es gibt da gewisse Parallelen zwischen Proto Resources und Global Metals in Bezug von Aktienausgaben, Verwässerung und Wiederwahl von Mitgliedern des Managements...
Sonst habe ich leider keine konkreten Beispiele...
Mich verwundert, dass immer alle Abstimmungen zu Gunsten von Proto ausgefallen sind. Niemals wurde ein Abstimmungspunkt verworfen.
Es ist doch einfach so, dass Lia Darby / Carl Swensson und Ashley Hood bei Global Metals und bei Proto vertreten sind. Glen und Andrew spielen vordergründig erstmal keine Rolle. Vorallem Glen nicht, da er weder bei Global Metals ist noch bei Proto.
Aber es ist doch klar, dass Mortimer auch seine Finger bei Global Metals im Spiel hat. Auch wenn er offiziel nicht dort im Management ist. Naja, im HotCopper forum lästert man sich eben aus und ist wütend wegen dem Resplit usw.
Aber der Resplit war auch nicht abzuwenden. Das hätte man auch eher vorhersehen können. Man konnte ja nicht mal mehr zu 0.001 verkaufen. Das ist eben ein Grund um den Wert anzupassen. Da Bergen Global (oder wie auch immer die heissen) ihre Aktien ja nicht lange behalten und verkaufen wollen musste eben eine Konsolidierung her !! Sonst bekommt Proto von denen kein Kredit mehr, und wo kein Kredit da kein Cash. Und wenn Proto keine Gelder mehr bekommt ist es bald aus. Somit war PRW sowieso gezwungen diese Aktienzusammenlegung durchzuführen.
Das wussten auch die Mehrheitsaktionäre !
Kein Wunder, dass das Ask nie kleiner wurde obwohl ab und an mal wieder mio. Stk. daraus gekauft wurden. Bergen hat seine Aktien vermutlich auch immer wieder reingestellt.
Aber kein Grund zur Panik. Es besteht noch Hoffnung ! Mir ist aufgefallen, dass das Ask ab 0.003$ sehr dünn ist bis 0.04 !!! ... und danach sogar bis 10 Cent.
Bei Metals Finance ist es irgendwie ähnlich... Bis 0.03 im überschaubaren Rahmen stehen Aktien zum Verkauf danach ein sehr grosses Gap (Lücke) bis 17 Cent !! Nunja, ich baue hier keine Verbindung zu den Beiden auf, aber ich vermute dass versucht wird die Aktien zeitnah zu pushen ??? Mit was....
Pokern auf die Restriktionen von der indonesischen Regierung ! Ich vermute, dass Investoren längst in den Startlöchern stehen um Finanzierungen freizugeben, aber erst wenn die Sache mit dem Exportverbot ab 14. Januar 2014 in trockenen Tüchern ist.
Metals Finance steht noch ne Option offen Lucky Break bis Ende Feb. 2014 zu kaufen für 1 mio. $. Ich denke der Zeitpunkt wurde Zielgenau gewählt um die Entscheidung von Indonesien abwarten zu können. Vermutlich stehen auch dort schon Finanzierer bereit oder Metals Finance hat die Mittel schon und wartet nur noch ab. Sollte Lucky Break dann durchstarten bedeutet das mit Sicherheit ein Kursschub !!
Mit knappen 73 mio. ausstehenden Aktien wäre so ein Push schon möglich. Ein grosser Teil hält ja das Board of Directors, die haben die Aktien (ca. 18%) ja von Proto abgekauft. Ich denke, dass die Mehrheit der Aktien sowieso in festen Händen sind um überhaupt sowas durchziehen zu können.
Condor soll ja schon im Januar die Produktion starten. Es steht schon eine mobile Anlage auf dem Projektgelände. Mal sehn ob diesmal wirklich die Maschinen anlaufen oder ob es wieder eine Luftblase wird.
Könnte sein, muss aber nicht: Dass einige bei Condor investiert sind und denn Hype nutzen um evtl. 3-4fachen Gewinn einzustreichen. Kurzfristig bei Proto einsteigen und das Ask wegkaufen um Platz bis auf... ? 5-6 Cent zu ebnen.
1x um den EK zu verbessern und 2tens wider auszusteigen bei mehrfachem Gewinn !! Es sind genügend Aktien bei 0.002 drin. Ca. 35-40 mio. Stk.
Gute Nacht :-)
|