Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 29 von 1190
neuester Beitrag: 17.07.24 09:16
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29734
neuester Beitrag: 17.07.24 09:16 von: Scansoft Leser gesamt: 8061881
davon Heute: 2525
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 1190  Weiter  

18.12.14 12:17

2775 Postings, 8990 Tage NetfoxÜber zu wenig Angebot muß man sich heute

nicht beschwerden. Allein bei 12,50? stehen 7500 zum Verkauf. Wer sich also nicht mühsam Stücke zusammenklauben möchte, hat jetzt also Chancen.

Bye Netfox  

18.12.14 13:31

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftSo wie es bei

Hypoport läuft, wird es wohl bis zu den nächsten Zahlen dauern, bis der Block weggeräummt wird. Man sollte sich hier keine allzu großen Hoffnungen machen. Die Story wird es für die Breite interessant, wenn sich Finmas und Genopace durchgesetzt haben.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

18.12.14 13:50

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftDruck

Der erste Artikel im neuen Finmas Newsletter verdeutlicht nochmal, warum sich Finmas und Genopace am Ende durchsetzen werden.

http://www.finmas.de/fileadmin/docs/Newsletter/...wsletter_Nr._14.pdf

Bald kann keine Sparkasse bzw. Genossenschaftsbank mit den klassischen Abläufen in der Baufinanzierung mehr Geld verdienen, da man nicht mehr wie früher die gewohnten Margen durchsetzen kann, entsprechend bleibt nur die Kostenseite zur Optimierung.

Kann daher durchaus sein, dass der Markt den (fast schon zwingenden) Durchbruch bereits 2015 teilweise einpreist.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

19.12.14 09:51

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftSchlusskurs 2014

Mit einem Schlusskurs 2014 von 12 EUR wäre ich zufrieden. Dies würde im Bestcase (EBIT von 12 Mill.) ein Kurspotential von 50% eröffnen. Im Worstcase (stagnierender Ertrag) sollte man nichts verlieren. Eigentlich eine sehr entspannte Ausgangslage. Hoffentlich haben Sparkassen und Genobanken 2015 ein schlechtes Jahr, so dass der Veränderungsdruck auch die letzten trägen Amtsschimmel erfasst.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

30.12.14 11:52
1

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftWünsche allen

Hypoport Investoren einen guten Rutsch. 2014 war für Hypoport insgesamt ein positives Jahr, obwohl das Unternehmen m.E. deutlich mehr Potential besitzt, hier aber durch das schlechte Umfeld im Onlinevertrieb (Tagesgeld) und Versicherungsvertrieb ausgebremst wurde. Auch die fortlaufend hohen Investitionen in Finmas und Genopace zahlen sich leider noch nicht aus. 2015 wird sich an diesem Bild leider wenig ändern, so dass wir vor einem weiteren Übergangsjahr stehen. Allerdings könnten Sanierungs- und Wachstumsimpulse zu starken Gewinnsteigerungen führen. Allein das Versicherungssegment soll 2015 seine Verluste um 1 Mill. EUR reduzieren. Insofern kann man relativ sicher von einem EBIT zwischen 10-12 Mill. EUR ausgehen. Ob dies für eine "Entdeckung" am Kapitalmarkt reicht, kann ich nicht beurteilen. Es besteht aber die Chance auf eine erste Dividendenzahlung 2016, da Ende 2015 die Nettoliquidität im Bereich von 5-10 Mill. stehen müsste und der Vorstand für diesen Fall erste Kapitalrückflüsse angedeutet hat.  
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

02.01.15 14:52
1

1195 Postings, 4836 Tage 19MajorTom68Aktienrückkaufprogramm wurde,

wie angekündigt am 30.12.2014 beendet.

Letzter Rückkauf war am 17.12.2014 zu 12,-Euro.

 

02.01.15 16:17

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftRichtig gelohnt

hat es sich ja nicht. Ich würde an Hypoports Stelle ein öffentliches Rückkaufangebot für 13 EUR aufsetzen und damit die restlichen Aktien aufkaufen. Vielleicht klappt es ja so.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

02.01.15 18:38

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftWichtig wird auch sein, dass

der Markt Hypoport nicht über Quartalsergebnisse bewertet. Hier sind insbesondere bei den Big Deals im Bereich IK die Schwankungen nicht vorhersagbar. Insgesamt müsste HP gemittelt pro Quartal 2,5 - 3,0 Mill. EBIT erzielen mit entsprechend großen Ausreißern pro Quartal in beide Richtungen. 2015 sollte aber insgesamt für Hypoport ein ruhiges Jahr ohne negative Überraschungen werden. Wie ich ja schon seit Monaten schreibe, steigt bei Hypoport jedes Jahr die Ertragsqualität, d.h. die Vorhersagbarkeit und auch die Nachhaltigkeit der Ergebnisse. Entsprechend sollte jetzt auch bald die Dividendenzahlung aufgenommen werden, schließlich haben die Eigentümer seit dem IPO schon genug "gelitten". Glaube zwar, dass erst 2016 die Erntezeit beginnt, aber wäre jetzt nicht sauer wenn es schon 2015 die ein oder andere positive Überraschung gäbe.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

05.01.15 12:00
1

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftDie neue Fondstochter

scheint jetzt durchzustarten. Hat ja in diesem Jahr fast schon 1 Mill. EUR an Investitionen gekostet. Sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus.

www.hypoport-invest.de
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

05.01.15 13:58
1

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftAm Beispiel

der neuen Hypoport Invest GmbH kann man schön sehen, dass sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Bin mal gespannt, wann/ob es von dieser Tochter erste Ergebnisbeiträge gibt. Prinzipiell ist das Kapitalanlagegeschäft ja sehr skalierbar. Zudem hat man jetzt einen weiteren Weg gewonnen, sie jahrelang aufgebauten Netzwerke von Dr.Klein zu monetarisieren. Wenn jetzt 2016 auch die beiden Problembereiche Onlinevertrieb und Versicherungen wieder in Plus drehen, deutet sich im kommenden Jahr ein weiterer Gewinnsprung an.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

06.01.15 20:38
1

2775 Postings, 8990 Tage NetfoxHypoport kauft weiter Aktien,

obwohl der Rückkauf doch 2014 beendet werden sollte.  Na ja, wenn es sonst kaum einer macht, müssen sie halt selbst bei diesen Schnäppchenkursen zugreifen.  

06.01.15 21:28

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftDauert bei dem

Tempo trotzdem noch ein Jahr, bis sie die 60k zusammen sind. Solange kann man sie hoffentlich nicht unter 13 EUR kaufen.

-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

07.01.15 11:37

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftAuf der Hompage

werden jetzt die gestern angezeigten Käufe im Januar nicht mehr dargestellt. Vllt. war es doch nur ein Versehen. Ist ja auch letztlich egal. Bis auf den Onlinevertrieb und die Versicherungssparte hat Hypoport keine Baustellen mehr und die beiden letztgenannten sollten 2016 wohl auch wieder Gewinne produzieren. Immobilien werden wohl auch die nächsten 5 Jahre stark nachgefragt werden. Gibt also aktuell nur sehr wenige Wölkchen am Hpoport Himmel:-)
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

07.01.15 12:01

2775 Postings, 8990 Tage NetfoxVielleicht kauft Hypoport ja heimlich weiter:-)

07.01.15 12:04

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftSollen sie machen,

ich wäre aber für eine große Lösung in Form eines Rückkaufsangebotes für 13 EUR. Dann kann man sich dieses kleinteilige Aufkaufen sparen. Bin wirklich moderat optimistisch für dieses Jahr.  
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

07.01.15 12:16

2775 Postings, 8990 Tage Netfox"Es geht wider Erwarten nicht bergauf"

klingt ja insgesamt nicht so optimistsichwink

Durch die Schwankungen und Unsicherheiten an der Börse und die Kursstarre bei Hypoport, lassen sich durch genervte und verunsicherte Anleger sicherlich über Monate mehr Stücke einsammeln als bei einem Rückkaufangebot für 13? . Es wurde ja bei den Rückkäufen schon sehr darauf geachtet, dass der Kurs nicht über 13? läuft.

Bye Netfox


 

07.01.15 13:06

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftDer Satz spricht eher

für chronischen Optimismus unter dem ich auch bei vielen Werten leide:-) Hypoport ist ja das beste Beispiel. Man wartet hier ja fast täglich auf den großen Durchbruch bzw. die Neuentdeckung durch die Finanzpresse. Selbst vom aktuellen Hype Thema Fintech ist man nicht berührt worden, obwohl man das einzige wirkliche profitable Fintech Unternehmen in Deutschland ist. Jetzt hoffe ich, dass mit dem Überschreiten der magischen 10 Mill. Ebit Linie die Aufmerksamkeit steigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


On the bright sight: Solange hier weiterhin nichts eingepreist wird, ist das Downsiderisiko auch sehr niedrig.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

07.01.15 14:00

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftIn der Theorie

müssten die extrem niedrigen Zinsen und ach die Minuszinsen bei der EZB positiv für Hypoport sein, da alle Sparkassen und Genobanken nun die Kostenseite im Blick haben müssen um nicht unterzugehen. Der Veränderungsdruck wird immer mehr zum stechenden Schmerz für die Regionalinstitute:-)

Vielleicht schaffen Finmas und Genopace ja bereits in diesem Jahr den Durchbruch bei den Bankfilialen. Die einzige Chance im Bankgewerbe nenneswert Kosten zu sparen geht nur über rigorose Digitalisierung bzw. Automatisierung der Prozesse und hier setzt Europace für die Baufinanzierung die Benchmark.  
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

07.01.15 14:50
2

1459 Postings, 5507 Tage Reise@Scansoft

Weiter oben schreibst du, dass du auf Besserung im Bereich Versicherungen hoffst. Also ich sehe das ehrlich gesagt nicht wirklich kommen, nachdem nun seit dem 1. Januar das LVRG im Bereich Altersvorsorge und wohl auch im Bereich biometrische Risiken ordentliche Umsatzeinbrüche hinterlassen wird.
Der Versicherungsvertrieb ist nur noch für wenige, "unabhängige" Anbieter/ Makler/ Mehrfachagenten/ Strukturvertriebe lukrativ, zumindest wird er immer unlukrativer.
Und das ist wohl im Sinne der Versicherer, sonst wäre dieses LVRG so nicht umgesetzt worden.

Es wundert mich daher nicht, dass die meisten Maklerpools nun den vermeintlichen Rettungsanker Firmen-, Gewerbe-, Industrieversicherungsgeschäft suchen. Das Privatkundengeschäft sollen, nach Vorstellungen der Versicherer und mancher Banken, wohl andere machen....  

07.01.15 15:01
1

17516 Postings, 6902 Tage Scansoft@reise

ich mache mir über das Versicherungsgeschäft bei Hypoport auch keine Illusionen. Mir ist bewusst, dass der abschlussbasierte Markt von früher schlicht tot ist. Allerdings hat Hypoport sein Geschäftsmodell von Abschluss auf Bestandsprovisionen umgebaut. Insofern wird man vom LVRG nicht so getroffen werden wie die großen Player MLP oder DVAG. Die können ihre Geschäfsmodelle auch nicht so schnell umstellen, da deren Pyramidensystem einen enormen Wasserkopf erzeugt hat der hohe Abschlussprovisonen unbedingt benötigt. Hypoport war hier deutlich weniger hierachisch organisiert. Ob das neue Geschäftsmodell funktioniert muss man abwarten, ich gehe immer noch von einem leichten Gewinn 2016 aus.

Unabhängig davon liegt das eigentliche Ertragspotential von Hypoport nicht im Versicherungsvertrieb sondern in der Durchsetzung von Europace als Marktstandard.  
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

07.01.15 16:11
1

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftDie Frage wird aber

sein, ob das neue Geschäftsmodell am Markt besteht. So wie es aussieht setzt man sich hier in Konkurrenz zu den Maklerpools. Falls es sich nicht durchsetzten sollte wird man das Segment Versicherungen wohl endgültig schließen. Aktuell sieht es aber nach einem Happy End aus.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

09.01.15 22:34
1

17516 Postings, 6902 Tage ScansoftHypoport scheint

ja zum Jahresanfang richtig Gas zu geben. Man besetzt seit einigen Tagen bei der Googlesuche unter "Baufinanzierung" die ersten beiden (und auch teuersten) Plätze. Habe ich in der Form eher selten gesehen. Meist besetzen Interhyp und Check24 die vordersten Plätze. Ich hoffe mal, dass Dr.Klein den Abstand zu Interhyp 2014 weiter verringern konnte. Je größer man wird, umso wertvoller wird man als Vertriebskanal für Banken ohne Filialnetz wie die DKB mit entsprechender Verhandlungsposition. Die ING Diba hat ja nicht ohne Grund den Vertriebskanal Interhyp für fast 400 Mill. gekauft. Grotesk, dass die klare Nummer 2 der Branche aktuell mit 0 Euro bewertet wird.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

10.01.15 18:47

1195 Postings, 4836 Tage 19MajorTom68Adwords Werbung bei

Google habe ich auch einige Jahre mit - für mich - großen Erfolg betrieben.

Platz 1 und 2 ist teuer und nicht unbedingt sinnvoll. DrKlein sollte aber allerdings unter den ersten 5 Treffern sein. Platz 5 war für mich immer der beste Platz. Bei den sponsered links auf der rechten Seite auf Rang 2 von Oben. Menno, ich würde so gerne diese Werbekampagne ansehen.

Aber egal, ich triffte ab!

Hypoport sollte noch nicht richtig Gas geben....ich hätte gerne noch einige Monate Zeit um meine Position weiter auszubauen. Bei den engen Markt braucht's einfach sehr lange um mit Abstauberlimits zum Zug zu kommen. :-)

Beste Grüße

Thomas  

10.01.15 18:58

1195 Postings, 4836 Tage 19MajorTom68naja,

es könnte auch sein, dass das nur ein Vermittler auf Provisionsbasis bewirbt.

http://www.finanzpartnernetz.de/drklein.html  

12.01.15 10:02
1

17516 Postings, 6902 Tage Scansoft@major

Ne, dass ist Hypoport direkt. Die Leadgenerierung und anschließende Weiterreichung an das Franchisenetwork ist ja das Hauptgeschäft von Dr.Klein. Die Rechnung ist ja ganz einfach, je größer der Marktanteil von Dr.Klein bei der Baufinanzierung wird, desto höher der Einkausfvorteil bei Banken, die zudem dringend Anlagemöglichkeiten für die Einlagen suchen. Für Banken ohne eigenen Vertrieb wie die DKB wird Hypoport somit immer wertvoller. Insofern war es ein Segen, dass die ING Diba den einzigen relevanten unabhängigen Wettbewerber von Dr. Klein, Interhyp, aufgekauft hat. Seitdem vertreibt z.B. die DKB über diesen Kanal keine Baufinanzierung mehr.

PS: Der Druck der digitale Transformation wird wohl zunehmend die Sparkassen und Genobanken auf die Europace Plattform zwingen.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...novation-1000447174
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 1190  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben