Kindergeld sollte mal angehoben werden!

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 01.08.07 12:20
eröffnet am: 08.05.07 10:43 von: Janine Lamp. Anzahl Beiträge: 136
neuester Beitrag: 01.08.07 12:20 von: pheckelt Leser gesamt: 12770
davon Heute: 6
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

08.05.07 14:08
2

8140 Postings, 6990 Tage checkerlarsenwenn man sich keine neuen schuhe

für seine kinder leisten kann muß man sie ebend gebraucht kaufen!
außerdem wird kinderkleidung hin un her verschenkt.400? ist für ne blage in jedem fall zu viel,und wer über die summe jammert versäuft sie vermutlich selbst!

--------------------------------------------------

"Wähle einen Beruf, den du liebst und du mußt keinen einzigen Tag im deinem Leben arbeiten..." (Konfuzius).








 

08.05.07 14:14
3

19233 Postings, 6416 Tage angelamnein, das stimmt nicht

ich habe auch blagen und einen normalen lebensstil. 400 euro sind auf keinen fall zu viel!!  

08.05.07 14:14
4

6567 Postings, 6685 Tage GEILOMATICOSoooo......

-Kinder brauchen öfters Schuhe und Bekleidung im Jahr,sie können
 ja schließlich nicht immer nur hineinwachsen.....;))

-Es soll es auch Eltern geben,die das Kindergeld für ihre Kinder
 ausgeben,statt für eigenen Bedarf....

-Selbst hochbegabte Kinder müssen mit ihren Talenten umgehen können,
 oder grade sie sollten es können....Auch die Hirnwindungen von be-
 gabten Kindern halten kurze Aktivitätspausen leicht aus,müssen wegen
 ihrer Begabung weder die Eltern,noch die Lehrer,die Umwelt oder das
 Bildungssystem damit überstrapazieren.Die sollen lernen sich selbst
 zu beschäftigen.Okay,wenn schon wissensdurstig und zusätzlich Japanisch-
 kurs,dann eigenständig lernen und sich drum kümmern,deswegen dürfen aber
 die einfachen und alltäglichen Dinge nicht drunter leiden,wie z.B. die
 tgl. Hausaufgaben.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
Den Moment geniessen,sich des Lebens freuen,herzlich lächeln,
positiv denken,optimistisch bleiben...so schön kann das Leben
sein.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
 

08.05.07 14:14
2

8274 Postings, 6800 Tage pomerolund ein Kinderzimmer

was sich auf Miete ausschlägt, oder etwas zu essen benötigt es nicht?
Ich denke es sollten eher die Zuschüsse der Sozialämter für Hundehalter wegfallen.
Die Hundesteuer extra rauf, da die Scheisse sowieso nur jeder 5. mitnimmt!  

08.05.07 14:16
4

456 Postings, 7473 Tage pheckeltoder vielleicht mal selber was beisteuern

wie wäre es mit arbeiten, wenn das kind in schule oder kiga ist...

auch frauen können und dürfen arbeiten. *ggg

aber jammern und parasitäres verhalten scheint salonfähig zu sein, wie dieser thread hier zeigt.

ich kann larsen nur zustimmen.

als ich eine umschulung gemacht habe habe ich damals im monat 640 DM unterstützung bekommen, mein sohn ist 8 jahre alt und bekommt umgerechnet über 800DM.

das muss man sich mal vorstellen. und wenn ich die mom frage was sie den mit dem geld macht. sagt sie, ja dafür haben wir ja auch einen garten wo der junge fussball spielen kann.

das heisst also ich bezahle mit meinem kindergeld einen anteil an haus und garten ab?

in dem mein sohn in 10 jahren eh nicht mehr wohnen wird?!?!

HALLO? Noch alles O.K.?

Ich habe nicht mal ein recht zu erfahren was mit dem geld geschieht, das ist doch ein witz!!!  

08.05.07 14:19
1

8140 Postings, 6990 Tage checkerlarsenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.05.07 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - schwere Beleidigung

 

 

08.05.07 14:24
1

6567 Postings, 6685 Tage GEILOMATICO#55

Deine Argumentation richtet sich an deine Ex,sie kann evtl.
darauf reagieren.Du scheinst darüber verbittert zu sein,hat
aber nichts mit Erhöhung des Kindergeldes zu tun,sorry.

Du darfst die Aussage über die Mütter nicht verallgemeinern,
einige arbeiten ja,halbtags zumindest.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
Den Moment geniessen,sich des Lebens freuen,herzlich lächeln,
positiv denken,optimistisch bleiben...so schön kann das Leben
sein.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
 

08.05.07 14:24

8274 Postings, 6800 Tage pomerolich denke ´das du eher

die arme Suppe bist, Leuten wie dir haben wir schon zu Neue Markt Zeiten das Geld aus der Tasche gezogen! Wenn sich meine Kinder auch so clever entwickeln, dann zocken sie deine Kinder auch noch ab!  

08.05.07 14:27
6

8309 Postings, 8595 Tage maxperformanceLeute nicht gegenseitig aufhetzen

lassen, dann haben die Politiker (aller Parteien) doch Ihr Ziel erreicht.

40 jahre nach dem Pillenknick haben sie das Umlagesystem immer noch nicht reformiert und
zukunftsfest gemacht, sondern lediglich die Beitragszeiten verlängert (Rente mit 67...).
Um von diesem peinlichen 40 jährigen Dauerversagen abzulenken wird die Grupper der Sozialversicherungspflichtigen gegeneinander ausgespielt und so gespalten. Mit immer neuen Parolen "Halbe Rente für Kinderlose" usw. wird gehetzt bis zum geht nicht mehr
und die Saat geht langsam auf. Alte gegen Junge, Eltern gegen Kinderlose und ähnliche
Gräben werden aufgebaut und die Politikerkaste ist aus der Schußlinie und lacht sich ins Fäustchen, nach dem Motto:
UNSERE Pensionen sind sicher


Jeder EURO der durch staatliche Hände läuft kommt im Centbereich zurück

gruß Maxp.  

08.05.07 14:27
1

19233 Postings, 6416 Tage angelamjust for info - ich verdiene mein

geld selbst  

08.05.07 14:30

456 Postings, 7473 Tage pheckeltda hast du wohl nicht ganz unrecht geilo

aber dennoch steht es ja durchaus im zusammenhang.

warum sollte denn das kindergeld erhöt werden (das tut es ohnehin fast jährlich)?

wer viel geld ausgeben will soll viel arbeiten und nicht nach mehr kindergeld schreien.

die bekommen das geld am ende eh nicht. Das sehe ich im übrigen nicht nur bei der mutter meines kondes sondern bei vielen anderen auch.

- ich würde es auch nicht anders machen wenn der staat sowas ermöglicht. Fakt ist das kein Land in der EU so ungerecht gegen "Zahlväter" ist wie die BRD!

So ich muss mich wieder abregen und weiter arbeiten, sonst kann ich am Monatsende nicht geschröpft werden.

Nur mal so by the way, wenn ich wüsste das meinem sohn das geld 100%ig zu gute käme, wäre alles i.O.

aber so? das system öffnet missbrauch der gelder tür und tor!
 

08.05.07 14:31
2

8140 Postings, 6990 Tage checkerlarsenzigeuer mentalität...


aber über 20? schuhe jammern.... hütchenspieler wie dich und deine kinder braucht deutschland nicht! und jap natürlich zockt ihr mich ab, wie die bilanz zeigt die ich jeden monat dem finanzamt geben muß... alles nur für faule die nichts können außer einen fratz nach dem nächsten zu zeugen zu jammern und zu jammerrn.
und einfach nur immer verlierer botschaften den ganzen tag absondern.


--------------------------------------------------

"Wähle einen Beruf, den du liebst und du mußt keinen einzigen Tag im deinem Leben arbeiten..." (Konfuzius).








 

08.05.07 14:33

8758 Postings, 6821 Tage DSM2005400,- Euro für ein Kind sind wohl fett genug



Entweder ich kann mir ein oder mehrere Kinder leisten oder eben nicht....da reg ich mich doch nicht auf wenn das Geld nicht reicht...das weiß ich doch vorher.....

-richtig ist...Kinder brauchen ne Menge Kleidung, wachsen schnell raus und die Sachen gehen schnell kaputt.......ABER....müßen denn die Schuhe von Nike sein ??....logisch kosten die dann 40,- Euro....sind aber auch in nem halben Jahr im Arsch.....teure Kinderkleidung ist in meinen Augen Luxus der nicht sein muß......Spielkonsolen, jedes zweite Jahr ein neues Kinderrad und massenweise Spielzeug was nur kurz angschaut wird und dann im Schrank verschwindet......

-braucht man für jedes Kind ein eigenes Zimmer...????.....1920 haben die Arbeiterfamilien zu zehnt in einer kalten Einraumwohnung gelebt.......heute sind wir alle so verwöhnt das wir nur noch nach vorn schauen und nicht wo wir alle her kommen........







--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

08.05.07 14:34
5

60 Postings, 6296 Tage xelander38Kinderhasser

ich muss jetzt noch mal feststellen, dass sich hier im Forum sehr viel3 Kinderhasser befinden. Ich glaube das Kindergeld hat sicher seine Berechtigung. Eine Erhöhung ist eine andere Sache. Im großen und Ganzen wird hier von bestimmten Leuten auf dem Niveau von Stammtisch-Unterhaltungen argumentiert. Das können nur Leute sein, die auf dem geistigen Niveau solcher Hinterwäldler sich befinden. Ich möchte mal wissen, wer diesen Leuten einmal die Rente finanzieren soll.
Na ja, sind halt Leute, die immer ncoh nicht erkannt haben, was der Sinn des Lebens ist und was das Schönste auf der Welt ist. Kinder !!!!  

08.05.07 14:35

8274 Postings, 6800 Tage pomerol@checker, wie eine gebildete

Glatze schreibst du aber auch nicht gerade. Zu viel Bildzeitung gelesen?
Vorsicht, Bild bildet Hirntumor  

08.05.07 14:40
4

3429 Postings, 6919 Tage gifmemorebesser: rech durchsetzen und strukturen verbessern

es gibt eine eindeutige rechtssprechung: zeuger = zahler
wenn die justiz dies konsequenter verfolgen würde, sollte das kein problem sein.

anstelle das kindergeld zu erhöhen sollte man es abschaffen und dafür alle leistungen für kinder "kostenlos" erbringen.

was nützt es einer familie mit ca. 2500? wenn sie nich ein paar euro kindergeld bekommt, das dann für den kindergarten/sportverein/schulbücher und schulfahrten etc. drauf geht? Weg mit dem Kindergeld - dafür alles gratis!

was nützt kindergeld einer familie mit überdurchschnittlichen einkommen - noch weniger!
> also weg und dafür alles für kinder unabhängig von der sozialen herkunft kostenlos anbieten.

was nützt es den familien mit unterdurchschnittlichen oder keinen einkommen?
> den kindern nichts, oftmals werden beiträge einfach nicht gezahlt, weil das kindergeld als zusätzliche neutrale einkommensquelle gesehen wird und eben nicht für die bedürfnisse des kindes ausgegeben wird. die folge: mangelernährung etc.
> also: weg mit der auszahlung und alles kostenlos anbieten, dies kommt den kindern am besten zugute.

was dann noch im haushalt übrig ist, kann dazu verwendet werden schulen, kindergärten, universitäten zu modernsieren.

ich habe noch nie verstanden, wie ein staat, der seinen bürgern den umgang mit ihrem einkommen definitiv nicht zutraut, irgendwelche pauschalbeträge auszahlt, in der hoffnung nun auf einmal geht ein licht auf und weil da "kindergeld" drauf steht - wird es auch nur für die kinder benutzt.... blödsinn!  

08.05.07 14:42
3

7215 Postings, 6711 Tage TroutJährliche Kindergelderhöhung???

davon hab ich die letzten sieben Jahre nichts gemerkt,sorry.
von den 154? pro Kind,gehen bei mir 75 ? in einen Aktienfondssparplan,dann kommen 100? Kindergartengeld....macht -21?.
Jetzt hab ich noch nichts zum essen und anziehen gekauft.
Das ganze mal 2 Kinder.
Immerhin werden unsere Kinder leider mal die Renten von denen zahlen müssen,welche hier laut rummotzen,und eben keine Kinder haben.
Trout




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

08.05.07 14:45
2

6567 Postings, 6685 Tage GEILOMATICO#61

In welchem Land lebst du denn?? Jährliche Kindergelderhöhung,
das hört sich ja sehr unglaubwürdig an...meinst du nicht?
Man merkt das dein Kind nicht bei dir lebt,du kennst die
Ausgaben nicht und wegen der "Scheuklappen" siehst du ja
lauter gemütliche alleinerziehende Mütter,die nach mehr
Unterhalt und Kindergeld verlangen.Es gibt es doch auch
arbeitende und gemeisamerziehende Mamis noch.

@DSM
400,-? Kindergeld pro Kind gibt es auch garnicht.
Hast wohl schlecht verstanden,liegt evtl. an den
chronischen Verdauungsproblemen,die vermutlich auch
deine häufigen Agressionen erklären könnten...*ggg*



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
Den Moment geniessen,sich des Lebens freuen,herzlich lächeln,
positiv denken,optimistisch bleiben...so schön kann das Leben
sein.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
 

08.05.07 14:46
1

8758 Postings, 6821 Tage DSM2005@ gifmemore

dieses System hatten wir schon mal....aber nur bei uns in den neuen Bundesländern.......



aber Recht haste........


@ Trout 75,- Euro in den Aktienfond sind leider Dein reines Privatvergnügen......      denn es sollte eigentlich in andere Dinge fließen....


--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

08.05.07 14:47

3429 Postings, 6919 Tage gifmemoreEbend.....

man sollte sich erstmal die kostenstruktur, die ein kind erzeugt angucken und dann gewichten, was wohl am wichtigsten ist.

auf meiner liste wäre dies:
- kindergarten (inkl. essen)
- sonstige betreuung
- evtl sportverein o.ä.
- urlaub
- vorsorge

reicht dafür das kindergeld ....

ich denke nicht, dass das kindergeld im wesentlichen dafür da ist klamotten und technischen spielkram zu kaufen...
 

08.05.07 14:49
1

8758 Postings, 6821 Tage DSM2005geilo das war auf Posting 45 bezogen


so schlimm ists mit meinen Verdauungsproblemen nicht

--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

08.05.07 14:52
1

3429 Postings, 6919 Tage gifmemoreaha - das gab es also schonmal

und wieso ist es dann so schwer diese strukturen wieder einzuführen?

es ist doch unbestritten, dass die betreuung etc. von kindern in der ddr wesentlich besser funktioniert hat.

nun stellen wir uns dieses system mit den milliarden ? prallen kindergeldsack vor....

insbesondere für die sozial benachteiligten kinder wäre dies ein echter gewinn und da es ja in zukunft hiervon wesentlich mehr geben wird, sollte man sich vielleicht schon einmal darüber gedanken machen, ob man wirklich den eltern geld ausbezahlen sollte.

 

08.05.07 14:54
1

7215 Postings, 6711 Tage Trout@DSM

Was willst du machen?
Hast du Kinder musst du vorsorgen.
Könnte ja ein Studium anstehen etc.was dann?Heutzutage muss ein Teil selbst gezahlt werden,aber was ist in 15 Jahren,vielleicht muss man dann sogar für einen vernünftigen Ausbildungsplatz Geld mitbringen.
So können meine Kids wenn sie den 21 sind,mit dem Geld machen was sie wollen.
Trout




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

08.05.07 14:55
3

4559 Postings, 6841 Tage ShortkillerErst überlegen - dann handeln

Kinder kriegen und anschließend den Anderen die damit verbundenen finanziellen Belastungen vorrechnen finde ich ziemlich blöd. Entweder ich entscheide mich dafür, dann habe ich die Konsequenzen für ca. 20 Jahre zu ertragen oder ich halte mich zurück. Aber hinterher die Verantwortung zu verteilen, das geht m.E. nicht. Schon gar nicht mit dem Argument "wir brauchen doch mehr Kinder und ich tue was dafür ...".

Deutschland hat eines der kompliziertesten Steuersysteme überhaupt und schafft es nicht, sich von einem pauschalen Kindergeld zu verabschieden. Den Grund dafür dürfte alleine politischer Natur sein, bare Kohle für Kids lässt sich halt gut nach außen verkaufen weil's für alle sofort nachprüfbar ist. Andere Mittel wie bspw. Gutscheine zum Einkaufen, Kostenübernahmen für Schulbus usw., Infrastrukturverbesserung in Schulen und Sportvereinen und und und - das lässt sich nur schwer als Erfolg darstellen.


PS: Verheiratet, 1 Kind, beide Eltern berufstätig. Splitting - eine Lachnummer wenn beide Elternteile ordentlich Gas geben ...

 

 

08.05.07 14:58

3429 Postings, 6919 Tage gifmemore@trout: gut erkannt

schön ... an deinem beispiel sieht man doch, dass kindergeld eine schwachsinnige geschichte ist.

wenn der staat dafür sorge tragen würde, dass der kindergarten kostenlos wäre, dass die ganztagsschule inkl. aller aktivitäten und verpflwgung kostenlos wäre und ggf. ein studium weiterhin kostenlos für die eltern wäre, dann wäre das kindergeld völlig überflüssig.

du sorgst nun noch vor - wie viele machen das..... die, die es sollten, tun es eben nicht! da ist das problem!!  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben