Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 32 von 1194
neuester Beitrag: 16.08.24 09:34
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29829
neuester Beitrag: 16.08.24 09:34 von: Cosha Leser gesamt: 8226717
davon Heute: 3548
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 1194  Weiter  

20.01.15 18:06

6626 Postings, 5973 Tage simplifyEisberg

Wenn der Eisberg erst mal weggeschmolzen ist, dann erschreckt sich keiner mehr, nur dann ist die Gelegenheit vorüber. Der Eisberg ermöglicht zumindest starken Händen langfristig noch zu sehr günstigen Kursen in einer größeren Stückzahl einzustegen. Der Grund warum der Verkäufer seinen Bestand auflöst ist zweitrangig, da auf Grundlage der letzten Meldungen deutlich wird, dass das Geschäft von Hypoport stetig besser wird und dies sich eher zusehends beschleunigt.  Mag sein, dass die schwachen eher kurfristig agierenden Hände sich von dem Eisberg abhalten lassen zu kaufen. Aber auch dies ist positiv.  

20.01.15 18:14

1195 Postings, 4866 Tage 19MajorTom68Stimmt,

allerdings habe ich mittlerweile schon jede Menge Eisbergorders "erlebt" bzw. gesehen.

Bisher kann ich aufgrund einer Eisbergorder keinerlei Rückschlüsse bzgl. des zukünftigen Kurses ziehen. Egal ob Kaufeisberg oder Verkaufseisberg.

Für mich war es heute jedenfalls positiv weil ich mehr Stücke kaufen wollte als gerade angeboten. Also limitierte ich den Auftrag auf 13,30 um komplett bedient zu werden und nicht - wie schon oft passiert - den Kurs hinterher rennen zu müssen. Naja...aufgrund des Eisberges bekam ich alle Stücke zu 13,25.

Soweit war es für mich heute positiv. Morgen ist ein anderer Tag. Da ärgere ich mich eventuell, weil es eben billiger gegangen wäre.

 

20.01.15 18:15

2776 Postings, 9020 Tage NetfoxVielleicht würde ich ja gerne mal selber 25000

Stücke kaufen - nur eben nicht häppchenweiselaugthing

Gestern war der Iceberg übrigens nach einiger Zeit abgetragen und der Kurs stieg über die 13,25?. Heute wurde also ein neuer reingestellt.


 

20.01.15 19:00

6626 Postings, 5973 Tage simplifyVerkäufer

Vielleicht die Deutsche Balaton, die habe ja einige Hypoport. So eine Beteiligungsesellschaft hat ja immer mal wieder neue Anlageziele.  

20.01.15 19:43

17576 Postings, 6932 Tage ScansoftKinder, Kinder

lasst euch mal von einem alten Sack mit nunmehr 18 Jahren Börsenerfahrung erklären, dass es überhaupt nichts bringt über irgendwelche Verkaufsgründe zu spekulieren. Habe ich früher auch häufig gemacht und schlicht nicht verstanden, wie vollkommen idiotisch manche Verkäufer sein können. Fakt ist aber, dass die meisten Verkäufe nicht fundamental begründet sind (Portfolioanpassung wegen Überschreitung der Höchstgrenze, Cash für Hauskauf, Angst der Ehefrau vor der gefährlichen Börse usw. ) Entscheidend ist, ob man selbst günstig kaufen kann oder nicht. Dies ist bei 13,25 definitiv der Fall. Würde selbst kaufen aber aus nicht fundamentalen Portfoliogründen (Extrem hohe Hypoportgewichtung) kann ich es nicht.

Freut mich aber, dass hier ein bißchen Leben rein kommt. Dieses Unternehmen hat es verdient, dass man sich mit ihm beschäftigt. Wäre schade, wenn zur nächsten HV wieder nur 10 Aktionäre kommen.

-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

20.01.15 20:06

6626 Postings, 5973 Tage simplifyDas mit der Ehefrau

und den Ängsten ist besonders zutreffend. Kenne auch jemand, der sehr vermögend ist und damals auf Kredit für 300 Tausend DM Aktien gekauft hat. War bei seinem Einkommen und seinem Vermögen aber auch kein Problem. Seine Ehefrau machte ihm dann aber mächtig Druck und die Aktie lief das erste Jahr nur seitwärts. Dann verkaufte er aufgrund der Ehefrau und die Aktie hat sich in sehr kurzer Zeit mehr als verzehnfacht.  

20.01.15 20:18

6626 Postings, 5973 Tage simplifyZukauf

Unsere Katjusha hat bei seinem wiki heute bei Hypoport auch weiter zugekauft. Sehr schön. Der Eisberg wird bald abgeschmolzen sein.  

20.01.15 20:48
1

405 Postings, 4435 Tage Motorsport Analyst@simplify

waren das Beate Uhse Aktien, vor denen sich die Ehefrau fürchtete? ;)  

20.01.15 22:21
1

6626 Postings, 5973 Tage simplifyEhefrauen

Ich denke heutzutage haben die Ehefrauen mehr Angst vor Aktien, als vor irgendwelchem verquerten Sexzeugs. Mit sowas sind die vertraut. Nein es waren Aktien der Firma Beru.  

21.01.15 10:27

17576 Postings, 6932 Tage ScansoftHab jetzt doch nochmal

ein paar Stücke zugekauft. Auch sofort bedient worden.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

21.01.15 10:42

17576 Postings, 6932 Tage ScansoftHabe sogar noch

150 Stck für 13,11 bekommen:-). Hypoport hat gestern auch mit 500 Stck am Eisberg geknabbert.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

21.01.15 12:14
3

1195 Postings, 4866 Tage 19MajorTom68Ehefrauen.

Bei meiner ist es so:

Mache ich Verluste und ich teile ihr das mit, dann möchte sie den Betrag auch zur Verfügung gestellt bekommen. (wenn ichs verjubeln kann, kann sie es schliesslich auch)

Mache ich Gewinne und ich teile ihr das mit, dann möchte sie den Betrag auch - mindestens zu 50% - für diverse Einkäufe und Schnickschnack (schliesslich war es ja einfach "verdientes" Geld und Geld ist zum Ausgeben da)

Aus diesen Gesichtspunkten heraus dürfte ich eigentlich garkeine Aktien kaufen. Ich kann ja nur in dem Fall Gewinne einfahren, wenn ich schön artig meinen Mund halte. :-)

Den Mund zu halten ist sowieso in den meisten Fällen das beste im Umgang mit Ehefrauen!

In diesem Sinne

Thomas  

21.01.15 12:18

1195 Postings, 4866 Tage 19MajorTom68und das Geld für CAT oil,

das ich freundlicherweise von Joma erhalten habe, wandert 1 zu 1 in Hypoport.

D. h. ich kaufe heute auch nochmal nach.

Wenn schon fett, dann muss es triefen!  

21.01.15 12:47
1

696 Postings, 6000 Tage share999Boahr

was ein Anti-Ehefrauen-Aktien-Thread! Scansoft hast Du als Threaderöffner eigentlich auch die Funktion eines Gleichstellungsbeauftragten inne oder muss man selbst Überzeugungsarbeit leisten? laugthing

 

21.01.15 13:10

17576 Postings, 6932 Tage Scansoft@share99

kann ich leider wenig machen. Die Finanzwirtschaft ist ne Männerdomäne. Schau dir den Vorstand von Hypoport an:-) Hier hilft nur, weitere Frauen für Hypoport zu begeistern, damit hier der Ton wieder genderneutral wird.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

21.01.15 13:37

17576 Postings, 6932 Tage ScansoftSehr schön, dass

jetzt ein bißchen Umsatz in die Aktie reinkommt. Dies macht deutlich, dass sich Hypoport mit steigenden Kursen zunehmen von dem Mauerblümchendasein an der Börse löst.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

21.01.15 19:45
2

6626 Postings, 5973 Tage simplifyGute Entwicklung, starke Nachfrage nach der Aktie

Unter ordentlichen Umsätzen kämpft sich der Kurs nun nach oben. Finde es sehr positiv, dass jeden Tag eine hohe Stückzahl von den schwachen zu den starken Händen wechselt. Die Neukäufer sind eine gesunde Basis für den nächsten Kurssprung.  

22.01.15 00:14
1

17576 Postings, 6932 Tage ScansoftDer entscheidende Punkt

ist aber eine hoffentlich bald stattfindende Neubewertung durch den Markt. Man muss den Malus Finanzdienstleister loswerden und wie ein Technologiedienstleister bewertet werden. Schließlich kommt der Großteil der Gewinne aus den Technologiebereich. Die aktuell gängige Bewertung solcher Plattformdienstleister wie Wirecard oder I:Fao liegt bei einem EV/EBITDA Verhältnis über 15. Würde ja schon reichen, wenn der Markt nur Europace entsprechend bewertet.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

22.01.15 10:52

17576 Postings, 6932 Tage ScansoftHypoport hat sein

Kaufverhalten nicht geändert. Man kauft weiterhin täglich nur in geringen Stückzahlen um die 500 Stck zu.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

22.01.15 15:39

17576 Postings, 6932 Tage ScansoftMontega deckelt

weiter mit einem KZ von 15 EUR. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb Analysten so seltsame KZ raushauen. Vielleicht traut sich keiner mal 100% über dem aktuellen Kurs zu liegen. War bei Softing fast identisch, da ist Warburg auch ständig dem Kurs mit seinen Kurszielen hinterhergelaufen.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

22.01.15 16:46

457 Postings, 3759 Tage UhrwampierECB sollte gut helfen..

Die Asset-Käufe der EZB treiben die Zinsen weiter nach unten. Raten- und Immobilienkredite waren noch nie billiger. Klingt nach ein wenig Doping für Hypoport. Entweder Kredite rausgeben oder Strafzinsen oder Anleihen mit negativen Coupons. Nette Alternativen. Freue mich schon auf die HVen 2015, 2016 und 2017 :-)

Die Unterbewertung war schon vorher krass, aber wenn das nicht hilft was dann...  

22.01.15 16:57

17576 Postings, 6932 Tage Scansoft@uhrwampier

das Problem ist nur, dass keiner seine Häuser mehr verkauft. Aus diesem Grund wächst der Markt für Immobilienfinanzierung ja seit Jahren nicht mehr. Hier hilft auch die EZB nicht. Trotzdem sollten Dr.Klein und Interhyp weiterhin Marktanteile gegenüber den Banken gewinnen.


Ich persönlich hoffe, dass der zusätzliche Druck durch die EZB endlich die Sparkassen und Genobanken zwingt auf Europace zu wechseln. Hypoport selbst hat sich ja hier ein sehr viel schnellers Wachstum erhofft und wurde von der Behäbigkeit in diesem Sektor negativ überrascht. Jetzt sollte aber langsam der Weg geebnet sein. Im Bankensektor - insbesondere im Retailsektor - kann man Kosten nur über eine radikale Digitalisierung senken und dies geht nur mit Europace.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

22.01.15 17:05

17576 Postings, 6932 Tage ScansoftZudem steigt der

negative Druck weiter auf den Onlinevertrieb (Tagesgeld) und Versicherungsvertrieb (PKV, LV). Trotzdem hoffe ich, dass sich Hypoport hier über steigende Bestände 2015 dem break even nährt und der Onlinevertrieb ebenfalls auf der Nulllinie bleibt. Müsste aber zu schaffen sein.  
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

22.01.15 17:23

457 Postings, 3759 Tage Uhrwampier@scansoft

Europace: Die Umstellung läuft doch schon gut, es dauert nur ein wenig bis die Umsätze voll durchschlagen. 300+ Partner auf der Plattform ist doch schon ein Wort, oder? Manchmal dauert es halt etwas bis die Skalierbarkeit eines Geschäftsmodells voll sichtbar wird und auch die restlichen Last-Mover sich digital aufstellen und die eigene IT in die Mottenkiste packen.  

Mal schauen wie die anderen innovativen und altbekannten Segmente sich in 2015ff schlagen, aber Hypoport ist m.E. hervorragend gerüstet um uns Aktionäre ein spaßiges Jahr zu bringen. Ich denke auch ab 100 Mio Mcap, d.h. > 15 Euro (Kursziel Montega) kann es schnell Interesse seitens der Instis geben. Mit 200 Mio+ /300+ Mcap ist ja schon der SDax bzw. TecDax möglich wenn Umsatz und FreeFloat-Konkurrenz schwächelt...

Neben dem ARP in 2015 eine Anfangsdividende für 2015 in 2016 wären doch schöne Geschenke für uns...und würden weitere Anlegerschichten für HYQ freilegen.






 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 1194  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben