....und ein "buy", u.a. von Zacks :
Arbutus Biopharma (NASDAQ:ABUS) was upgraded by Zacks Investment Research from a "hold" rating to a "buy" rating in a research report issued to clients and investors on Friday, Zacks.com reports. The firm presently has a $4.75 target price on the biopharmaceutical company's stock.
...is focused on discovering, developing and commercializing a portfolio of drug candidates for chronic hepatitis B infection. The Company's products include TKM-HBV, Cyclophilin Inhibitor-OCB-030, TLR9 Agonist (CYT-003), Capsid Assembly Inhibitors, Surface Antigen Secretion Inhibitors, STING Agonists, cccDNA Formation Inhibitors, cccDNA Epigenetic Modifiers, TKM-PLK1, GI-NET and ACC, HCC, TKM-Ebola, TKM-Ebola-Guinea, TKM-Marburg, TKM-HTG and TKM-ALDH which are in different clinical trial stage...
https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...a-buy-or-sell-right-now/
B.Riley (buy) erhöhte aktuell von 6 auf 8 Dollar Kursziel. Aber ich habe meine eigenen Kursziele.
Moderna`s Optionen :
Die erste und beste Option wäre natürlich, dass man eine eigene Technologie entwickelt und LNP Delivery nicht mehr benötigt. Dies ist aber einfacher gesagt als getan und somit extrem unwahrscheinlich. Die zweite Option wäre, dass man dem Beispiel von Alnylam und anderen folgt und eine entsprechende Nutzungslizenz direkt von Arbutus erwirbt. Das aber dürfte, gerade nach den Streitigkeiten zuletzt, sehr teuer werden. Zumal Arbutus in der Vergangenheit selbst nur wenige Forschungserfolge einfahren konnte und daher frisches Geld benötigt.
Die dritte und eleganteste Option wäre daher, dass Moderna Arbutus Biopharma einfach komplett übernimmt. Zwar wäre auch diese Übernahme sicherlich nicht zu Schnäppchenpreisen zu haben. Allerdings ist die Moderna-Aktie im Zuge des SARS-CoV-2-Impfstoff-Hypes in ungeahnte Höhen geklettert, so dass man die eigene Aktie ja sehr gut als Akquisitionswährung einsetzen kann. Dies sollte man daher auch tun und ein Übernahmeangebot unterbreiten, dass nur aus einer kleinen Bar-Komponente (wenn überhaupt) besteht.
https://www.sharedeals.de/arbutus-biopharma-moderna-unter-zugzwang/
ABUS ist die Mutter vom Kernpatent ' "069 ", dieses ist relevant zur Lipid Nanoparticle (LNP) Technologie, die eben bei Moderna eine Schlüsselfunktion in ihren Impfstoffbemühen spielt. DESWEGEN versuchte Moderna seit 2016 (!!) gegen ABUS vorzugehen....das erstinstanzliche Ergebnis ist ja bekannt.... :-) Von mir aus können sie Berufung einlegen, beim federal circuit : wenig Chancen erfahrungsgemäß aber evtl. bei Einreichung beste Gelegenheit ABUS evtl. unter 4 $ nachzukaufen... und by the way : sieht ein wenig nach einem 2. Amarin-Fall aus....:-)) Da ist es umgekehrt. Wir hoffen auf ein umkehrendes , damit seltenes Patenturteil zu Gunsten Amarins. DAS sollte bei Abus keinesfalls passieren.
Wer mich nicht kennt: Ich habe nachweisbar (Ariva) bei Biontech 200%, Ocwen 125%, Mr.Cooper 225%, HelloFresh 75%, und einigen anderen..... diese Kurssteigerungen hervorgesagt oder zum Kauf geraten. Monate vorher.
Das mache ich auch hier bei ABUS. Schaun mer mal, ob ich hier auch richtig liege.
Mein EK mit xxxx shares war lange 1-2$, mittlerweile habe ich 5x soviele shares, weil ich seit Jahren an die Story glaube. Daß Covid-19 mit dem entscheidenden Patent von ABUS zusammenfiel-und hängt, war allerdings so nicht vorauszusehen. In meinem Depot sind nun 4 aussichtsreiche, unterschiedlichste Patent-Owner-Kandidaten, wovon ich Arbutus am erfolgversprechensten einschätze.
Mein ABUS KZ 10$ ----> 20$-----> +
Daß der Kurs manipuliert ist, ist klar, oder ? X-fache free-float Tagesvolumen, Robin Hood & Daytrader waren drin, dann kamen die "Großen" und shorteten Abus und die Amateure aus der Gewinnzone. Jetzt decken die Hedgies sich ein, für die 2. Welle....oder Moderna....
Moderna ? BOD tw. resigned wegen conflict of inerests, sinkender Kurs und Insider Sell Offs....? Moderna hat ein Problem, hehe. Sollten sie den (evtl) Impfstoff 1$ teurer machen und ABUS so beteiligen ? So wie ich Mark Murray kenne, wird der sich teuer verkaufen, zu Recht. Recht = Patent & Urteil & Forschung & Kosten & Risiko für Arbutus.
Good luck. Wichtiger als ( bescheidene ) Zahlen wird für mich der Worttext vom CEO Murray am 7.8.
|