Infineon wird Neu Starten.

Seite 384 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693392
davon Heute: 844
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 405  Weiter  

07.04.10 08:33

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaInfineon beim iPad an Bord

Angesichts der starken Nachfrage nach Apples iPad hoffen auch die Zulieferer für den Tablet-PC auf ein gutes Geschäft. Jagdish Rebello vom US-Marktforscher iSuppli geht davon aus, dass Apple im laufenden Jahr weltweit bereits 7,1 Millionen iPads verkaufen könnte. Bis 2012 dürfte sich der Absatz auf rund 20,1 Millionen Geräte nahezu verdreifachen, sagte Rebello dieser Zeitung. "Das iPad wird ein populäres Gerät für das Surfen im Web werden, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld." iSuppli ist für seine präzisen Kostenschätzungen neuer Geräte bekannt. Dazu nimmt das Unternehmen neue Geräte auseinander und erstellt dann eine detaillierte Liste der Bauteile, Preise und Komponenten-Lieferanten. Laut iSuppli liegen die entsprechenden Herstellungskosten für das iPad je nach Version zwischen 230 und 346 Dollar. Die US-Verkaufspreise liegen zwischen 499 und 829 Dollar. Nach einer Übersicht des Unternehmens dürften die LCD-Bildschirme vom koreanischen LG-Konzern sowie der Firma Innolux kommen. Den Flashspeicher (NAND) sollen Samsung und Toshiba liefern. Bei dem von Apple entwickelten A4-Chip kommt die Architektur des britischen Chipentwicklers ARM ins Spiel. Die Bausteine für die Funktechnik der UMTS-Modelle wird vermutlich der deutsche Chipkonzern Infineon liefern.

Die Analysten von Morgan Stanley sehen den Münchner Konzern als größten Profiteur der iPhone- und iPad-Modelle. Rebello hält es für möglich, dass Apple 2010 auch iPhones- und iPad-Varianten für den US-Mobilfunkstandard CDMA präsentieren wird. "Statt Chips von Infineon werden dort dann vermutlich Halbleiter von Qualcomm eingesetzt", sagt Rebello. Das iPad ist ab dem heutigen Samstag in den USA erhältlich. In Europa soll das Gerät Ende April verfügbar sein.

http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...on_beim_iPad_an_Bord_173263
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

07.04.10 09:02
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichAuch Dialog Semi beim iPad mit an Board

http://www.edn.com/blog/400000040/post/1150053715.html

Da können wir doch Stolz auf die deutsche Technologie sein!  

08.04.10 12:56

10235 Postings, 6339 Tage EUinside@duftpapst

if all drums should sell it  ;-)

Gruß v. EU  

08.04.10 22:06

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiaach eu---

#9569...ein schwarzes uninteressantes Sternchen von dir erhalten...ich denke, so uninteressant ist mein posting für die anderen leser hier gar nicht....oder willst du etwa behaupten, ich hätte blödsinn geschrieben?...  

09.04.10 09:14
2

10235 Postings, 6339 Tage EUinside@ astragalaxia,

Achastragalaxia - toller Name ;-)

Infineon ist sehr einfach zu traden, dafür brauch ich keine Pusher und Selbstdarsteller im Kaufanimationstrad von Ich.rede und alle hören zu.

Meine Investitionsziele und finanzielle Bedürfnisse reflektieren aus meinen Erfahrungsstand und Sachkenntnis die ich aus vielen Jahren positiven sowie negativen Ereignissen zusammenfasse.  

Ich handel’ und habe deshalb bzgl. IFX (…ganz ruhig), nicht viel Zeit in Trads zu schreiben. Warum sollte ich mein Display mit unwichtigen dingen zupflastern?

Gruß v. EU *

 

09.04.10 20:28

1420 Postings, 5229 Tage misterx777Ich glaube

Infineon wir bis zu den Q Zaheln an die 6? kratzen wen die Nachrichten gut ausfallen wird Sie noch mals n Schub bekommen.
Eins dürfen wir nicht vergessen stellt auch vor es kommt doch zu einer einigung mit den Russen, z.B 100 MIo dan würde das einen Gewinn pro Aktie von ca. 9Cent machen das heißt also bei KGV von 25 währen nur dieser verkauf über 2? auf den Aktienkurs übertragen Wert.(Fair Wert)

Das ist sozusagen wie ein Ass in der Hinterhand, und es kann sein das diese Ass ohne (Vorwarnung) einfach auf den Tisch geballert wird.

Dan will ich mal die Analysten sehen wie die brav Mänschen machen (MÜSSEN).
Das schöne ist einfach das infineon das Geld schon abgeschrieben hatt.

Und alles(die Abschreibung) im Kurs mit inbegriffen ist. Also falls es doch zu einer Veräußerung kommt kann kein Dumkopf daherkommen und sagen " ES IST SCHON IM KURS EINGEPREIST"  

10.04.10 10:21

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiaeu

zunächst danke für dein kompliment...

ich kenne chr mittlerweile hier im forum ziemlich gut...es gibt wohl keinen, der hier besser über ifx bescheid weiß , als er...und der aktienkurs hat seit threadbeginn einen riesigen sprung nach oben gemacht...zudem argumentiert er sehr sachlich..und ist mit sicherheit kein pusher...wenn du dir den thread mal genauer angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass er dumm-pusher wie auch dumm-bahser gleichermaßen zurechtweist...und sobald der bogen überspannt wird, eben auch unbelehrbare user sperrt....du gehörst dazu...ich habe deine kommentare noch so halbwegs im kopf, und kann die sperrung absolut nachvollziehen...hättest du deine kursziele von 2, 3 euro halbwegs nachvollziehbar sachlich begründen können, wärst du mit sicherheit nicht auf der sperrliste...soviel dazu...deine kursziele sind nicht eingetreten...du bist im hauptthread gesperrt und bist hier wieder aufgetaucht...

in diesem sinne...ein entspanntes wochenende.gruß.astra.

 

10.04.10 11:32

1073 Postings, 5526 Tage duftpapstAstragalaxia -RESPEKT zum Komentar

zu so sachlicher Argumentation. Bin regelmäßig in Thread von chr,

Spart mir Zeit, da ich nicht endlose sinnlose Berichte zum wegblättern habe. Dort ist eine gut Stimmung und wichtige Infos kommen Zeit nahe.

Ich war früher her regelmäßig vertreten, Nun nicht mehr so oft. Schönes WE :- )

 

12.04.10 11:47

210 Postings, 5268 Tage novashareDa ...

12.04.10 11:57

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideDanke Astra..

mein WE war OK, und der Kurs ist noch besser als erwartet!

in diesem sinne...eine entspannte Woche.

Gruß v. EU  

12.04.10 14:48

10235 Postings, 6339 Tage EUinside5,011 ? ... uiiiiiii, toller Wochenstart :-)

geht doch!


 

12.04.10 15:02

2779 Postings, 5911 Tage michimunichDie 5 wird heut wohl noch fallen..

Sieht nach ein paar Gewinnmitnahmen aus an denen
noch keiner gestorben ist. Wer langfristig investiert ist
nützt die Gelegenheit zum Nachkaufen..oder gönnt sich einen
schönen Turbo Bull Put..  

12.04.10 15:04

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideWoW

12.04.10 15:08

3984 Postings, 5711 Tage pepaskWie geht das denn?

innerhalb von Sekunden 20 Cent nach Norden? Oder sind die Handelssysteme kaputt.

Allen Investierten viel Glück und wenig Stress mit unserer DIVA.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

12.04.10 15:09

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideDGAP-Adhoc: Infineon Technologies AG

Datum: 12/04/2010 @ 15h02
   Quelle:§DPA AFX Ad Hoc
     Name:§Infineon Technologies Ag (IFX)
     Kurs:§ 5.002  -0.198 (-3.81%) @ 14h53
<< Zurück Kurs Chart Trades News Level2
Infineon mit starkem zweiten Quartal und positivem Ausblick Infineon Technologies AG / Quartalsergebnis 12.04.2010 15:02 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Infineon mit starkem zweiten Quartal und positivem Ausblick Neubiberg, 12. April 2010 - Die Infineon Technologies AG gibt heute bekannt, dass Ergebnis und Umsatz fuer das zweite Quartal des Geschaeftsjahres 2009/10 (Ende 30. September 2010) besser als erwartet ausfallen werden und informiert ueber einen positiven Ausblick. Fuer das zweite Quartal 2009/10 geht Infineon nun von einer Umsatzsteigerung von rund 10 Prozent gegenueber dem Vorquartal aus. Ausserdem erwartet das Unternehmen fuer das abgelaufene Quartal eine Segmentergebnis-Marge von knapp ueber 10 Prozent. Im dritten Quartal des laufenden Geschaeftsjahres rechnet Infineon mit weiter wachsendem Umsatz sowie einer deutlichen Erhoehung des Segmentergebnisses. Auch fuer das Gesamtjahr 2009/10 erwartet Infineon eine Anhebung der bisherigen Prognose. Das Unternehmen wird diese mit Vorlage der Zahlen fuer das zweite Quartal 2010 konkretisieren. In der am 29. Januar 2010 fuer das Geschaeftsjahr 2009/10 veroeffentlichten Prognose war das Unternehmen von einem Umsatzwachstum von ueber 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ausgegangen und rechnete mit einer Segmentergebnis-Marge im hohen einstelligen Bereich. Fuer das zweite Quartal des laufenden Geschaeftsjahres erwartete Infineon einen Umsatz auf dem gleichen Niveau wie im ersten Geschaeftsquartal oder auf Grund saisonaler Effekte sogar etwas geringer. -------------------------------------------------- Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: 'Die fuehrenden Marktpositionen und unser striktes Kostenmanagement sind die Grundlage fuer diese erfreuliche Geschaeftsentwicklung. Sie wird getragen durch ein guenstiges Branchenumfeld', sagte Peter Bauer, Sprecher des Vorstands der Infineon Technologies AG. UEBER INFINEON Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemloesungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 25.650 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erzielte Infineon im Geschaeftsjahr 2009 (Ende September) einen Umsatz von 3,03 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol 'IFX' und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol 'IFNNY' notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com. Diese Presseinformation finden Sie unter www.infineon.com/presse/ H I N W E I S Diese Mitteilung enthaelt in die Zukunft gerichtete Aussagen und Annahmen ueber unser zukuenftiges Geschaeft und die Branche, in der wir taetig sind. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen und Annahmen umfassen Aussagen zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, zukuenftigen Entwicklungen des weltweiten Halbleitermarkts, unsere Faehigkeit, unsere Kosten zu managen und unsere Kostensenkungs- und Wachstumsziele zu erreichen, dem Ergebnis des Insolvenzverfahrens von Qimonda und den Verbindlichkeiten, mit denen wir auf Grund der Insolvenz von Qimonda rechnen muessen, den Vorteilen von Forschungs- und Entwicklungskooperationen und -aktivitaeten, unseren geplanten zukuenftigen Investitionen, der Einfuehrung von neuen Technologien in unseren Betrieben, der fortlaufenden Umstellung unserer Produktionsprozesse auf kleinere Strukturbreiten und zu unserer andauernden Faehigkeit, marktgerechte Produkte anbieten zu koennen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Unsicherheiten. Dazu gehoeren die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung, einschliesslich der Dauer und Tiefe der derzeitigen Krise und die Nachhaltigkeit der juengsten Verbesserungen; die Entwicklung von Preis und Nachfrage von Halbleiterprodukten im Allgemeinen und unseren Produkten im Besonderen sowie fuer Endprodukte wie Automobile und Verbraucher-Elektronik, die unsere Produkte beinhalten; der Erfolg unserer eigenen Entwicklungsaktivitaeten sowie gemeinsamer Entwicklungsaktivitaeten mit unseren Partnern; der Erfolg unserer Anstrengungen, neue Fertigungsprozesse in unseren Betrieben einzufuehren; die Aktivitaeten unserer Wettbewerber; die Verfuegbarkeit von Finanzmitteln, das Ergebnis von kartellrechtlichen Untersuchungen und Rechtsstreitigkeiten und die Auswirkungen des Insolvenzverfahrens von Qimonda; wie auch weitere Risikofaktoren, die unter der Ueberschrift 'Risk Factors' unserem Jahresbericht 20-F zu entnehmen sind, den wir am 8. Dezember 2009 bei der amerikanischen Boersenaufsichtsbehoerde SEC eingereicht haben. Demzufolge koennen unsere tatsaechlichen Geschaeftsergebnisse wesentlich von unseren in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen. Es wird davor gewarnt, in unangemessener Weise auf diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu vertrauen. Infineon uebernimmt keine Verpflichtung, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oeffentlich zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren. Kontakt: Investor Relations, Tel.: +49 89 234-26655, Fax: +49 89 234-9552987 12.04.2010 15:02 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Infineon Technologies AG Am Campeon 1-12 85579 Neubiberg Deutschland Telefon: +49 (0)89 234-26655 Fax: +49 (0)89 234-955 2987 E-Mail: investor.relations@infineon.com Internet: www.infineon.com ISIN: DE0006231004 WKN: 623100 Indizes: DAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart, Hamburg; Terminbörse EUREX Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

12.04.10 15:10

562 Postings, 5252 Tage levelupich sag mal so

allen die jetzt eingestiegen sind haben richtig glück gehabt :)
jeztt gehts hier aber hoch :)  

12.04.10 15:12

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideso ein geiler Deal

Gruess an alle grossen Kinder die Zuschlagen konnten :-)  

12.04.10 16:48
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichSchon is die 5 gefallen..

..nun bewegen wir uns in Richtung offenem GAP bei 4,75
um dann wieda neue Höhen zu erklimmen.  

12.04.10 18:22

1532 Postings, 5646 Tage Bernd99Infineon sehr schwach

12.04.10 19:25
1

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiaeu, michi

eu...besser als erwartet?...ich seh immer noch keine von dir prognostizierte 2 oder 3 vor dem komma...lediglich völlig im rahmen verlaufene gewinnmitnahmen im bereich um 5 euro...

michi...die wette gilt....

 

13.04.10 11:17

10235 Postings, 6339 Tage EUinsidewenn Analysten sich einkaufen

schaut es so aus >"Gareth Jenkins, Analyst bei der Schweizer Großbank UBS, erhöhte ebenfalls sein Kursziel von 4,50 auf 5,10 Euro und begründete den Schritt mit den sich verbessernden Margen. "

Der nächste Zock wurde zum Startschuss vorbereitet!  

13.04.10 11:19

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideXETRA

14.04.10 07:45

1073 Postings, 5526 Tage duftpapstGute Vorzeichen von Intel

BERICHTSSAISON
Intel startet stark ins Jahr
Niemals zuvor ist der weltgrößte Chiphersteller Intel besser ins Jahr gestartet.

Mit einem Umsatz von 10,3 Milliarden Dollar und einem Gewinn von unterm Strich 2,4 Milliarden Dollar hat der Konzern das beste erste Quartal seiner Geschichte hinter sich. Und der gute Lauf soll anhalten, wie Konzernchef Paul Otellini am Dienstag im kalifornischen Santa Clara verkündete: "Wir sind optimistisch für unser Geschäft."          Nachbörslich stieg der Kurs um mehr als drei Prozent. Mit einem derart starken Abschneiden hatten die Börsianer nicht gerechnet. Der Umsatz lag um 44 Prozent über dem Vergleichszeitraum im Krisenjahr 2009, der Gewinn verdreifachte sich sogar beinahe. (dpa-AFX)

 

14.04.10 10:06
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunich@Astragalaxy

Die "Wette" scheint so habe ich ( vorerst) wohl verloren.. ;-)  

14.04.10 11:20

2779 Postings, 5911 Tage michimunichDiese Nachricht macht mir kopfzerbrechen..

Seite: Zurück 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben