In Banken habe ich schon lange kein Vertrauen mehr. Eigentlich sollte ich schon längst mein Konto bei der ING Diba gekündigt haben, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Die sind dafür verantwortlich, dass ich einen Verlust von ca. 70000,00 EUR habe. Folgendes ist passiert: Ich habe Zertifikate gekauft, die komplex sind und somit einer besonderen Aufklärungspflicht durch die Bank bedurften (früher Termingeschäftsfähigkeit).
Die Zertifikate wurden aber vom Emittenten Landesbank Berlin vorzeitig gekündigt (weil ihr Geschäftsbereich von Berlin nach Frankfurt verlagert wurde) - eigentlich total schwachsinnig.
Jedenfalls sind mir durch diese Konstellation ein Verlust von 70.000,00 EUR entstanden. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der die Angelegenheit auch in die Medien durch einen sachlichen Bericht verbreiten kann.
Die ING-Diba ist eigentlich bei den meisten Kunden so als Art "Kuschelbank" bekannt, die nie Fehler macht. Viel Geld fliesst in die Werbung - wird aber ein Fehler gemacht, der den Kunden um viel Geld bringt, dann wollen die überhaupt nichts davon wissen.
|