Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 44 von 1194
neuester Beitrag: 16.08.24 16:00
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29831
neuester Beitrag: 16.08.24 16:00 von: Juliette Leser gesamt: 8230056
davon Heute: 6889
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 1194  Weiter  

25.02.15 15:40

17578 Postings, 6932 Tage Scansoft@kibbu

an meinen EK´s orientiere ich mich nie. Dies ist eine der wenigen psychologischen Bias Problemen, die ich in meiner Börsenkarriere überwinden konnte. Kaufe daher immer, wenn der Preis bzw das CRV stimmt. Insofern ist mein EK zweistellig, obgleich ich auch schon Aktien für 7 EUR erworben habe. Würde aktuell auch weiter kaufen, da ich fast kein Unternehmen kenne, welches eine solche Wachstumsdynamik bei Umsatz und Gewinn aufweist und mit einem einstelligen KGV für 2016 notiert. Allerdings hat der HP Anteil schon extreme Ausmaße angenommen und meine anderen Depotpositionen notieren noch nicht bei ihren fairen Werten. Insofern muss ich aktuell leider an der Seitenlinie stehen.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

25.02.15 16:02

29411 Postings, 6378 Tage 14051948KibbuzimIch hatte mich ja nur kurz erschrocken

wenn man einen sehr geringen EK und ein ordentliches Volumen an Aktien hat kann man  aber natürlich schon Gewinne realisieren um mit dem Geld dann bei anderen Werten früh und preiswert einzusteigen.

Ich liege bei 14,09 ? und laß die Geschichte jetzt laufen von Zahlen zu Zahlen bzw. News. We will see.  

25.02.15 16:05

17578 Postings, 6932 Tage Scansoft@kibbu

um zu verkaufen, muss man ja parallel ein Unternehmen mit einem besseren CRV haben. Wenn du mir eins nennen kannst, würde mich dies sehr interessieren. Freue mich immer über gute Ideen.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

25.02.15 16:15
2

29411 Postings, 6378 Tage 14051948KibbuzimWas Wachstumswerte betrifft

Nein.
Ecotel und GFT bist du ja selbst mit von der Party.

Ich suche aber gleichzeitig immer auch nach günstigen Möglichkeiten an Rentenaktien/BlueChips zu kommen.
Konkret beobachte ich Ölaktien, aber nix was ich mit Verkäufen der 3 genannten Wachstumswerte finanzieren würde.
 

25.02.15 16:33

110463 Postings, 8921 Tage Katjuschadas diese Verballhornung eigentlich Absicht Kibbuz

Ich meine den Spruch "mit von der Party"

hast du dich da verschrieben, oder absichtlich den eigentlichen Spruch "mit von der Partie sein" verändert, weil's bei den Aktien eine wahre Party ist?


Ich brauch auch mal neue Tipps. Das Problem ist, wenn sie irgendwo gepostet werden, steigen sie sofort, obwohl ich sie nicht mal günstig finde. Passiert mir in KCs Thread ständig. Da werden die Aktie vorgestellt, ich will sie noch analysieren, weil ich sie eigentlich auf den ersten Blick für nicht allzu günstig erachte, und schon gehts nächsten Tag ab wie Schmidts Katze. Na dann kauf ich erst recht nicht mehr, wenn sie noch teurer geworden sind. Und auf irgendwelche US Biotecs etc. steh ich nicht so.

Man bräuchte mal wieder 1-2 sehr interessante deutsche Stories, die man zuerst über Boardmail bespricht und in Ruhe analysiert und dann auch in Ruhe eine größere Posution aufbauen kann. Das ist in diesen Märkten aber kaum noch möglich. Man muss schon fast zwingend auf trendstarke Aktien setzen, aber läuft dann halt auch Gefahr, da nahe Hoch einzusteigen. Müsste man dann ständig eng mit Stoploss absichern und nächste Chancen suchen. Wär mir aber zu stressig.  

25.02.15 16:46
1

17578 Postings, 6932 Tage Scansoft@katjuscha

Deep Value ist in diesen Zeiten m.E. aussichtslos. Bei den meisten Werte analysiere ich gar nicht mehr, weil sie schon auf den ersten Blick zu teuer sind. Die aktuell einzige Chance für Valueinvestoren sind m.E. Aktien, bei denen der Markt das Ertragspotential fundamental unterschätzt und die daher nur optisch teuer sind. Bestes Beispiel ist hier Ecotel. Wenn man die jüngste Researchstudie von Oddo Seydler zu Hypoport betrachtet, die 2016 immer noch ein Ebit von nur 8,8 Mill. erwarten, dann gehört Hypoport nach meiner Aufassung auch zu diesen "versteckten" Valuekanditaten.  
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

25.02.15 16:54
2

29411 Postings, 6378 Tage 14051948KibbuzimFrüher trieb ich mich in dunklen Clubs rum

heute mach ich Party an der Börse....  

25.02.15 17:54

110463 Postings, 8921 Tage Katjuschastimmt sicherlich Scansoft. ich werd trotzdem

mich mal die nächsten Wochen wieder verstärkt auf die Suche begeben, und meine alte Stärke herauskitzeln, unentdeckte oder eben auch solche versteckten Stories zu suchen. Ist viel Arbeit, aber besser als aktuell nur auf den Monitor zu starren, um Kurse zu checken oder bei KC und anderen Threads irgendwelche illiquiden Aktien aufzunehmen.

Vielleicht muss ich ja 50 Werte durchleuchten, die ic bisher noich nicht angeschaut habe, und stoße dabei nur auf zwei Perlen. Aber das würde mir ja schon reichen.  

25.02.15 19:12
1

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftIm aktuellen Umfeld

ist dieses Vorhaben eine sehr undankbare Aufgabe. Aktuell sind die meisten eher günstigen Werten schlicht Schrott und gute Werte wie Basler usw. einfach viel zu teuer. Macht aktuell wirklich keinen Spaß als Perlentaucher zu arbeiten. Ich würde dir vorschlagen alternativ an deinen Gewichtungen zu drehen und deine aussichtsreichsten Werte weiter aufzustocken...
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

25.02.15 19:14
1

110463 Postings, 8921 Tage Katjuschahmmm, wollte es eigentlich genau umgekehrt machen

Und meine Hauptwerte eher etwas abbauen, um mehr Cash für sich kurzfristig bietende Trades zu haben.  

25.02.15 19:30
1

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftGut, wenn du traden willst

wäre dass ne Möglichkeit, ich dachte eher an das Eingehen neuer Longpositionen. Wenn man keine guten findet, sollte man lieber die vorhandenen und noch günstigen Positionen aufstocken, als irgendwelche faulen Kompromisse eingehen. Man kann auch schlicht einfach mal Cash halten, was ich mir mal verstärkt antrainieren müsste.

Überlege auch mal das Kompetenzfeld auf ausländische Werte auszudehnen. Der deutsche Nebenwertemarkt ist ziemlich abgegrast, da es ja auch jahrelang keine IPOs gab. Ist aber leider ne Heidenarbeit und mir fehlt das Gefühl für ausländische Märkte. So erhöht man aber die Wahrscheinlichkeit ne Perle zu finden...
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

25.02.15 19:42
1

110463 Postings, 8921 Tage KatjuschaTraden ist übertrieben

Aber manchmal bieten sich ja Chancen, in bestimmte Aktien halbwegs günstig einzusteigen. Und dann kein Cash zu haben und nur zu hoffen, dass die anderen Werte steigen, halte ich für wenig sinnvoll.

Was ausländische Werte angeht, gehts mir genauso. Mit fehlt einfach das Gefühl dafür. Mir wurden beispielsweise einige französische und italienische Aktien im letzten Jahr genannt, die wirklich günstig erschienen, was KGV etc. angeht. Aber wenn ich mir deren Entwicklung anschaue, dann ist die Hälfte davon gestiegen, aber die andere Hälfte teilweise deutlich gefallen. Mit ein bißchen Pech und ohne dieses notwendige Gefühl für solche Werte pickt man sich dann genau die falschen Werte raus.

Wenn überhaupt, überlegt man sich halt ausländische Bluechips zu kaufen, aber auch da würd ich nur charttechnisch traden. Fundamental ist das ja kaum analysierbar. Frag mich immer wie andere Anleger das machen. Vielleicht kommt bei mir dazu, dass ich bei ausländischen Nebenwerten immer nur konfrontiert wurde, wenn irgendwelche Börsenbriefe sie empfehlen. Und in den meisten Fällen waren das im nachhinein irgendwelche überpusthen Schrottwerte. Das schreckt ab, sich damit überhaupt nochmal zu beschätigen.  

25.02.15 19:56

6725 Postings, 6255 Tage ObeliskNa ja,

günstige Wachstumswerte mit einem einstelligem KGV gibt es schon, nur nicht in D. Da seien mal einige der chin. Solarwerte genannt. Ist aber nicht jedermans Sache auf Grund der hohen Volatilität.  

25.02.15 20:02

110463 Postings, 8921 Tage Katjuschadie Vola wär mir ja egal

solange ich davon ausgehen könnte, dass sie mittelfristig steigen. Aber kann man das?  

25.02.15 20:13

6725 Postings, 6255 Tage ObeliskWenn ich davon nicht

überzeugt wäre, wäre ich nicht investiert. Schau dir doch die Umsatz und Gewinnentwicklung der letzten Jahre einer Jinko oder Canadian an. Zudem bringen beide dieses Jahr vermutlich ein Yieldco an die Börse..........

 

25.02.15 20:14
1

29411 Postings, 6378 Tage 14051948KibbuzimDa gabs doch mal so einen Nebenwerte Thread....

vielleicht findet sich da ja eine Nebenwerte Runde.

 

25.02.15 20:20

5124 Postings, 5300 Tage mikkkibin

ja auch wie die ganze arriva Werte in die hier besprochenen Werte investiert.
Was ist denn mit einer shs viveon.
Aktienrückkaufprogramm und nächstes Jahr wird auch ein guter Gewinnsprung erwartet.
Dazu kommen laufend neue Aufträge rein.
Und ist ein Unternehmen mit einem starken Gründer im Hintergrund wie bei gft, bzw. softing.  

25.02.15 20:33

6626 Postings, 5973 Tage simplifySHS Viveon

mikki da bin ich auch drin. Heute riesen Umsatz in der Aktie. Ähnlich wie bei Hypoport, die abgabebereiten Hände müssen abgearbeitet werden, dann kann es einen weiteren Kurssprung geben. Denke auch, dass die Zahlen richtig stark werden.. Aber jetzt sollten wir uns besser wieder auf Hypoport konzentrieren, bevor wir einen Rüffel von unserem Paten bekommen.  

25.02.15 20:42

2621 Postings, 4966 Tage AlexK30Hydrogenics

Auch wenn es nicht hierher gehört...hat sich jemand schon mit dem kanadischen Wert Hydrogenics befasst?  

25.02.15 20:57

35 Postings, 3643 Tage vkleinpeterFortschreibung Transaktionsvolumen 2025

 
Angehängte Datei: chart_--....pdf

25.02.15 20:57
1

29411 Postings, 6378 Tage 14051948KibbuzimNebenwerte Thread 2. Versuch

diesmal mit Link...

http://www.ariva.de/forum/Deutsche-Nebenwerte-wir-brauchen-Eier-505249

Da paßt das alles finde ich besser hinein.
Hydrogenics hab ich nur ein wenig bei WO drüber gelesen, leider hab ich dort meine früheren Muster Depots und Watch Listen "Öko" irgendwann gelöscht.
Da gabs nach der Euphorie ja in Masse katastrophale Abstürze, ganz sicher kann man fernab vom Modetrend GoGreen in dem Bereich interessante gefallene Engel finden, zumindest danach suchen.

Gut wäre es natürlich, außer einem Aktienname in die Runde zu schmeißen, direkt ein paar Sätze dazu zu schreiben.

Aber hier finde ich sollte es üm Hypoport gehen oder um Konkurrenzunternehmen der gleichen Branche.  

25.02.15 21:06

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftBislang konnte

Hypoport mit jedem diskutierten Wert mithalten:-)
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

25.02.15 21:41

6626 Postings, 5973 Tage simplifyHypoport

Mir fällt auch kein Wert ein, vor dem sich Hypoport verstecken müsste. Auch weil bei Hypoport das Risiko nach unten eben sehr begrenzt ist. Hypoport wird über die Jahre sein Ergebnis stetig verbessern, auch wenn die Quartale durchaus volatil sein können. Im Grunde ist nur die Frage, wie schnell Hypoport seine Gewinne steigern kann. Dass die Gewinne gesteigert werden, steht eigentlich außer Frage. Mit diesem gepuschten amerikanischen Wert Cytosorbants hält Hypoport aktuell was die Kurssteigerungen betrifft natürlich nicht mit. Auf der anderen Seite muss man hier auch keinen krassen Kursabsturz befürchten. Für langfristige Investoren ist Hypoport konkurrenzlos.  

25.02.15 21:44

35 Postings, 3643 Tage vkleinpeterFortschreibung Transaktionsvolumen 2025

Noch einige Erläuterungen zu dem Chart in #1095:
Datenbasis ist die ODDO SEYDLER Analyse vom 30. Januar des Jahres und die ihr zugrundeliegenden bilanziellen Werte 2005 bis 2013 sowie die Schätzung für 2014. Die Korrelation von .979 erlaubt für diesen Zeitraum von einer linearen Verteilung zu sprechen, die ich fortgeschrieben habe. Es ergeben sich unter dieser Annahme hinsichtlich der künftigen Entwicklung des Transaktionsvolumen folgende (Schätz-) Werte:
2020 -- 52,3 Mrd. EUR
2025 -- 68,2 Mrd. EUR
Wie groß die Eintrittswahrscheinlichkeit ist, vermag ich nicht zusagen, aber auch nach längerem Überlegen erscheinen mir diese Zahlen -- unter der Annahme einer erfolgreichen Weiterführung von GENOPAC und FINMAS (und keinen extremen externen Störungen) -- für nicht gänzlich unrealistisch.
Ich bin gespannt, was unsere Experten hierzu meinen.  

25.02.15 21:56
1

17578 Postings, 6932 Tage Scansoft@vkpeter

Ich fände diese Entwicklung enttäuschend, erwarte ab 2016 eine Beschleunigung des TAV Wachstum getrieben durch Finams und Genopace, so dass 100 Mrd. bereits 2020 erreichbar sein müssten.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 1194  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda