Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 81 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1947417
davon Heute: 798
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 536  Weiter  

03.02.12 18:17
1

2 Postings, 4640 Tage 2mad4uhmmm

also es kann ja sein, dass ich da etwas altbacken oder konservativ bin: aktien sind in meinen augen IMMER etwas langfristiges. zumindest für mich als privatanleger. zum "zocken" nimmt man andere parts statt aktien. und es macht in meinen augen auch keinen sinn - insbesondere bei medienwerten - minütlich auf den kurs zu schauen. insbesondere medienwerte gehen nun mal rauf und runter, weil sie ein abbild der konsumwelt sind und auch von den werbe-budgets der firmen leben.

ich selbst bin kein sky-kunde. ich hab keine lust darauf mit gez und sky 100 euro im monat fürs tv auszugeben. aber ich finde sky interessant, weil zumindest 1 klassischer pay-tv-sender hierzulande eine chance hat. ob der kurs bei 50 cent liegt oder 5 euro, ist mir dabei egal. ist er unten, kaufe ich nach, ist er oben, behalte ich was ich habe. dieses rein-raus-rein ist mir zu stressig. zudem will ich meine gebühren überschaubar halten. es ist immerhin mein geld :-) wenn man sich für ein unternehmen entscheidet, dann sollte man wie eine ehe betrachten: in guten wie in schlechten zeiten.

ich werkel jetzt mit aktien seit 30 jahren. verkauft habe ich noch nie. die dividenden reichen mir zum glück. 7 pleiten habe ich ertragen. was solls. und das es hier ein forum gibt, finde ich klasse. hier und da sind einige aussagen doch recht informativ und interessant. in diesem sinne: ich bin neu hier und wünsche ihnen alle ein schönes wochenende. was immer sie auch tun.  

03.02.12 18:22

157 Postings, 4700 Tage lutzi121Daher...

...hab nen gutes Gefühl bei Sky in der nächsten Zeit mit ner Position mal einzusteigen. Klar ist riskant aber das Chance-Risikoverhältniss spricht meiner Meinung nach klar für Sky. Schön ärgerlich, hatte bereits ne Positon Ende letzten Jahres bei nem durchschnittlichen EK von 1,38 aufgebaut, und mich viel zu früh davon getrennt. Aber so ist Börse! Kommt oft anders als man denkt...  

03.02.12 18:34

157 Postings, 4700 Tage lutzi121@2mad4u

Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung. Ich bin zwar noch nicht ganz solange wie du an der Börse, aber ich muss dir Recht geben. Gewinne erziehlt man, meiner Meinung nach eher, wenn man langfristig bei einem Unternehmen bleibt. Sprich man sollte sich Aktien eines Unternehmens kaufen, bei der man ne Kursteigerung sieht, von der man Überzeugt ist und auch von der man mal Verluste ausitzen kann, So wie zB Sky. Jedoch bedenke: Es bleibt riskant und ne Garantie gibt es nicht. Wenn man auch Premiere mit einrechnet so gab es in den letzen Jahren lediglich einmal ne positive Bilanz. Aber denoch Sky ist heuer besser aufgestellt als noch vor 1-2 Jahren. Ist halt immer ne Frage wieviel Risiko man eingehen möchte. Es gibt noch genug andere aussichtsreiche Aktien  

03.02.12 18:37

3040 Postings, 5813 Tage bochum1848hallo 2mad4u

""""zum"zocken" nimmt man andere parts statt aktien. und es macht in meinen augen auch keinen sinn - insbesondere bei medienwerten - minütlich auf den kurs zu schauen. insbesondere medienwerte gehen nun mal rauf und runter""""


eben deshalb eignet sich dieses papier super zum zocken ;-)

ABER:auch für LONGIS wird SKY immer interessanter!!!  

03.02.12 18:43
1

353 Postings, 5361 Tage deenomat...

Es kommt halt immer darauf an wieviel Geld man zum "spielen" hat.

Hab ich hohe fünfstellibe Beträge zur Hand, dann kann ich auch mal tage/stundenweise traden und satt was rausholen. Geht es eher um kleinere Posten, so macht es mMn mehr Sinn, dieses Geld auch langfristig in eine eher "konservative" Aktie als BASF etc. anzulegen. "Sichere" Prozente einfahren und Dividende mitnehmen. Absolut OK und nichts wofür man sich entschuldigen müsste, hab ich ja auch in meinem Portfolio. Und ich gehöre sicher auch nicht zu den "Großen". Ein gewisses Risiko ist halt immer dabei wenn man sich auf Spekulative Aktien einlässt. Die andere Seite is aber eben, dass man auch massiv Geld machen kann, selbst mit  "nur" paar Tausend €.

Ein jede/r soll es so handhaben wie es zum naturell und vorallem dem Geldbeutel passt. Ich plane Sky auch für die nä. 1-2 Jahre oder sogar länger ein. Das Unternehmen hat ein gewaltiges Potential das gerade erst dabei ist, ausgeschöpft zu werden. Das es auch anders gehen kann ist auch klar. Nur sehe ich hier die größten Hürden schon genommen. Daher würde ich auch Skyman beipflichten, dass hier in 1,2  Jahren durchaus die 5€ +x drin sind.

Aber nur meine Meinung.

 

 

 

03.02.12 18:55

2 Postings, 4640 Tage 2mad4uhallo herr deenomat

sicherlich haben sie recht. am ende muss jeder für sich selbst ein passendes paket schnüren. und junge menschen (so ist eben die natur der sache) handeln anders. jeder findet seinen weg. ich bin einer, der sich eben nicht kümmert. ich habe auch nicht den permanenten gedanken börse im kopf. und wenn ich 2 oder 3 monate in der karibik bin, ist mir das hier alles wurscht. ich kaufe nur werte, die mir gefallen und deren ziele ich irgendwie teilen kann. und da bin ich eigen. solarwerte zB finde ich ganz nett, habe aber keine, weil mir der markt zu jung ist und eine schwemme erwartungsgemäß war. wind habe ich seit 1990. öl seit 1980 natürlich ebenso wie gas-werte seit 1975. auch software-werte habe ich seit 1992, logischerweise auch die rüstungsidustrie seit 1979. coca cola seit 1971. sie sehen, gekauft und behalten. das ermöglicht mir ein wirklich bequemes rentnerleben. und glauben sie mir: ich hatte auch werte die ich einst für 100 euro und mehr kaufte, aber die am ende null wert hatten. aber egal. die mischung machts. und wenn man gelassen bleibt, bleibt unterm strich immer was schwarzes. es gibt keinen wert auf dieser welt, der garantiert gewinnt oder garantiert verliert.  

03.02.12 20:25

14228 Postings, 5476 Tage Geldmaschine123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.12 21:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

03.02.12 21:29
2

3040 Postings, 5813 Tage bochum1848wie langweilig ..

wen interessiert hier esprit???

hast mal wieder das falsche gemacht und willst uns das nicht wissen lassen ..

ps.nächste woche sackt der "dachs" eh um 7-900 punkte ab und sky fällt unter 10cent ;-)

UND du hast uns alle hier gewarnt und bist selber innerhalb von ein paar tagen zum IMPERATOR der finanzwelt(noch über börsen guro xpress) aufgestiegen ..

danke Geld(ver)nichtungsmaschine123!!!  

03.02.12 22:04

14228 Postings, 5476 Tage Geldmaschine123Schau Dir mal den Chart an!

04.02.12 08:18
3

1580 Postings, 5073 Tage Mkhose@Geldmaschine123

Du bekommst von mir einen Verweis wegen groben UNFUGS.!! Und bist damit disqualifiziert.!!  

04.02.12 11:26

353 Postings, 5361 Tage deenomat...

Allen Investierten ein schönes, geruhsames Wochenende bei knapp 2,50€ ... allen anderen viel Spaß im Esprit Forum


 

04.02.12 11:31

477 Postings, 5352 Tage skymanDanke und ..

 .. ebenfalls und weiterhin ein super WE

der SKYMAN

 

04.02.12 12:00

24107 Postings, 5227 Tage xpressSkyyy meine grosse liebe *g

Hallo Jungs,

Zunächst freut es mich wirklich ehrlich das es uch wieder allen SEHR GUT geht. Wie ich ja schon sagte..Sky ist nicht schlecht und ist auf dem guten Weg. Doch für mich war die Bestätigung entscheident.

Nun ist sie gekommen übrigens wie zufällig erwartet gegen Ende Januar ...wie letztes Jahr..Ich war ja investierg *g

Daher allne meinee ehrlichen Glückwünsche an Skymaaan und Bochum und MKHOSe und wie sie alle heissen.

 

Dennoch darf man sich noch nicht zu früh die Party erträumen lassen..Daher immer schön bodenständig bleiben und mit Verstand investieren.

Nun wenn ich mir die Nachriten anschaue was der CEO etc gesagt hat...dann ist aber auch das was ich hier schon geschrieben habe auch wieder der fall. Fakt ist Entweder Anleihe oder eine 10% KE durch Zuschuss von neuens Geldern.

Um genau abschützen zu könne brauchen wir die Zahlen ob es eine Anleihe wird oder KE...Daher bin ich imemr noch ganz ruhig..und warte auf die echten Zahlen von Sky AG.

Denn diese Meldung ist nur was für kurzfristige Ausschläge...Warum ? Sky hat letztes Jahr gesagt genau um diese Zeit..Wir schreiben "schwarze" Zahlen...

Analysten Banken haben gleich ein Break Even 2011 raus gehauen... Was hatte ich damals geschrieben...NEIN es stimmt nicht mit aller Gewalt... und am Ende war es so es stimmt nicht.

Was ich damit sagen will: SAGEN kann man viel...mann muss es belegen können. So lagne ich keine Zahlen sehe werde ich keine Aktie kaufen.

Für eine Anleihe müsste Sky AG eine Zins von über 10% ausgeben...denn Anleihen auf Freent AG z.b werfen heute noch 7% raus...obwohl jeder weiss das Freent DICK im Plus ist...und den Verlustvortag Jahr für Jahr ausnutzg *

Fazit:

- Sky ist gut habe ich niemals bestritten ist auf dem richtige weg

- Sky braucht aber weiterhin Kaptial

- Ob Sky eien KE oder Anleihe platztiert kann man aus den Zahlen die bald folgen..23.02 Jahresabschluss 2011 sehen.

DAbei sollte der Fokus besodner auf Q3 gelegt werden.. udn mit Q3 2010 verglichen werden...

 

Daher Skymänner haut einfach wie ich ein paar OS open End ins Depot rein für ein paar hunder euro...Wenn Sky fliegt fliegt ihr alle mit in die Tausend EURO Region..

Dennoch meine Glücküwnsche an meien SkyMänner

Ihr habt es verdient..

Ich bin gesapnnt was in der nächsten Ausgabe am donnerterstag galbu in der Aktonär angepriesen wird ..

Sky oder  Commerzbank....

Gruss der HeadFond des Forums Xpress

 

04.02.12 13:29

1580 Postings, 5073 Tage Mkhose@xpress

Deine Erläuterungen in Ehren.!! Doch wer zu spät kommt den bestraft das Leben.!!  

04.02.12 13:32

1580 Postings, 5073 Tage Mkhose@xpress

Ich melde mich noch mal..verstehe nicht dass eine Kapazität wie Du das Käseblatt "Der Aktionär" überhaupt erwähnst geschweige denn ließt....??  

04.02.12 13:36

801 Postings, 6615 Tage kubanthi

kann mir einer sagen welche optionsscheine gut sind für openend..
danke für die infos! :-)

lg  

04.02.12 17:25
2

14228 Postings, 5476 Tage Geldmaschine123Schönes WE Euch Sky freaks!

Wie gesagt Sky hat die letzten Tage extrem viel vorschußlorbeeren
kassiert!Auch ich bin von Sky weitehin nicht dessinteressiert jedoch fehlen weiterhin 300
Mio on der Kasse,Es wird eine KE kommen siehe Bericht Sky.
Wie gesagt den run von 2,00 bis 2,36? hatte ich mitgenommen
die Gefahr eines Rückschlags nach diesem Anstieg und offener KE sollte man jetzt nicht
unterschätzen.
Auch den Markt (Dax) sollte man zusätzlich zum Sky Kurs beobachten.
Dax ist stark angestiegen eine korrektur könnte auch dort anstehen
dies würde auch den Kurs von Sky drücken!
Ansonst auch Euch restliches schönes WE!!  

04.02.12 19:05
2

1580 Postings, 5073 Tage Mkhose@Geldmaschine123

Dein Sachverstand ist der Gipfel aller Weisheiten.!! Oder auch imme die gleiche Leier.!!  

04.02.12 19:13
1

14228 Postings, 5476 Tage Geldmaschine123Ok Mkhose!

Hey pack Dich mal an der eigenen Nase!
Im übrigen könntest auch Du mal etwas Freundlichkeit
bzw.Höfflichkeit an den Tag legen!
Ich wünschte Euch ein schönes WE!
Auch Dir Mkhose!
Gruß!!  

04.02.12 19:32
1

2507 Postings, 5280 Tage elbaradoblablabla

grad hat mein klo geplubbert oder wars geldmaschine, ist ja ähnlich aussagekräftig...  

04.02.12 19:47

459 Postings, 4822 Tage S04freakBundesliga Rechte

 Also , ich hatte vor bei der nächsten Konsolidierung langsam Positionen bei Sky aufzubauen. Was mich jedoch stutzig macht , sind die Bundesliga Rechte , die momentan Sky besitzt. Vodafon , Google und die Telekom haben ja soweit ich mich informiert habe auch interesse . Was genau heißt das jetzt für Sky ? Sollte die Telekom usw mitbieten, wird es teurer für Sky diese Rechte zu erwerben oder fallen sie dann ganz weg und Sky dürfte keine Bundesliga ausstrahlen ? Wie muss ich das verstehen ? 

Gruß und schönes und Angenehmes We :)

 

04.02.12 21:31
2

353 Postings, 5361 Tage deenomat@S04freak:

Momentan lag der Preis für die BL Rechte bei 415 Millionen €. Diese werden nat. durch die zahlreichen Mitbieter, deutlich teurer werden.  Laut DFL haben sich bislang 30 Interessenten gemeldet, darunter auch Yahoo, Google, Vodafone & wohl auch die Telekom. Das die Telekom Interesse hat, ist aber schon lange bekannt. van Damme hat schon letztes Jahr davon gesprochen.

Bei der Telekom könnte es aber zu medienrechtlichen Fragen kommen, da bei der Telekom der Bund noch mit 30% direkt und indirekt beteiligt ist. Solchen Unternehmen ist es eigentlich untersagt, Fernsehrechte zu besitzen. Könnte aber durch eine Kirch Gesellschaft quasi durchs Hintertürchen möglich sein.

Also Fakt is: BL werden teurer, mehr Mitbieter, allerdings sehe ich keine große Gefahr für Sky, da auch die Vertreter der DFL & der Clubs sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit sind und für Sky die BL absolute Priorität hat.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ...

 

05.02.12 11:26
1

1580 Postings, 5073 Tage Mkhose@deenomat

Vor allem könnte Murdoch noch sehr tief in die Taschen greifen.!!  

05.02.12 11:27
1

2751 Postings, 5586 Tage tom77für die Zukunft...

Für die Zukunft ist nichts wichtiger , als die Rechte für die Buli um diese per Internet, bzw 3G / 4G verbreiten zu dürfen.

Das wird das A und O sein.
Genauso wichtig wird es für Sky sein, das Online Angebot weiter auszubauen, sprich für SKY GO neue Vertragspatner zu finden . Z.b. in Endgeräten, wie Samsung Smart TV, Apple TV 2, PS 3... usw

Die Zukunft liegt ganz klar darin Filme dann zu schauen, wann man möchte . Ich selbst nutze mittlerweile den Dienst SKY GO auf meinem iPad 2 und bin begeistert davon alle Filme dann sehen zu können , wann ich will.

Das ist die Zukunft des Fernsehns , allerdinsg die Konkurenz schläft nicht !
Die Firmen , die jetzt alles ausbauen und sich die Rechte sichern werden die Gewinner der Zukunft sein !

Seitdem aber Brian Sullivan im Amt ist bei SKY Deutschland , scheint er zu wissen, das INet TV die Zukunft ist

 

05.02.12 11:37

14228 Postings, 5476 Tage Geldmaschine123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.12 22:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Veränderte Datumangabe vermutet.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben