"Ganz klarer Widerspruch. Über Jahre hinweg hat Alf wissentlich falsch informiert. Siehe die von Nekro des öfteren eingestellten zahlreichen Veröffentlichungen. Erst jetzt weiss mann, dass dies alles Lügen waren. Dies hat doch nichts mit Zockern zu tun. Wie Lola schon oft gesagt hat: Gegen Falschspieler kannst du nicht gewinnen. Wenn du mit deinem Kumpel um Geld pokerst und er ein Ass aus dem Ärmel zieht: Bist du dann schuld, weil du verlierst oder er. Genauso ist es mit Alf. Gerade durch solche Leute wie Du werden doch solche Leute wie Byrnes und Grossmann erst ermutigt, den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn man deren Gebahren als normal darstellt und den Anlegern auch noch eine gehörige Mitschuld zuweist."
Richtig, Alf hat wissentlich falsch informiert. Du kannst sicher sein, dass nicht nur Nekro gewußt hat, dass alles Lügen waren. Diejenigen, die, Verzeihung, die größte Klappe hatten, sind schon längst weitergezogen. Viele haben gewußt und auch ausdrücklich gesagt, dass Alf ein Zock ist.
Im Grunde sagst Du ja dasselbe : Wenn Du mit Deinem Kumpel pokerst ... dann verliert einer von euch zugunsten des anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Staatsanwaltschaft dafür interessiert, wer von euch mit gezinkten Karten gespielt hat. Eher fragt man, warum Du Dich überhaupt mit Glücksspiel beschäftigst und dies als " Geldanlage " bezeichnest. Wer Poker spielt, ist kein Anleger. Du hättest außerdem schon wissen müssen, mit was für einem Kumpel Du da pokerst - mit einem kriminellen Australier? - Australier heiß "weit weg". Zu weit für die deutsche Staatsanwaltschaft.
Ist aber schon richtig, wenn hierzulande diese Art von Glücksspiel nicht verboten ist, darf auch niemand falsche Tatsachen vortäuschen, um dabei zu gewinnen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die Voraussetzungen hast, gegen den Wirtschaftsprüfer vorzugehen. Ich denke allerdings, die Glanzzeit der Schweizer Pennystocks ist ohnehin vorbei, da jetzt die meisten Leute wissen, was dahintersteckt. Imho . Dass die "Macher" mit den bekannten Namen durch mich erst ermutigt werden, kann ich beim besten Willen nicht glauben.
|