Guten Morgen Blockbuster " Zocker ",
die Firma Blockbuster wird doch durch einen ASSET DEAL meistbietend versteigert. Dabei handelt es sich um eine Unterart des Unternehmenskaufs. Der Kauf des Unternehmens vollzieht sich dabei durch den Erwerb sämtlicher Wirtschafts- güter ( Assets ) des Unternehmens. Hierbei werden die Wirtschaftsgüter von Blockbuster, also Grundstücke, Gebäude, Sach- güter und die Verbindlichkeiten einzeln übertragen. Die Übertragung der Assets geschieht hier an einem vertraglich vereinbarten Stichtag, dem 07.04.2011. Das Gegenstück zum Asset Deal ist der sogenannte Share Deal, bei dem alle Anteile des Unternehmens aufgekauft werden. Ergo hat die Blockbusteraktie einen Wert von 0,00 Dollar, oder irre ich mich da ? Deswegen hielt sich die Euphorie in Amerika auch in Grenzen. Es sind augenblicklich, so wie ich das in Erinnerung habe, 5,6 Mio shares geshortet. Man kann nur hoffen, das die Masse der Trayder die Aktie in den nächsten 4 Wochen hochzockt, da ich ja auch mit einer großen Position eingestiegen bin. Passt mal auf, evtl. machen die Amis am Montag sogar noch das Gap close bei 0,106 USD .
So, jetzt haben wir wieder ein bißchen Diskussionspotential.
Gruss KH
|