über das hinaus, was ich darstellen will mit #689. Auch beziehe ich mich auf die Gesamt-Aussage in #688 von USER xy0889, wobei ich dieser ja bereits Detaillierung zumute ... :-)
Mein These zum Kurs-seitwäts-Gang der 4 Aktien seit Juni/20 ist so gemeint, dass sich der Kurs dieser 4 Aktien am 1. Juni von dem am 27. Sept. nur unwesentlich unterscheidet (Diff bei Centrotec=ca. 0% ; Helma= ca. -6% ; CR Capital=ca. 7% ; Sto = ca. 9% ; ) Bei dieser Betrachtung spielt das KGV also keine Rolle. Man hat also in diesen 4 Monaten allenfalls geringe Gewinne erzielt mit diesen Aktien. Und das, obwohl diese Aktien in Corona-Zeiten diejenigen Stärken haben, wie sie in #688 und #689 genant sind, ... und die Bewertung/das KGV oft sehr niedrig ist.
In meinem Depot sind zZ 9 Nebenwerte die Du alle kennen dürftest, und einzig IVU passt bei der oben . angeführten Kursdifferenz-Bandbreite in dieses Schema, die anderen 8 Aktien meines Depots weisen größere Differenzen auf zwischem Kurs am 1. Juni und Kurs am 27. Sept. (Wenn ich nur an Deine GFG denke ... und die verdienen noch gar kein Geld bzw. zahlen keinen Divi ...)
Daher meine Einschätzung ... Wohnungsbau bzw. -nahe Aktien laufen zZ nicht. Wann also kommt die Sektor-Rotation dahin?
|