Infineon wird Neu Starten.

Seite 381 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693460
davon Heute: 63
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 405  Weiter  

05.01.10 12:29

144 Postings, 5331 Tage kibo 2hallo allerseits,

habe nun aufgrund des rasanten anstieges im letzten monat kalte füsse bekommen und bin soeben bei 4,31 mit meinen ifxèn komplett ausgestiegen. vielleicht beisse ich mir ja bald in den aarrmm doch was soll`s, was man hat das hat man... - oder eben auch nicht. da ich generell nur bei aktien poste bei denen ich wirklich investiert bin war`s dies auch mal für`s erste. für die dringebliebenen wünsche ich auf alle fälle steigende kurse, für`s bashen sind andere zuständig. vielleicht steige ich ja auch wieder bei höheren kursen ein, war bereits seit märz 09 5 oder gar 6 mal hier investiert. auf alle fälle hab ich jetzt schon mal ein polster für das sicherlich nicht einfache börsenjahr. bin heute eben mal wieder gegen den strom geschwommen.....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

05.01.10 12:35

2779 Postings, 5912 Tage michimunich4,33 Haben wir das Tageshoch gesehen?

...oder wann kommen die Gewinnmitnahmen?
Das BollingerBand ist fast durch nach oben.
Bleibt zu überlegen mit den Gewinnmitnahmen ein wenig zu profitieren durch einen entsprechenden TurboPut.
Die Aktien Positionen bleiben natürlich unberührt.
Die Futures in USA stehen etwas auf wackeligen Beinen für heute abend...  
Angehängte Grafik:
ifx.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
ifx.jpg

05.01.10 12:37
1

53 Postings, 5469 Tage stockcobradenke schon

4,33 war das Tageshoch. Jetzt kommt eine kleinere Korrektur. Aber keine Bange, denke bis 4,50 wird die IFX noch laufen.  

05.01.10 12:40
1

4681 Postings, 5428 Tage tbergdenke

nur gewinnmitnahmen;  

05.01.10 12:50
1

2779 Postings, 5912 Tage michimunichNur geduld Leute..

..die 5 werden schon noch kommen, aber die Börse ist keine Einbahnstrasse....  

05.01.10 12:52

1263 Postings, 5675 Tage nebnasweiterhin dabei

und weiterhin looong...! Halte IFX seit Nov./Dez. 08 und möchte von dieser Position eigentlich keine unter 5 Eur abgeben. Mit Geduld und genügend Sitzfleisch sollte mittelfristig auch die 6 Eur zu knacken sein (weitere mögliche Börsencrashs mal ausgeblendet) ! Rücksetzer wirds geben, aber wieso sollte man Gewinne verschenken, wenn man aufs Geld nicht unbedingt angewiesen ist und nen ordentlichen Puffer nach unten hat?!
Außerdem träume ich schon von einer Dividende - evtl. 2011?! :) bei Kursen um die 8 Eur?
Nur meine Meinung.  

05.01.10 12:57

71 Postings, 5520 Tage scoopexxbin erstmal wirklich froh,

dass ich bei 4,325 verkauft habe, muss ich erstmal loswerden. :) Die Entscheidung hab ich vorhin nur schwer übers Herz gebracht. Die Aktie wird heute aber sicher im Plus schließen (ich tippe auf 4,20?) und wer weiß, was morgen kommt.  

05.01.10 13:04

113 Postings, 5522 Tage der_dakann mich dir nur anschließen...

habe mich auch nur schweren herzens getrennt, aber denke jetzt kommt erst mal ne kleie korrektur, die vllt. auch noch für ein paar ? mit puts gut sind ;o)

...außerdem fühlt sich n realisierter gewinn in der tasche fast noch besser an, als auf dem monitor  

05.01.10 13:05

1263 Postings, 5675 Tage nebnasnie verkehrt

Gewinne mitzunehmen! Den optimalen Ausstiegszeitpunkt findet man eh nicht...
Aber ich ärgere mich jetzt schon, dass ich die IFX aus der KE etwas früh verkauft habe. Aber gut, der Verkauf diente auch zur Risikominimierung - Verluste werde ich mit IFX nicht mehr machen. Das Risiko jetzt besteht für viele mit Sicherheit darin, Gewinne zu verschenken durch zu frühen Verkauf oder natürlich auch durch zu späten Verkauf. Aber gut, das hängt stark vom jeweiligen Zeithorizont ab.
Ich für meinen Teil bin hier giiiiiiierig - ich will keine 50% ... sondern mindestens 500% :)  

05.01.10 13:05
3

74 Postings, 5351 Tage GlouriousBastardDie Euphorie...

führt doch meistens in das Gegenteil...dann kippt meistens der Kurs und es
bröckelt runter. Wie weit wird es runtergehen? Doch noch unter 4,09`?  

05.01.10 14:53

10246 Postings, 5419 Tage Astragalaxiamichi

...4,25 bei hohem volumen...zur zeit steht der kurs auf solidem fundament...mein tipp...hoch bis 4,40...dann erst kommts zu größeren gewinnmitnahmen...  

05.01.10 15:11
1

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaJPMorgan treibt die Aktie

1:0 für die Bullen ? so kann die derzeitige charttechnische Lage bei  Infineon zusammengefasst werden. Nachdem die Aktie bereits am Montag über die wichtigen Tageshochs vom September und Oktober vergangenen Jahres kletterte, setzt sich auch heute der dynamische Aufwärtstrend ungebrochen fort. Zu Handelsbeginn wurde das Ausbruchsniveau noch einmal kurz getestet, ehe die Aktie bis auf 4,33 Euro kletterte. Der Widerstand bei 4,20 Euro war, wie am Montag erwähnt, keine nennenswerte Herausforderung für die Bullen. Am frühen Nachmittag kommt es zu einem kleinen Retest der Marke von oben. Erfreulich ist zudem, dass Notierungen über der vier Euro-Marke vom Markt offenbar akzeptiert werden. Dies zeigt sich am Volumen: Zum Jahresende ging der Wert, wie üblich in dieser Zeit, kräftig zurück. Inzwischen zeigt sich aber wieder eine deutliche Belebung bei der Handelsaktivität. Mit mehr als 31 Millionen Papieren auf Xetra lag das Volumen sogar noch über den Werten von Mitte Dezember, als die Aktie im Zuge des Window-Dressings von Fondsmanagern kräftig profitierte.

JPMorgan sieht noch ?viel Luft?

Rückenwind für die Aktie kommt heute von der Analystenriege.  JPMorgan bewerte die Papiere des Chipherstellers weiterhin mit ?overweight? und sieht das Kursziel bei 5,50 Euro. Die Experten revidierten die Prognosen für das Ergebnis pro Aktie für die Fiskaljahre 2010 und 2011 von 0,18 auf 0,20 bzw. von 0,38 auf 0,39 Euro nach oben. Als Begründung verwiesen die Amerikaner auf die Entwicklung des Automotive-Marktes sowie in geringerem Ausmaß auch wegen des Industrial-Segments.  JPMorgan geht davon aus, dass der Aufschwung aufgrund immer noch niedriger Lagerbestände anhalten dürfte. Ihre Prognose in Bezug auf die Ebit-Marge von  Infineon erhöhen sie um 30 Basispunkte auf 7,4 Prozent.

Nach dem heutigen Kursanstieg rückt nun wieder die obere Begrenzung eines seit Ende November bestehenden Trendkanals in den Fokus. Die Trendlinie verläuft derzeit bei 4,20 Euro und damit exakt auf dem Niveau der schwachen horizontalen Unterstützung. Angesichts der Dynamik wäre es zwar nicht überraschend, wenn die Aktie aus dem Kanal ausbricht. Allerdings steigt damit auch die Gefahr eines Rückschlags weiter an, zumal der Trendkanal mit 5 Cent pro Tag ohnehin schon steil ansteigt. Anleger, die noch einsteigen wollen, sollten daher strikt mit Stoppkursen arbeiten. Eine gute Marke liegt knapp zehn Prozent unter dem aktuellen Kurs bei 3,75 Euro und damit auch unter dem mittelfristigen Aufwärtstrend.

http://www.boerse-online.de/aktien/chartanalyse/...-Aktie/515473.html
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

05.01.10 15:37

144 Postings, 5331 Tage kibo 2hallo astra,

was machen die glocken bzw. die birne? wie du siehst hab ich mich heute verabschiedet...bei 3,31 eus - mit sicherheit nicht für immer. der abschiesd tat wirklich "weh" ohne jetzt sentimental zu werden hab aber mal wieder auf mein inneres gehört......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...

 

05.01.10 16:52

74 Postings, 5351 Tage GlouriousBastardIFX-Call kann derzeit nicht über

Direkthandel verkauft werden!

Was ist da los?  

05.01.10 17:34

10246 Postings, 5419 Tage Astragalaxiakibo, hast den richtigen riecher gehabt...

ausstieg bei ca. tageshoch...respekt...kannst dir ja überlegen, jetzt nochmal nachzulegen...ich denke, die reise ist noch lange nicht vorbei...ach ja...die birne tut etwas weh von gestern, ist aber noch dran...-)bis bald...gruß.astra.  

05.01.10 18:11

144 Postings, 5331 Tage kibo 2hallo astra,

ob`der richtige riecher war wird sich erst noch herausstellen, wünsche EUCH allen aber natürlich steigende kurse. du weist ja, für`s bashen sind andere zuständig und sollte ich tatsächlich abermals einsteigen, wäre wohl seit märz mei 5. oder 6. würde ich`s nochmals im moderierten probieren. habe die kohle schon teilweise anderweitig investeirt und wer weiss, vielleicht habe ich ja glück..... war hier in ifx mit 0,55 eus am höchsten investiert... - träum.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe ihr investireten werdet ihn haben...

 

05.01.10 18:38

144 Postings, 5331 Tage kibo 2damit keine neider aufkommen,

mit 0,55 war natürlich nicht mein letzter durschnitts EK gemeint sondern vielmehr meine höchste aktienstrückzahl von ifx - deswegen träum....... hatte natürlich schon vorher verkaaaaft.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR investierten werdet ihn haben....

 

05.01.10 20:34

144 Postings, 5331 Tage kibo 2last call,

nein ich will wirklich nicht nerven und dies ist auch mein letztes posting zu EURER IFX, ich bin ja "leider" nicht mehr investiert....., aber für morgen sehe ich "dunkelbraun".... habe mir soeben nochmals das orderbucg reingezogen und gesehen, dass knapp 1,7 mio. stck. zu knapp 4,24 in auftrag gegeben worden sind. heisst wohl nicht`s gutes und glaube, dass es morgen richtung 4 eus geht....., will euch nicht mehr nerven und war wirklich mein letztes posting.... - hoffe dass mein bauchgefühl unrecht hat und EUCH steigende kurse biringt.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR INVESTIERTEN werdet ihn haben....

 

06.01.10 11:12

2779 Postings, 5912 Tage michimunichZu Posting #9502

...schon läuft er CG6CMH :-)))))))))

Man kann auch mit fallenden Kursen verdienen...  

06.01.10 11:36

381 Postings, 7461 Tage hutchHallo Zusammen

Erstmal ein gesundes neues Jahr.....Sitze ein bischen wie auf Kohlen.....Habe gestern zu 4.27 verkauft.....ohne wirklich sicherzusein - ob es richtig war.....geht es wohl unter 4.09 oder gar unter 3.96.....diese Werte stellen ja wichtige Haltelinien dar.....bitte um eure Meinung....Anmerkung....Typisch JP Morgan....will auch ein bischen pushen und schon geht es abwärts.....Meine Meinung!!!  

06.01.10 11:41
2

2779 Postings, 5912 Tage michimunich@hutch

Wieso immer nervös rein und raus?
Lasst eure Aktien doch langfristig liegen....wenn die Story und die Fundamentals stimmen gehts langfristig aufwärts.

Hin und Her macht Taschen leer....und der einzige der verdient ist die Bank.

Da machts eher Sinn ein bischen mit Turbo Zertifikaten und Charttechnik auf fallend und steigend setzen...und hier ein bischen mit verdienen....  

06.01.10 11:59

381 Postings, 7461 Tage hutchHallo michimunich

Du siehst das genau richtig......die letzten Monate waren bei mir geprägt von rein und raus....da läßt sich auch Einiges verdienen....wenn ich ifx hätte laufen lassen....hätte ich mehr Gewinn erzielt....jetzt zum großen ABER...ich kenne mich mit diesen Turbo-Zertifikaten nicht aus.....und würde dich um eine kleine Erklärung bitten.....hier im Forum ist das nicht so geeignet - weil es die Anderen wahrscheinlich langweilen würde.....hast du Quellen für mich zum nachlesen......oder - wenn es keine Umstände macht....hier meine mail-adresse...wschuetz59@web.de......Vielen Dank  

06.01.10 12:59
1

2779 Postings, 5912 Tage michimunichHier ein Link zum Nachlesen

Ein Hebelzertifikat ist ein Anlageinstrument, um von einer Kursbewegung durch einen Hebeleffekt einen höheren Gewinn als mit dem Direkt-Investment in den Basiswert (Aktie, Index, Währung oder Rohstoff) zu erzielen. Der Hebeleffekt wird durch ein erhöhtes Risiko erkauft. Hebelzertifikate besitzen eine Knock-Out-Barriere (K.O.-Schwelle) bei dessen Erreichen das Zertifikat wertlos verfällt.

Aber vorsicht, diese Zertifikate sind sehr riskant und du brauchst eine Termingeschäftsfähigkeit:

http://www.hebelzertifikate-trader.de/hebelzertifikate.htm  

06.01.10 13:09

381 Postings, 7461 Tage hutchHallo michimunich

Vielen Dank für den Link.....sehr nett von dir....wünsche dir fette Gewinne.....hutch  

06.01.10 13:33

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaWerden die Bullen die Bären vertreiben ??

-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

Seite: Zurück 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben