Politik um Gazprom

Seite 40 von 106
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32
eröffnet am: 30.07.14 07:42 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 2643
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32 von: 1ALPHA Leser gesamt: 702572
davon Heute: 146
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 106  Weiter  

18.09.14 16:39
1

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_buddikatze #972

"Heute ist es wie Unkraut das man nicht mehr los wird."

Stören sie dich wirklich? Lass sie doch in Berlin leben, das Multi kulti macht doch die Stadt viel attraktiver! Und ich kann sie auch verstehen, wo würdest du lieber leben, in Berlin oder in Russland unter Putin&Co.?  

18.09.14 17:36

5127 Postings, 7473 Tage Steff23@ALPHA

Deine Quelle zur Zusammenarbeit mit Indien ist richtig lustig und bestätigt mich ein weiteres mal: da gehts um Probleme die gelöst wurden, dass überhaupt erst mal eine Agreement zur Zusammenarbeit zu Stande kommt....

diese Probleme wurden nun gelöst, daran wurde seit 2010 gearbeitet - wie produktiv :-)...

Sag ich doch deine eigenen Quellen widersprechen deinen Aussagen und das immer und immer wieder! Man muss halt schon auch den Tesxt lesen und Englisch sollte man dann auch beherrschen...  

18.09.14 17:40

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#974 das

Berliner ist nicht das Waffen-fähige Uran.

zur Info: http://www.navy.ru/news/navy/?ELEMENT_ID=171207 Relativ viel Material, was da zum Üben verbraucht wird - nicht wahr? Wegen der Nähe zu Polen soll vielleicht Polen beeindruckt werden obwohl - Berlin ist auch nicht so weit weg.



 

18.09.14 17:55

12342 Postings, 6052 Tage Maikeldgehts

hier noch um gazprom oder ist das jetzt der Putin raum?
-----------
alles kann nix muß

18.09.14 17:56

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#977 Hast

du an der Börse eigentlich Geld verdient? Bei deinen Unvermögen, zwischen den Zeilen lesen und bewerten zu können , hast du eventuell nicht einmal den Durchschnittsbetrag erwirtschaftet, der durch QE und Rettungs-Billionen über alle verteilt wurde.

Hinweis: die wegen der in #967 angedeutete Lage kurzfristigen Trading Puts zur Verbilligung gebe ich wieder 'raus.
 

18.09.14 18:00

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#979 Die politische Situation

hat doch direkt mit Gazprom zu tun. z.B. der Poroschenko Besuch heute in USA genauso, wie die verschiedenen Meldungen - zumindest, wenn man durch zusätzliches Trading Erträge anpeilt. Nur um Gazprom - ohne Politik - geht es hier: http://www.ariva.de/forum/Gazprom-903276-312389

und solche KontraIndikatoren wie Steff23 sind doch auch wichtig - da Bares wert.  

18.09.14 18:11

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_alpha #974

das weiß ich doch, ich dachte, es interessiert dich wegen Atomkraftwerke... Atomenergie

ob die von den erzen durch Anreicherung "waffen-fähiges-uran" kriegen können, das weiß ich nicht  

18.09.14 18:12

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...Poroschenko bittet USA um Waffen..."

18.09.14 18:19

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#982 besten Dank

für den Hinweis.
Die Infos habe ich durch umfangreiche DirektKontakte und etwas PhysikStudium.
Das kann ich auch empfehlen: beim "Tag der offenen Tür"oder auf HV's Fachleute ansprechen und natürlich auch InvestorenGespräche vor Ort nutzen.  

18.09.14 18:24

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_alpha

natürlich... es soll doch nicht heißen, die Amis wollen gern der Ukraine Waffen geben, sondern, dass die Ukraine um die bittet...

das ist das gleiche Theater wie in der Duma wegen der Krim-Annektierung, wo die Krimleute Russland um die Annektierung gebeten haben...

also sollte es keinen so sehr Wundern, ich würde auch zu den Amis oder China gehen, und von denen Waffen kaufen... und bestimmt nicht zu Putin ;-)
(die EU möchte angeblich der Ukraine keine Waffen verkaufen... nur Schutzwesten... *smile*)

und letztendlich braucht die Ukraine Waffen, genau so wie Russland; jetzt kriegen sie halt welche, und in der Zukunft, werden Sie sich welche selber herstellen  

18.09.14 18:35

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_alpha

ich weiß, du bist gegen die Atomkraftwerke

ich finde aber im Gegenteil zu dir, dass unsere liebe Angie einen Fehler gemacht hat, welche Atomkraftwerke in De schließen zu lassen! das hätte ja irgendwann passieren müssen, ich sage nicht, dass die Atomkraftwerke für immer angewendet werden müssen, aber erst mal dann die schließen, wenn das ganze Konzept betreffend Grüne Energie geklappt hat, und nicht vorher.

ich möchte ja nicht vom russischen Gas abhängig sein, und auch nicht mit dem Gas erpressbar sein (und so denken noch seeeehr viele leute).

ich habe schon davon berichtet, dass bekannten von mir beim Neubau Ölheizung (inzwischen kommt noch solar dazu) statt Gasheizung haben werden

und ein anderer freund von mir hat letzte Woche (zusammen mit anderen 3 Häusern) die Gasheizung weggeschmissen und sie haben jetzt eine gemeinsame Heizung mit Pellets. es ist billig, funktioniert gut, und die kriegen die Investitionen in max 3 jahren zurückgezahlt.  

18.09.14 18:36

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...In a step to give India-China bilateral

relation a new direction, Modi and Jinping signed three crucial memorandum of understanding pertaining to trade and business..." http://news.oneindia.in/india/...ing-in-india-sept-17-19-1523699.html

Kommentar: China baut konsequent seine EurAsien Vision aus - eine Freihandelszone von "Peking bis Portugal". Interessant dabei, daß USA+EU nicht dabei sind.

Rußland ist dabei.


 

18.09.14 18:37

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...Foreign Ministry Spokesperson Hong Lei...":

"...China-Russia comprehensive strategic partnership of coordination is based on mutual trust, mutual support, common prosperity and long-lasting friendship. Non-alliance, non-confrontation and not targeting the third party are the salient features of China-Russia comprehensive strategic partnership of coordination, which will be upheld by China no matter how the international landscape changes. We will constantly enhance strategic mutual trust with Russia, promote mutually beneficial cooperation and strengthen our coordination and cooperation in international and regional affairs..." http://au.china-embassy.org/eng/fyrth/t1192153.htm  

18.09.14 18:47
1

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#986 wieso gegen?

Ich bin für Atomkraft und für atomare Bewaffnung mit modernsten Langstreckenraketen - allerdings würde ich die Atomkraftwerke 500m weiter bauen - nach unten - zur Sicherheit - und die Langstreckenraketen wären natürlich NUR unter Kontrolle der Bundeswehr.

Der Grund ist doch recht einfach: Energie - günstige Energie - ist wichtig für Industrie, Export und damit Arbeitsplätze.

Allerdings bin ich auch für das Schweizer Modell - Volksabstimmung - auch bei Atomkraft - und wenn die Mehrheit dagen wäre - müßte man das akzeptieren.  

18.09.14 18:50

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_1Alpha

dinge ändern sich heutzutage ganz schnell! das heißt für mich nichts, gar nichts! und wie du schon weiß, China wird alles für die eigene Wirtschaft tun (sie müssen das ja machen!!! sie sind gezwungen), egal ob das Russland, die Eu oder USA sind.

irgendwann wird es aber noch mal richtig zu Spannungen zwischen China und Russland kommen (du kennst ja wie das entlang des Amur läuft), mal sehen, was dann passiert!

und ich persönlich glaube immer noch, was so Putin macht, seine Strategie (ich rede nicht vom russischen Volk!!!) wird Russland nicht stärken, im Gegenteil, und seine Politik wird keinem zu gute sein (außer den USA und China)

guck dir den Ölpreis an: 97,6USD
?/Rubel, USD/Rubel... Preisentwicklung in Russland (falls du mal mit deinen Verwandten wieder telefonierst...frag mal sie über Lebensmittelpriese!) und wenn Putin noch weiter die Separatisten unterstützt, weiter Krieg herrscht (auch wenn er noch klein gehalten wird) wird er sein Land nur schwächen, und die russischen Soldaten möchten auch nicht sterben, das wird irgendwann noch Konsequenzen haben, trotz seiner schwachsinniger Gesetze

 

18.09.14 18:53

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_alpha

du hast mal geschrieben, es ist gut so, dass wir auf Atomkraft verzichten!
u. a. wegen stark radioaktiver rückstände, unsicherer Lagerstätte etc.  

18.09.14 18:56

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...Poroschenko fordert mehr US-Waffen..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...en-aus-den-usa-a-992451.html

Kommentar: Was soll man bei solchen Meldungen sagen?

Und für die jungen Nichtversteher: "mehr" bedeutet - richtig - die USA liefert bereits. Wurde zwar bisher bestritten - aber so läuft das halt. Deshalb glaube ich auch nicht, daß Poroschenko nur so in USA ist, sondern - richtig - Auge in Auge läßt sich schlechter abhören.  

18.09.14 18:58

12120 Postings, 5240 Tage sleepless13#970 Wieviel Russen leben nochmal in Berlin ...?

Keine Ahnung,sags du mir.  

18.09.14 19:16

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#991 das bezieht

sich auf die OBERIRDISCHEN Kernkraftwerke, die ich als riskant einstufe.  

18.09.14 19:22
1

12120 Postings, 5240 Tage sleepless13Maikeld: gehts hier noch um gazprom

Schau mal nach dem Thema.
Es hält dich aber niemand ab deine News zu Gazprom mitzuteilen.  

18.09.14 20:09

12120 Postings, 5240 Tage sleepless13Da ist einer den kein Arsch angeguckt hat,aber

jetzt steht er im Rampenlicht.
Die Amis werden es ähnlich sehen.:-))  

18.09.14 20:21

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#997 bitte anschauen

und Schlüsse ziehen, wie es weiter geht, denn das ist KEIN Spaß - und wer schon einige dieser Reden hörte, kennt die Schlüsselworte...  

18.09.14 23:40
3

93 Postings, 3761 Tage gasgerdMuppet Show !

da daa da dada,  da da da daa ...

die ganze Rede ist unterirdisch und kommt vielleicht von einem professionellen Hollywood-Drehbuchautor. Man darf den ganzen Schmarrn aber auch nicht überbewerten.

Es lässt sich doch aber auf Interessen reduzieren, die hier verkauft werden sollen:

Ukraine:
-an die Kongress-Milliardäre: wir sind total pleite (ihr kennt das ja...) und brauchen euer Geld (unseres können wir zwar auch drucken, aber es nimmt uns leider niemand gegen echte Leistungserbringung oder Rohstoffe ab)
-->für euer Geld tun wir dann ausnahmslos alles, was ihr wollt (zum Beispiel solche albernen Reden sehr emotional vorzulesen, um Eure Interessen zu vertreten)    
-ans Volk: bitte glaubt uns doch: wir sind in dieser Show die Guten, die Demokraten, die Nicht-korrupten, die Friedliebenden, die Fortschrittlichen --> im Herzen waren Ukrainer schon immer Amerikaner! Ganz sicher!

USA:
-super, wir können die Rüstungsindustrie weiter ankurbeln
-super, wir haben wieder ein Feindbild - die Communists waren uns immer zuwider
-super, wir kommen militärisch wieder ein Stück weiter Richtung Osten
-super, wir treiben EU und Russland auseinander
-super, wir schwächen Russland und destabilisieren deren Führung, die uns einfach nicht die Regeln diktieren lässt wie wir es sonst überall auf der Welt gewohnt sind
-super, wir schwächen die EU
-super, der Hunter Biden wir noch eine ganz große Nummer in der Ukraine

Was aber offenbar vergessen wird:
-was will die Ukraine eigentlich produzieren, was am Weltmarkt gegen harte Devisen nachgefragt wird und wo die Ukraine Wettbewerbsvorteile hat? Nach Griechenland fahren immerhin viele Touristen ---> in die Ukraine?? --> es soll ja Tschernobyl-Tourismus geben ...
-was wird mit den Faschisten in der Regierung? Macht man die Salon-fähig in der EU?
-wo bleiben mittelfristig die Verbesserungen für das Volk oder werden die opportunistischen Milliardärs-Oligarchen als die Einzigen profitieren (also auch nicht anders wie unter Timoschenko oder Janukowitsch)?
-woher bezieht die Ukraine künftig Gas, wenn Gazprom hoffentlich klug genug ist, jedem Land nur die jew. nötige Menge für die Eigenversorgung zu liefern ?
-wie kann eine Regierung überhaupt noch davon ausgehen aus einem Land beliefert zu werden, mit dem sie nach eigener Aussage "im Krieg" ist ?  

P.S.: der Boehner hinter Poroschenko's linkem Ohr hat die ganze Stunde lang seine Daumen in der gefalteten Hand gedreht. Er war auch der, der immer als Erster aufstand und dann tat es der Kongress ihm nach. Hinterm rechten Ohr saß noch ein Schlipsträger. Der hatte seine Daumen etwas besser im Griff.    Muppet Show eben ...  

18.09.14 23:50
1

93 Postings, 3761 Tage gasgerdnur noch den Poroschenko vorm Balkon vorstellen...

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben