Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 42 von 1194
neuester Beitrag: 16.08.24 16:00
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29831
neuester Beitrag: 16.08.24 16:00 von: Juliette Leser gesamt: 8229247
davon Heute: 6078
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 1194  Weiter  

21.02.15 12:02

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftBin jetzt

mal gespannt, ob in den nächsten zwei Wochen irgendein Börsenblatt sich mal mit dem Unternehmen beschäftigt. Als einziger Finanzdienstleister, der Rekordergebnisse abliefert, wo die großen Player wie MLP Gewinnwarnungen produzieren, sollte man doch schon auffallen. Wenn der Autor gut ist, fragt er sich auch was die Ursachen für diese Diskrepanz sind und merkt, dass Hypoport zu großen Teilen ein Technologieunternehmen ist. Da Deutschland aber nur über eine überaus schlecht ausgebildete und oberflächliche Wirtschaftspresse verfügt (jedenfalls unterhalb von FAZ, Wiwo und Handelsblatt) wird dies leider nicht passieren.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

21.02.15 12:30

457 Postings, 3759 Tage UhrwampierHihi das merkt weiter noch keiner in D

und wir können weiter für lustige Kurse unter 20 Euro HYQ einsammeln  

21.02.15 12:34

6626 Postings, 5973 Tage simplifyBlättchen würden helfen

Auch Fonds könnten zu diesen Kursen noch risikolos große Positionen aufbauen.  

21.02.15 15:51

35 Postings, 3643 Tage vkleinpeterGroße Positionen

Ich kann nicht erkennen, dass sich zu Kursen unter 20 ? große Positionen noch aufbauen lassen. Gespannt bin ich, was sich am Montag tun wird, denn am Freitagnachmittag hatten wirklich nur diejenigen Zeit zu reagieren, die unseren Favoriten schon 'auf dem Schirm hatten'.
Und die meisten hier in diesem Forum gehen ja davon aus, dass die Big Player diesen Wert noch nicht entdeckt haben oder? ?  

21.02.15 18:45

6626 Postings, 5973 Tage simplifyAm Montag

Am Montag also über 15?.money mouth

 

21.02.15 19:53
1

6725 Postings, 6255 Tage ObeliskHab mich nun auch mal

näher mit dem Wert beschäftigt. Grundsätzlich sehe ich ihn auch positiv. Wobei die stärkeren EBIT-Schwankungen in der Vergangenheit auffallen. Aber dies ist ja bekannt.

Das 4.Quartal scheint doch in der Versicherungssparte ganz gut gelaufen zu sein, was dann auch in ein positives EBIT über 7,5 Mio mündete.
Dennoch stellt sich die Frage, wie sich diese Sparte in 2015 weiter entwickelt.

Irgendwer hat da die Frage nach institut. Investoren aufgeworfen. Nun, wir haben einen Freefloat von ca. 2 Mio Aktien. Das dürfte für Instis ein Problem darstellen, weil man hier gar keine für Insti Verhältnisse sinnvollen Platzierungen durchführen kann, ohne den Kurs massiv zu beeinflussen.
Vielleicht ist das der Grund, warum Hp immer noch auf diesem Kursniveau steht. Das hiese im Umkehrschluß, das der Weg auf ein deutlich höheres Kursniveau länger dauern kann als von manchem gedacht, wenn der Kurs von Kleinanlegern hochgekauft werden muss.

In diesem Zusammenhang hatte ich kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem MA eines instit. Anlegers, der mir zu meiner Überraschung berichtete, dass bei ihnen grundsätzlich nur ETFs, streng nach Charttechnik, gehandelt werden und keinerlei Einzelwerte. Das könnte eine Erklärung für die derzeitige Underperformance der kleinen Nebenwerte sein, wenn dies weiter verbreitet ist.


 

21.02.15 20:05
2

17578 Postings, 6932 Tage Scansoft@obelisk

Ich hatte den Grund der starken EBIT Schwankungen in der Vergangenheit hier im Thread bereits erläutert. Fakt ist, dass diese Schwankungen der Vergangenheit angehören, weil nun das wenig volatile Plattformgeschäft die Ertragslage zunehmend dominiert. Entsprechend ist die Ertragsqualität gestiegen.

Die Versicherungssparte hat sicherlich im Q4 positive Effekte gehabt, man darf aber nicht vergessen, dass in diesem Segment immer noch Verluste generiert werden. Diese sollen im Jahr 2015 weiter abgebaut werden.

Der Kurs wird steigen, wenn der Markt das Ertragspotential des Geschäftsmodells von Hypoport realisiert. Die gestrige Ad hoc ist hierfür schon einmal ein Anfang. Mehr nicht. Der Weg ist noch lang...
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

22.02.15 10:29
2

42 Postings, 3463 Tage upanddown1Guten Morgen,

ich hab´mich hier auch einmal angemeldet und bin seit ein paar Monaten in Hypoport investiert. Lese aber hier immer fleißig mit :), vielen Dank an dieser Stelle für die guten Recherchen. Hier ein Artikel aus dem VersicherungsJournal, hoffe er ist interessant für Euch.

http://www.versicherungsjournal.de/...fenen-geschaeftsjahr-121578.php

Gruß

up
 

22.02.15 11:47

457 Postings, 3759 Tage UhrwampierRuhig Blut

Instis kaufen sobald die Aktie in Auswahlindizes ist. D.h eine Aufnahme in Sdax/TecDax wäre für mehr Beachtung erforderlich. Aktuell ist Hypoport auf Platz 130 der Mdax/Sdax Liste der Deutschen Börse. Ab Platz 100 wird es spannend :-)  

22.02.15 12:12
1

17578 Postings, 6932 Tage Scansoft@up

Danke für den Artikel. Der Thread ist jetzt hoffentlich so umfangreich, dass sich jeder Interessierte ein Bild über die Chancen aber auch die Risiken von Hypoport machen kann, da ja leider die Wahrnehmung dieses Unternehmens immer noch sehr gering ist.

Wir nähern uns jetzt dem IPO Kurs vor 8 Jahren. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für einen Neustart von Hypoport an der Börse. Die letzten 8 Jahre waren zwar nicht insgesamt mies, da man viel investiert hat und durch Thesaurierungen das Eigenkapital trotz einiger außerplanmäßiger Abschreibungen fast verdoppelt hat. Unter Strich blieb in diesen Jahren aber relativ wenig übrig, so dass die Aktionäre hier lange leiden mussten. 2015 ist Hypoport jetzt fast schuldenfrei und gut positioniert die Umwälzungen in der Finanzdienstleistungsbranche offensiv angehen zu können. Dies sollte sich dann auch mittelfristig für die Eigentümer (endlich) auszahlen.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 10:32
1

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftKapitalmarktimage

Am Vergleich von Hypoport zu USU merkt man, wie mühsam es ist, ein bereits ramponiertes Kapitalmarktimage wieder aufzubauen. USU ist in der Vergangenheit ausschließlich über Übernahmen gewachsen und hat jetzt mit schwachen Umsatzwachstum ein Ebit Ergebnis deutlich unter dem von Hypoport publiziert. Trotzdem reagiert der Aktienkurs positiv, obwohl man fast doppelt so hoch bewertet ist. Hier zeigt sich, dass die wechselhafte Vergangenheit noch deutlich auf der Kapitalmarktbewertung von Hypoport lastet.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 11:22
1

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftDen nächsten

Schub wird es geben, wenn die GFT Millionäre zu Hypoport wechseln:-) Fragt sich nur wann sie switchen...
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 11:54

2777 Postings, 9020 Tage NetfoxHi Scansoft,

ich switche meine GFT noch lange nicht in Hypoport. Dazu ist GFT im Vergleich zu anderen TecDaxWerten und von der Branche her viel zu interessant - trotz des Kursanstiegs. Außerdem steht GFT im Gegensatz zu Hypoport im Focus der Anleger.
Ich glaube noch nicht einmal, dass Hyoport wegen eines ramponierten  Kapitalmarktimages nicht stärker auf Meldungen reagiert. Ich denke eher, dass Hypoport schlichtweg nicht auf dem Radar vieler Anleger steht. Wenn ich zufälligerweise mal Charts anderer Wert entdecke, die in den letzten 2 Jahren stark gestiegen sind, frage ich mich auch, warum ich vorher nicht auf diese Werte aufmerksam wurde. So wird es vielen wohl auch mal bei Hypoport gehen, wenn sie in 1 Jahr bei 50? stehen - allein durch Deine Zukäufe coolwink

 

23.02.15 13:11

17578 Postings, 6932 Tage Scansoft@netfox, war

ja auch scherzhaft gemeint. GFT profitiert jetzt davon, dass man zur Trendaktie und "Hotstock" mutiert, nach dem Motto die Hausse nährt die Hausse. Im Idealfall wird diese Entwicklung bei Hypoport erst in 1-2 Jahren stattfinden, alleine aus dem Grund, dass die Gewinndynamik jetzt erst einsetzt und in ihrer deutlichen Ausprägung erst 2016 sichtbar wird. Wenn GFT jetzt in den nächsten 1-2 Monaten deutlich über 20 sprintet, würde ich wechseln. Aktuell wäre dies wahrscheinlich keine gute Idee, bzw. ich würde es nur sehr sukzessive machen. Habe in den letzten Tagen ja auch noch von meinen CGM Bestand in Hypoport umgeschichtet.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 13:47

17578 Postings, 6932 Tage Scansoft15 EUR

hat Hypoport wenigstens geknackt. Der nächste Kursschub müsste mit der Veröffentlichung der Zahlen und des Ausblicks kommen. Hier darf man bereits sehr gespannt sein...
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 13:48

619 Postings, 5428 Tage Carter...ist schon verdammt ärgerlich,

ich habe mich am Freitag morgen noch einmal zu 14,20 ins Bid gestellt wobei der Kurs bei 14,30 stand...
und einige Minuten später steht sie dann bei 14,90... kommt davon, wenn man zu knauserig ist :(  

23.02.15 13:49
2

29411 Postings, 6378 Tage 14051948KibbuzimNanana


                                                         15


so und nicht anders Scansoft...

 

23.02.15 13:52

696 Postings, 6000 Tage share999genau, Prost ;-)

23.02.15 13:57
1

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftIn der Fastenzeit

wird in meinem katholischen Thread nicht getrunken! :-)
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 14:16

6725 Postings, 6255 Tage ObeliskDa freut sich

die Kirche über zusätzliche Steuereinnahmen............... wenn Hippoport so weiter steigt........  

23.02.15 14:53
1

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftMich freut

besonders das Handelsvolumen. Hypoport beginnt langsam ein normales Börsenunternehmen zu werden. Als Primestandardunternehmen mit fast 100 Mill. Marketcap hat man jetzt auch langsam die richtige Fondsgröße.  
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 15:50

35 Postings, 3643 Tage vkleinpeter16,16 EUR

Ab diesem Wert läge die Marktkapitalisierung dann im dreistelligen Millionenbereich. Das wird aber noch ein wenig (Q3 ?) dauern.
Freuen darf sich die Postbank: Seit heute sind ihre 600.000 Aktien mit > 15,15 EUR zum erstenmal seit dem Erwerb (26. März 2007) im grünen Bereich.
Ich freue mich auch !  

23.02.15 16:58

17578 Postings, 6932 Tage ScansoftRichtig Musik

kommt erst in die Aktie, wenn der Markt das Ertragspotential von Hypoport für 2016 begreift und entsprechend bepreist. Die "Markterwartung", wenn man diese C Klasse Analysen als solche bezeichnen kann, prognostizieren ja die nächsten Jahre eher stagnierende Ergebnisse. Dies sollte sich im Verlauf diese Jahres fundamental drehen. Bin mal gespannt, was dann für Kursziele herausgegeben werden. Dieser "Sinneswandel" wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bislang sehen potentielle Interessenten, dass der Kurs offenbar stark gestiegen ist und wollen verständlicherweise nicht am Top einsteigen. Psychologisch ist dies nachvollziehbar, fundamental sind dies noch sehr günstige Kurse, was man im Verlauf des Jahres 2015 sehen wird.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 17:31

2777 Postings, 9020 Tage Netfox@vkleinpeter

Warum so pessimistisch mit Deinem Kursziel von 16,16? erst im 3. Quartal? Heute gab es schon gute Umsätze bis 15,20. Falls ich tatsächlich innerhalb eines halben Jahres nur noch 1? Kursanstieg erwarten würde, dann hätte ich mich heute zu diesen Kursen verabschiedet.
WENN ein Wert entdeckt wird, dann kann es auch mal recht schnell sehr weit gehen.

Bye Netfox

 

23.02.15 17:57

35 Postings, 3643 Tage vkleinpeter@Netfox 'Optimismus'

Das ist meine Form von Optimismus, dem Wert auch mal ein wenig Zeit zu geben.

Allerdings fühle ich mich durch die Intensität der heutigen Handelsaktivitäten (hoechster Wert seit dem 13.6.2011) in meiner zurückhaltenden Einschätzung nicht bestätigt. Vielleicht ist da selbst kurzfristig mehr Musik als meinerseits erwartet drin.

Und: Meine persönlichen Kursziele und mein Anlagehorizont liegen völlig woanders als bei 16,16 EUR in Q3 2015.  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 1194  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda