert Twitter.  Wenn dieses anders funtionieren würde.  Wäre es nicht mehr Twitter...
 

06.02.14 22:14

2371 Postings, 4017 Tage Eskimooein besserer SMS Dienst

heute als "Schnäppchen" für 49.99 USD zu haben.
M.M. immer noch zu teuer

Als nächstes geht dann WhatsApp Inc. an die Börse  

06.02.14 23:07

183 Postings, 6726 Tage fabianhronaja nur SMS Dienst

so ganz stimmt das nicht. Die durchschnittlichen Einnahmen wurden je Nutzer um zwei Drittel auf 1,01 US-Dollar gesteigert! 1 Milliarde Umsatz muss schon irgendwo herkommen?! Keine Ahnung wo dort die Werbung eingeblendet wird. Der geplante Umbau bei Twitter ist bekannt? Es soll sich Richtung FB bewegen. Mehr Struktur, mehr Übersichtlichkeit usw. Während via Facebook z.B. Videos von YouTube (Google ist hier Eigentümer) gezeigt werden, könnte Twitter mit viel Glück vllt. ein kleinen Gegenpol aufbauen mit vimeo  (inkl.Werbeeinblendungen)

Aber ich denke trotzdem die Bewertung ist aus dem Ruder gelaufen . Der IPO Preis war schon sportlich und bis dorthin gehört Twitter 2014 erstmal.  

07.02.14 08:27

213 Postings, 3944 Tage higgenshallo Leute

Nur mein Rat an euch am 22.02.2014 läuft die Haltefrist für Millionen von Twitter
Aktien ab drum würde ich den Aktienpreis nicht als Schnäppchen bezeichnen  

07.02.14 09:10

183 Postings, 6726 Tage fabianhrolt. derAktionär

"Am 15. Februar läuft die Haltefrist für zunächst knapp mehr als neun Millionen Aktien aus, die von Twitter-Angestellten gehalten werden. "  

07.02.14 09:37

780 Postings, 3903 Tage Idealhiggens ob haltefrist oder nicht

Das macht denke ich mal bei twitter wenig aus.Dich interessiert twitter arg glaube ich, sonst wärst du nicht hier.wer würde denn eine aktie gunstig verkaufen wenn er es dafur in 1-2 jahren das vielfache bekommen wird.Ich gehe davon aus dass du auch in kurzester zeit eindecken solltest, denn so ist das immer.nach einem Tief kommt immer eine starke kehrtwende.wie gesagt ich bleibe hier langfristig drin.fur mich waren die zahlen positiv.9mio im 4ten quartal mehr user
Ist auch akzeptabel. Twitter wird immer von sich reden lassen.

Immer verfolgen und wenns +20% heisst nicht wundern  

07.02.14 10:35
2

80 Postings, 3841 Tage ForceOfWillMit den Q-Zahlen wurde es mir bestätigt:

Die Aktien wurden künstlich hochgehalten und mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen siegte die Vernunft.

Bis zur Haltefrist im Februar (kleiner Anteil Aktien) und Mai (größter Anteil Aktien) werden die Kurse wieder künstlich nach oben geschoben um dann gnadenlos in die Tiefe zu fallen.

Sobald die Kurse wieder steigen decke ich mich mit Shorts ein.  

07.02.14 11:09

1681 Postings, 4116 Tage Value_Investmenthast du für mai ein datum?

Genau das hab ich mir schon beim IPO gedacht, war jetzt leider zu feige zu shorten wegen dem FB hype.  

07.02.14 11:13

4739 Postings, 6406 Tage dementia#482

Nach deiner These müsste man ja jetzt den Long-Einstieg wagen!?  

07.02.14 11:37

3268 Postings, 5438 Tage demolisalles blablabla

bei facebook habe ich das gleiche gelesen....wenn die haltefrist abläuft dann gibt es noch tiefere tiefs und wir fallen auf 0 und die aktie hat keinen wert und blablabla...wo steht facebook jetzt ?? die pessimisten gibt es immer noch, aber die optimisten haben richtig geld verdient !!!! amen  

07.02.14 14:14

476 Postings, 4960 Tage schaetti1Viele Antworten

zu fabianhro: naja nur SMS Dienst:  Ja du hast selbstverständlich Recht  1 Milliarde Umsatz, macht man nicht mit nix....

Nur  ich erkenne zur Zeit nicht wie Twitter attraktiver für Mitglieder oder Werbekunden werden kann. Es ist ein Kurznachrichten System.

Twitter wirdes auch in 10 Jahren noch geben,  weil aktuelle Kurznachrichten von Promis immer für große Gruppen attraktiv bleiben wird.

Nur die notwendigen Umsätze um dem Anleger zu befriedigen kann  es so nicht geben.

Was war die Erwartung:  Eine  ähnliche Umsatzentwicklung wie Facebook.  Nur  die  Börsenkapitalisierung war  nur  ein zehntel von Facebook.  Somit  sehr gut bewertet   wenn diese ähnliche Umsatzentwicklungen zum erwarten war.

Doch  dann  kam mit  dem Zahlen  die Ernüchterung?  die Umsatzentwickung ist mit FB  nicht annähernd vergleichbar. jetzt wird  analysiert warum  und man beschäftigt sich mit Twitter genauer.

Ich glaube das Twitter  bereits in  den kommenden 2 Wochen   wieder beim Einstiegskurs ist. Aber wie gesagt  Twitter wird  es lange geben und  1 Millarde Umsatz ist nichts worum  sich ein social Projekt Kopfzerbrechen machen  wird und muß.

Und  zu ideal:  Klar nach jedem Tief kommt ein Hoch.  Die  Börse geht nicht Lineal  nach unten oder oben.  Aber  bei Twitter  wid  es  paar Tage nach unten gehen bis  eine Konsolitierung  einsetzen wird.  Jedoch  wird  die zum Abstieg  sehr  gering ausfallen.
Denn wenn die Sperrfristen  fallen,  fällt der Kurs  ohnehin?  ist  auch bei FB  immmer Tief gefallen . Trotz optimalen Umsatzwachstum.

Zu FB  Pesimisten,  ich  war   nie ein Pessimist,  jedoch war mir die Kapitalisierung viel zu hoch, jedoch sah man an der Umsatzentwicklung 2012 dass sich      diese 2013  im Gewinn sich niederschlagen muß und dieses ging Linear weiter.

FB  ist KGV mäßig noch immer überteuert,  jedoch so lange Umsätze und Gewinne weiter steigen bleibt für die Anläger alles in Ordnung. Aber im Facebook sind Milliarden von Mitglieder  und werden es imWesten weniger dann kommt China usw..   Ud Werbung ist atraktiv  so lange die Mitglieder  Stundenlang auf der Plattform sind.

Aber bei Twitter?  Ich bin da vielleicht  5 Minuten in der Woche drinnen wenn ich meine Werbung Twitter.  "Kostenlos"  Und dort wo ich folge  bekomme ich die Kurznachrichten aufs Mailkonto. Ich will damit sagen  dieses System  ist atraktiv   aber man ist sehr kurz bei Twitter drinnen. Ich kann keine Werbung sehen.  Die 2 Minuten die ich drinnen bin. Bin ich mit meiner Kurznachricht beschäftigt.  Und würde ich keine machen wäre ich gar nicht drinnen.  Weil  ich Nachrichten ohne hin aufs Mail Knto bekommen.

Dann muß ich sagen,  ich bin bei Twitter erst seit Gestern Short, ich war nie vorher Investiert.  Weil  ich den Super Start nicht erwartet habe  und bei FB  zu dieser Zeit long war.  Twitter bin ich nur Nutzer  seit einiger Zeit.

Und daher weiß ich das Twitter gar nicht auf Werbeeinnahmen ausgerichtet ist.
 

07.02.14 14:54

365 Postings, 6034 Tage Hiesi1Vorbörslich

auf jeden fall schaut es nicht nach einer großen gegenbewegung aus.

daweil tobt der kampf um die 50$ Marke.

07.02.14 16:58

780 Postings, 3903 Tage Idealheini ich lasse es liegen bis 200$

Nur die Ruhe es wird weitersteigen.personliche Meinung  

07.02.14 17:26

365 Postings, 6034 Tage Hiesi1short

Hab jetzt noch mal short aufgestockt! Lg

07.02.14 18:21
2

13 Postings, 3814 Tage Edmouse69Generell

würde ich in solch einen Kursrutsch nicht zu viel hereininterpretieren. Oft genug ist das Papier dann überverkauft, und erholt sich in den nächsten Tagen/Wochen wieder relativ schnell.

Auf gar keinen Fall würde ich jetzt nochmal short da rein gehen, da diesen Kursrutsch viele Anleger als Einstieg benutzen.

Interessant finde ich die Aktie auf jeden Fall. Weiß einer, was da für Gebühren enstehen? Ich meine, bei Flatex  was von 20 Euro pro Trade gelesen zu haben.  

07.02.14 20:52

780 Postings, 3903 Tage Idealhiesi liegst mit deiner vermutung falsch

Lies posting von edmaus ganz meiner meinung.
Gute rentenanlage denke ich.  

08.02.14 07:43

196 Postings, 5108 Tage Quattro123Wann platzt die Blase?

All zu lange kann es meiner Meinung nach nicht mehr dauern...

http://www.zweeper.de/forum/...ald-die-internet-blase.html#post781829  

08.02.14 23:07

12 Postings, 3974 Tage Masahige@Ideal

Hey Ideal,

mich würde mal interessieren warum du so ultra pro Twitter bist, und du die Aktie und das Unternehmen als so sicher darstellst??

Gruß :)  

09.02.14 15:59

780 Postings, 3903 Tage Idealmasahige warum denn ultra pro?

Ich habe nur meine meinung.ich finde twitter unterbewertet wenn ich
Diese mit facebook und google und amazon vergleiche.Twitter marktkapitalisierung ist an der borse nur 20Mrd google und facebook mindestens das 5 Fache.der ausblick fur disses jahr mit einem ziel vin ca 1.5 mrd umsatz isg auch nicht wenig.deshalb finde ich es dass diess hnternehmen noch viel aufholpotential hat. Schlecht reden bringt nichts.

die zeit wird uns belehren was Twitter machen wird. Ich bin sehr optimistisch jnd werde diesmal den hype nicht verpassen.  

09.02.14 19:28

80 Postings, 3841 Tage ForceOfWillAblauf der Haltefristen

Jetzt mit Shorts eindecken halte ich für zu früh. Bis Anfang Mai können noch viele positive Nachrichten kommen.
Nicht zu verachten ist auch der nächste Quartalsbericht, der eigentlich auch im Mai liegen müsste.

Mit meinem Kauf von Shorts warte ich bis Ablauf der ersten Haltefrist, da nur ein kleiner Teil von Aktien in Umlauf kommen könnten (wenn die Halter sie denn verkaufen) und beobachte die Auswirkungen.

Am liebsten wäre mir ein Klettern der Aktie auf ATH um dann günstig CB1SML zu kaufen.  

09.02.14 23:11

183 Postings, 6726 Tage fabianhroich denke die Überbewertung

die nun nach den Zahlen offensichtlich ist wird in der kommenden Woche abgebaut. Das Wachstum der Userzahlen von 3,8 % ist extrem schlecht und mit nix positiven zu begründen. Der Trend ist nun down. Zwischenkorrekturen wie jetzt vllt. bis 55/56USD sind normal...das nächste Tief wird knapp unter 50USD liegen.... - denke ich.

 

10.02.14 15:18

12 Postings, 3974 Tage MasahigeVergleich

Naja Twitter mit Facebook und co zu vergleichen finde ich gefährlich.

Umsatz mag steigen, aber Umsatz ist kein Gewinn, und nur der entscheidet am Ende.

Zudem ist das Potential von Twitter im Vergleich zu Facebook und Amazon, (google lasse ich hiermal raus, die sind nochmal ein paar Ligen höher) geringer.

Ich mein das sind verschiedene Geschäftsmodelle, Internetfirma ist nicht gleich Internetfirma.

Grade in der letzten Zeit sterben sehr viele neue Internetfirmen, dehnen man sagte sie würden sehr hohe Wachstumsraten in puncto Umsatz und Nutzern erzielen.
Haben sie alle nicht, denn was man theoretisch bekommen könnte und was man bekkomt sind zwei verschieden Sachen.
Und da man ja mitbekommt das hier die Erwartungen sehr hoch sind, wäre ich da nochmal doppelt vorsichtig  

11.02.14 16:11

831 Postings, 7435 Tage hedgialles Totgeburten

diese assozial Media´s siehe Biersaufen bei Fazzebock.

Für diese amerikanischen Klitschen sollte in Deutschland eine Internetsperre her - hier verblödet doch die Menscheit komplett.Zusammen mit Gockels Terminator-Brille sollte man diese Vollspacken eindosen. Punkt!  

12.02.14 17:16

80 Postings, 3841 Tage ForceOfWillUnd da gehts schon wieder aufwärts

Ich bin wirklich gespannt, wie der Ablauf der ersten Haltefrist am 15.02 sich auf den Kurs auswirkt.  

12.02.14 21:29

780 Postings, 3903 Tage Idealforceof

also wenn du mich fragen wurdest, wird der Kurs auch nach  dem 15ten weitersteigen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben