Infineon wird Neu Starten.

Seite 378 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1717122
davon Heute: 311
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 405  Weiter  

29.12.09 10:46

2779 Postings, 5944 Tage michimunich@Börsenguru90

Wenn man keine AHnung bzw. Erfahrung mit Optionsscheinen hat, sollte man die Finger davon lassen!!  

29.12.09 10:55

10246 Postings, 5451 Tage Astragalaxiaich denke,

es könnte bis zu den neuen quazahlen (die bald anstehen) mit einrechnung kleinerer korrekturen schnell auf 4,50 hochgehen...begründung: letzte prognoseerhöhung von infineon, good  news der letzten zeit..gute analystenempfehlungen (persönlich kein freund von, egal)....bevor es kurstechnisch rasant nach oben gehen wird, wird man schnell auf den express aufspringen müssen...deshalb. warum verkaufen? gruß...  

29.12.09 11:27

2779 Postings, 5944 Tage michimunich@Astragalaxia

Ich habe nichts von verkaufen geschrieben...sondern nur von einer möglichen Korrektur bis 3,60.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Für einen TurboCall wäre es eine Möglichkeit von der Korrektur zu profitieren.

Aktienpositionen von Kleinanlegern dienen bei solch "kleinen" Kursschwankungen nicht unbedingt zum Traden sondern als Langfristanlage und sollten im Depot belassen werden.  

29.12.09 11:40

10246 Postings, 5451 Tage Astragalaxiamichi

warum so barsch? hab nur dein #9425 gelesen...dazu meine persönliche  einschätzung zur weiteren kurzfristigen kursentwicklung der aktie abgegeben, die anders aussieht als deine...keine aufregung...so long...  

29.12.09 12:30

27083 Postings, 6077 Tage brunneta6 Millionen Dollar

Der Konzern hat einen Patentrechtsstreit mit Fairchild Semiconductor beendet. Dabei hat Fairchild eine Zahlung in nicht näher bezeichneter Höhe an Infineon zugesagt. Diese Kompensation beläuft sich wahrscheinlich auf 6 Millionen Dollar, da die Amerikaner einen entsprechenden Betrag für das vierte Quartal verbuchen.
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

29.12.09 12:32

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaInfineon Raises Guidance

Kursziel 5 - 6 ?

http://seekingalpha.com/article/...fineon-raises-guidance?source=feed
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
Angehängte Grafik:
saupload_ifnny.png
saupload_ifnny.png

29.12.09 12:35

13619 Postings, 5406 Tage 1chrnope

das ist der Kursverlauf (in Dollar)  

29.12.09 12:43

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaFairchild wird eine Zahlungen an Infineon leisten.

Infineon einigt sich in Patentstreit mit Fairchild
US-Firma muss auch Zahlungen an Infineon leisten

Infineon hat sich mit einem US-Konkurrenten in einem Patentrechtsstreit geeinigt. Die Klagen werden beigelegt, ein Patentpool gebildet, und Infineon bekommt Geld von Fairchild Semiconductor. Der Münchner Konzern verhandelt mit weiteren Wettbewerbern.

http://www.golem.de/0912/72103.html
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

29.12.09 13:41

144 Postings, 5363 Tage kibo 2konnte einfach nicht länger warten,

und habe soeben nochmals aufgestockt... zumindest bis ende januar wird unsere IFX mein hauptinvest bleiben und ich halte die 4,50eus bis dahin durchaus für realistisch. allgemein erwarte ich bis ende märz einen NOCH höheren dax doch danach befürchte ich einen einbruch auf max. 5.200 punkte. bis dorthin bleibe ich auf alle fälle zu 100% mit meiner kohle, natürlich nicht ausschliesslich in infineon, investiert und warte ab was kommen mag. das schöne ist, dass ifx meiner meinung nach nicht mehr so vom dax abhängig ist wie vor einem halben jahr und kann somit ein "eigenleben" führen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

29.12.09 14:58

144 Postings, 5363 Tage kibo 2da tut sich was.....

"befürchte" fast, dass wir dieses jahr noch die 4 eus sehen werden......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

29.12.09 15:08

27083 Postings, 6077 Tage brunneta3,91?

-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

29.12.09 15:22

144 Postings, 5363 Tage kibo 2bzgl. posting 9434

gemeint ist natürlich, dass ich nicht bist zuletzt (5.200 points) investiert bleibe sondern mich zuvor von einigen invests trennen werde - na ja, die liebe glaskugel.....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolgt - WIR werden ihn haben....

 

29.12.09 20:27

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaKurzfristig und Mittelfristig ist IFX ein Kauf

Widerstand: 4.25 / 4.43 / 4.61
Unterstützung: 3.65 / 3.79 3.88
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
Angehängte Grafik:
ifxeur091228121603.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
ifxeur091228121603.gif

30.12.09 09:11
3

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaAlles muss rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!!

http://www.investor-sms.de/Publikationen/...Expresso/Alles-muss-raus2
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

30.12.09 13:40

144 Postings, 5363 Tage kibo 2einen guten rutsch ins neue jahr,

steigende kurse, vor allem aber gesundheit für UNS ALLE, egal ob investiert oder nicht, wünscht euch euer? kibo 2. 

bin zwar kein moralapostel hoffe aber, dass allen klar ist, dass es wichtigere dinge im leben gibt als seine knete zu vermehren bzw. zu vernichten. während "meiner" 3 jährigen weltumradlung war ich oftmals in sog. drittländern unterwegs und glaubt mir, es gibt wirklich noch leute auf unserem globus die sich über 3-4 Stunden strom bzw. der aussicht in naher zukunft überhaupt welchen haben zu können freuen....

man(n) bzw. frau sollte sich mal so seine gedanken machen weshalb wir alle hier so REICH sind..., wir können mit unerer kohle SPIELEN  - wohl auf kosten anderer......

in diesem sinne wünsche ich euch allen alles gute für`s neue jahr.

 

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

30.12.09 14:12

15783 Postings, 5466 Tage BiJiHey kibo

Hab mal hier rübergelinst und wünsch Dir dasselbe natürlich auch. Warum Du den anderen Thread verlassen hast, verstehe ich zwar immer noch nicht so richtig, aber war Deine Entscheidung. In diesem Sinne alles Gute für 2010!  

31.12.09 11:11

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaStart in 2010 ab dem 04.01 über 4,00?

SANITAS: Infineon übernimmt Projektleitung

Das Forschungsprojekt »Sichere Systeme auf Basis einer durchgängigen Verifikation entlang der gesamten Wertschöpfungskette« ist unter der Projektleitung von Infineon angelaufen. Unterstützt wird das Projekt vom BMBF.

http://www.elektroniknet.de/home/automation/news/...t-projektleitung/
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

01.01.10 18:30
1

144 Postings, 5363 Tage kibo 2happy new year allen IFX aktionäre

bzw. denen die es noch werden möchten. das neue jahr hat begonnen und bereits der 1. börsentag am kommenden montag wird bei unserer "geliebten" gleich für viel gesprächstoff sorgen. wie werden die aktionäre auf eine evtl. neue kapitalerhöhung im neuen jahr reagieren?, weshalb wurde die news bis nach börsenschluss zurückgehalten?.....

nur wer gegen den strom schwimm hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
 

02.01.10 16:46

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaDie meist gesuchten Aktien Platz 1..

http://aktien.wallstreet-online.de/statistik/topsearch.html
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

03.01.10 10:02

144 Postings, 5363 Tage kibo 2guten morgen allerseits,

nach den letzten beiden tagen (siehe nachbarthread) weiss ich auch weshalb es an der börse keine winter- bzw. sommerpause gibt bzw. geben darf - manche würden evtl. sogar handgreiflich werden, wobei wir ja nur das ersparte unseres gegenüber wollen ...... zum glück hab ich ja keine ahnung von aktien und kann mich somit auch nicht zu solchen akademischen dialogen äussern wie sie anderweitig gepflegt werden. in diesem forum habe ich das gefühl nicht gleich vom big brother is watching me kontrolliert zu bwerden, das ist auch gut so. was bringt uns die erste handelswoche im neuen jahr? der dax wird m.m. steigen unsere IFX vermutlich stärker. einiges wird jedoch wirklich davon abhängen ob die großen investoren einer evtl. kapitalerhöhung (auch wenn dies derzeit noch nichts konkretes darstellt) gelassen entgegensehen oder nicht. auch wenn die weichen hierfür für die nächsten 5 jahren bei der nächsten HV gestellt werden sollen hat allein die möglichkeit dies dann auch durchführen zu können m.m. nach einen negativen touch.

meine persönliche prognose für IFX, bin von diesem wert nach wie vor überzeugt, sieht wir folgt aus. bis ca. mitte februar erhoffe ich mir einen anstieg auf mindestens 4,50 eus. nach erfolgter gewinnmitnahmen erwarte ich ein abrutschen auf ca. 3,60, um danach relativ schnell die 5 eu-marke zu erklimmen. ich selbst werde mich bei ca. 4,50 von 50% trennen um später wieder günstiger einzusteigen. für d.j. halte ich 6 eus für realistisch, 2 stellige für die nächsten 2 Jahre allerdings nur überhaupt dann, wenn irgendwelche übernahmespekulationen mit evtl. deutschen automobilfirmen ins gespräch rücken sollten..... ihr wisst ja, alles rein spekulativ...

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR INVESTIERTEN werden ihn haben.....

 

04.01.10 09:16
1

144 Postings, 5363 Tage kibo 2guten morgen allerseits,

"arbeite" heute kurz und werde wohl einige zeit rechner verbringen. anbei ein bericht, der mein voriges posting untermauert, denke jedoch, dass zuerst der letztjährige höchststand überwunden wird.

http://nachrichten.boerse.de/...Preise/f07d588e&page=&segment=

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR INVESTIERTEN werden ihn haben.....

 

04.01.10 10:17

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaInfineon mit bearisher Tradingchance

Infineon-Aktie mit Strike 4,50 Euro, Laufzeit bis 12.3.10

http://www.finanznachrichten.de/...it-bearisher-tradingchance-048.htm
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

04.01.10 10:44
2

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaInfineon: Neue Ziele

http://www.finanznachrichten.de/...-check-infineon-neue-ziele-124.htm
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

04.01.10 10:54
1

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaBereich um 6,00 Euro wieder relevant.

Positive Einschätzung

Das positive charttechnische Bild der vergangenen Wochen wird gestützt von einer soliden operativen Entwicklung. Die Dynamik des jüngsten Kursanstiegs (+22 Prozent im Dezember) spricht für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auch im neuen Jahr. Das erste charttechnisch begründete Kursziel liegt unverändert bei 4,09 Euro. Wird das 52-Wochen-Hoch überwunden, ist die Marke von 4,40 Euro als nächstes Ziel zu sehen. Darüber wird erst der Bereich um 6,00 Euro wieder relevant.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hip_id_43__dId_11368499_.htm
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

04.01.10 10:59

1972 Postings, 5608 Tage Georg47Guten Morgen

Das abrutschen auf 3,60€ war auch erst mein Gedanke, da aber die Aktie bis am letzten Handelstag 2009 sehr Stabil blieb, habe ich 1 Minute vor Börsenschluss noch zugeschlagen.

Der Grund dazu war folgender, die Aktie war längst überfällig für einen Rücksetzer, blieb aber wie gesagt auf hohem Niveau und ein Rücksetzer von dem jetzigen Kursstand würde die Aktie meines erachtens ganz schlecht aussehen lassen, als würde sie mit dem 4,00€ Bereich nicht klarkommen.

Deshalb denke ich, das sie die alten Höchststände erst einmal deutlich übersteigt und zu einem späteren Zeitpunkt konsolidiert, wobei es dann nicht mehr so weit zurückgehen wird wie Oben erwähnt.

Gruß Georg

 

Seite: Zurück 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben