Nachdem ich am Anfang sehr viele Fehler gemacht habe, habe ich mich ausführlich mit Hebelprodukten auseinandergesetzt.
Für ein kurzen Zock kann man ohne weiteres Optionen nehmen mit einer geringen Laufzeit und hohen Hebel. Was sollte dagegen sprechen. Ich kann zu jeder Zeit wieder verkaufen.
Grundsätzlich ist für mich der Einstieg nicht das wichtigste, sondern der Austieg. Jeder hat seinen Weg, den er für den richtigen hält um einzusteigen. Ich nehme Indikatoren, Candlestickformationen und zuletzt habe ich es schon mal angedeutet, dass ich bei einen Call warte, dass sich im Chart kein neues tief bildet. Beim Put natürlich kein höheres Hoch.
Nur der Ausstieg ist die Kunst und damit habe ich mich sehr sehr schwer getan. Sehr Konsequent Trailing-Stop oder Stop-Loss setzen. Warum Verluste laufen lassen und nicht Gewinne? Man braucht nur 50% richtig zu liegen um letztendlich auf der Gewinnersite zu sein wenn man diese Instrumente wirklich konsequent nutzt.
Über Nacht keine engen Scheine behalten, dass ist wohl jeden klar;-))
Meine Fehler die ich sehr oft gemacht habe: Wie ich schon angesprochen habe... Verluste laufen lassen. Optionen genommen, die zu weit aus dem Geld waren. Gewinne viel zu schnell realisiert und froh nichts verloren zu haben. Emotionen nicht im Griff und dadurch alle meine Vorsätze übern Haufen geschmissen. Habe mich von anderen zu oft beeinflussen lassen.
Vielleicht kann ich verhindern, dass einige hier, die gleichen Fehler machen, wie ich es getan habe..auch wenn meine Grammatik und Rechtschreibung nicht den vielen Beiträgen, die ich sehr schätze, entspricht.
Handwerker halt;-))
L.G. Kuddel
P.s. Wie ich schonmal geschrieben habe, bin froh wenn mir einer weiter helfen kann!!!! Für jeden Rat, bin ich dankbar!
|