Angehängte Grafik: dax_rts.png (verkleinert auf 34%)
1
11.09.14 21:18
1
DerBiber
: shorts fühlen sich risikoreich an für mich
Schau wie sich die am Trend weiter hangeln - es schaut mir nicht so aus als ob der Markt richtig runter will, die chance dazu gabs schon. Dazu das W im Tageschart.
Mein trading ist noch recht basic - viel mit trendlinien, brüchen, bauchgefühl und SL. Soweit erfolgreich aber wenn ich in zukunft Glück weiter durch Können ersetzen kann und die rate weiter erhöhe schadet das nicht. Muss nur versuchen, mein Bauchgefühl zu erhalten - das funktioniert erstaunlich gut, diese Intuition.
Hast du noch nen guten link oder ein gutes basic buch was ich mir mal reinziehen sollte?
Guten Morgen - hatte auch einen report zum verfall gelesen, welcher rein rechnerisch zum ergebnis kommt, dass 9600-9700 am günstigsten sein sollte (ob da was drauf zu geben ist muss wohl jeder selbst wissen). Was man sieht ist dass er richtung 800 und 600 jeweils gebremst wird.
Den Aufwärtstrend sehe ich jetzt schon - wenn auch nicht sehr dynamisch - aber gebrochen. Short wäre an meiner lieblingslinie oben heute morgen ideal gewesen - hab ich aber verschlafen :-)
abspalten hätte das gravierende Folgen,als nächste könnte Spanien Ärger mit den Basken bekommen.Das könnte für die Börsen eine Katastrophe werden,scheinbar haben das einige nicht auf den Radar.der Euro würde abstürzen u.u. Nur m.M.
an einen Austritt der Schotten,für SIE wäre es eine Katastrphe grossen Ausmasses Sie müssten eine neue Währung schaffen,einheimische Banken würden nach London ziehen sowie grosse Firmen allein schon wg. des stabilen Pfundes.Mal sehn ob die das alles aufs Spiel setzen wollen
....aber das geht ja nicht von heute auf Morgen....dafür haben die 1-2 Jahre Zeit.....ansonsten passiert den Briten das, was die in ihrer Kolonialzeit dauernd praktiziert haben...Teile und herrsche....hihihih....
Wenn die Briten dann auch noch aus der EU austreten sollten, dann gute Nacht Grossbritanien....die verschwinden dann irgendwo in der Atlantik....hihihi...
gegen Austritt,trotzdem wird diese Umfrage den Schotten sehr schaden man weiss die Politik vergisst nichts ,in Russland würden Tausende Köpfe rollen das steht fest
in Spanien wollen die Unabhängikeit und protestieren auf der Strasse.Das entwickelt sich wie von mir auf 2414 geschrieben langsam zur Nagelprobe der EU.Bin neugierig was die Börsen machen.Ich hab mal ein Paar Shorts auf den Dax gekauft.Meine Vermutung ist dass es bis 9000 runtergeht.