ich muss dich enttäuschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arafura vor dem Demerger nochmal signifikant fallen wird. Schau nur mal in Hotcopper.com.au rein. Die Australier schliessen schon Wetten auf den Kurs VOR Demerger ab. Diese reichen teilweise bis 1,5 AUD. So weit wird IMO Arafura bis zum Demerger aber nicht laufen. Ich vermute ca. 1,20 AUD. Arafura ist in aller Munde. Nicht nur bei WO, sondern vor allem in Australien, dem Heimatland von Arafura. Hier wurde explezit auf die Unterbewertung hingewiesen und wunderbar erklärt.
Deswegen meinte ich ja im Posting 245, dass man sich von der optischen Verteuerung nicht blenden lassen sollte, und führte im selben Posting einen Vergleich der Uranwerte auf (Siehe Grafik).
Noch ein Indikator ist der Spread. Der Spread in D war vor dem Hype recht groß. Mit zunehmender Wertsteigerung verkleinerte sich der Spread. Der Spread ist nun wieder gross geworden. Warum steht ausser Frage. Keiner gibt Stücke ab. Und wenn jemand Stücke abgibt sind sofort freudige Käufer da.
Ich bin seit 0,3 ? dabei. Habe dann an der Kapitalerhöhung zu 0,36 AUD (ca. 0,26 ?) teilgenommen, zu 0,39 ? weiterzugekauft und habe auf eine Korrektur gehofft, um weiter zuzukaufen. So wie mancher hier jetzt. Was war das Ende vom Lied? Ich habe zu 0,5 ? zugekauft.
Wer kennt Blue Pearl und Forsys? So ziemlich jeder oder? Wie oft haben die korrigiert? Eher selten. Ganz im Gegenteil. Die Werte marschieren und marschieren.
Hier habt ihr den nächsten Vervielfacher - Arafura. Und viele warten auf einen Rücksetzer. Doch seid mal ehrlich. Wenn Arafura in 12 Monaten bei 1,5 ? - 2,0 ? notiert - wenn juckt dann der Einstiegpreis zu 0,6 ? oder 0,5 ?... ?
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
|