Ich bin für die Todesstrafe:

Seite 9 von 13
neuester Beitrag: 05.02.22 18:29
eröffnet am: 14.01.04 12:20 von: WALDY Anzahl Beiträge: 319
neuester Beitrag: 05.02.22 18:29 von: Lionell Leser gesamt: 43072
davon Heute: 12
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13  Weiter  

17.09.13 12:18

14308 Postings, 7863 Tage WALDYEin Mord verjährt nie.

----Über 25 Jahre nach dem Sexualmord an der neunjährigen Christina aus Osnabrück hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der 45-Jährige habe ein Geständnis abgelegt, teilte die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit. Der Mann habe eingeräumt, das Mädchen vergewaltigt und umgebracht zu haben, um den Missbrauch zu vertuschen. Ein DNA-Abgleich hatte die Ermittler auf die Spur des Mannes gebracht. Der Tatverdächtige sitzt seit Montag in Untersuchungshaft.------


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...is-ueberfuehrt-a-922676.html


Ps.        Besser kann mann es nicht sagen :

               http://www.youtube.com/watch?v=TG5bbxSIoN8


Ps.Ps.

                 Das beste an der  DDR war die Todesstrafe für Kindermörder.  

17.09.13 12:27
6

51986 Postings, 5947 Tage RubensrembrandtWas soll die Todesstrafe bringen?

Dadurch werden nicht weniger Verbrechen begangen, siehe USA. Die Toten
kann man damit auch nicht ins Leben zurückholen. Es werden dadurch die
Verhältnisse nicht verbessert. Im Gegenteil könnten Unschuldige hingerichtet
werden.  

17.09.13 16:13

36845 Postings, 7542 Tage TaliskerWo ist mein Kalender?

Ich habe soeben Rubensrembrandt völlig ohne Ironie, aus freien Stücken und voller Überzeugung ein "gut analysiert" verpasst.

Einzig verbleibende Antwort: damit solche wie Waldy sich irgendwie besser fühlen. Warum auch immer sie das dann tun.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.09.13 16:19

26534 Postings, 5639 Tage WahnSee# 203: Siehste. Das Wählen hat dich befreit.

-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

17.09.13 16:24
1

11942 Postings, 6309 Tage rightwingich nicht.

17.09.13 18:13
1

14308 Postings, 7863 Tage WALDY@Team ARIVA-Gutmensch....


@Rubensrembrandt
Du hast ganz sicherlich Posting Nr.:1 gelesen?
Nicht? Postings von mir in diesen Thread?
Auch nicht ?

Ok .... dann nimm Dir einfach mal die Zeit dafür denn alle deine Fragen habe
ich beantwortet.

@Talisker:
Ja! Ich würde mich besser fühlen wenn Leute wie in Posting Nr.:#1 für Ihr Verbrechen
hingerichtet würden. Du als Gutmensch musst das nicht verstehen. Ich verstehe das.



 

17.09.13 23:42
3

10491 Postings, 5183 Tage Monti BurnsDie Welt würde nicht besser !

.... aber es wäre eine tiefe Befriedigung für mich,
wenn ich wüsste, dass derlei Menschen nicht auch
noch auf Steuerzahlers Kosten einen relativ angenehmen
Knastaufenthalt spendiert bekämen und nach einer,
dieser Drecksjustiz geschuldeten Frist von etwa
25 Jahren oder gar weniger, zum Teil wieder auf freien
Fuß wären und sich Ihres Lebens via Hartz IV nebst
Zuweisung einer Wohnung und Sozialbetreuer erfreuen,
während das oder die Opfer unter der Erde verwesen.

@Talisker

Nein, nicht mal Ihnen wünsche ich ein Schicksal, wie das
der Metzlers, damit Sie sich vielleicht einmal realistisch
in eine solche Lage versetzen,  um dann ein fundiertes
Urteil abgeben könnten:     Todesstrafe Ja/Nein.

Solche Leute, wie Sie, würden wahrscheinlich auch dann
noch nach dem Guten im Menschen fahnden und womöglich
fündig werden. Mindestens aber objektiv und kompetent
die Ursache des Verbrechens analysieren und am Ende
feststellen, dass der Mörder unschuldig ist und die tiefere
Ursache in seiner verkorksten Jugend zu suchen ist.


 

17.09.13 23:55
1

5113 Postings, 4144 Tage materialschlachtgibt doch genug länder auf der erde

die die todesstrafe als legales mittel der "rechts"mittel in ihrem gesetzeskanon führen. sieht´s dort irgendwie besser aus oder möchte jemand dort leben? ein nicht unerheblicher teil unserer vergleichbar hohen lebensqualität basiert auf unserem verhältnismäßig liberalen rechtssystem und der rechtstaatlichkeit. wer damit nicht zurecht kommt, darf gerne gehen  

18.09.13 00:32
3

10491 Postings, 5183 Tage Monti BurnsAuch für Dich gilt der letzte Absatz von

Posting 207. Das liberale Rechtssystem ist solange gut für Leute,
wie Sie, bis selbst betroffen. Ein liberales Rechtssystem besteht nur
solange, bis ein Missverhältnis von Wohlstand zu Elend eintritt. Sie
verwechseln hier Ursache und Wirkung ! Wir haben noch eine relativ
hohe Rechtsstaatlichkeit, weil die ökonomischen Umstände günstig
sind !

Im übrigen lasse ich mir von Ihnen ganz sicher nicht die Tür aus diesem
Staat weisen, nur weil ich meine Meinung kund tue. Etwa mangelndes
Demokratieverständnis ?  

18.09.13 06:14
2

36845 Postings, 7542 Tage TaliskerMein lieber Monti Burns,

ich möchte dir mein Bedauern ausdrücken. Muss ich doch davon ausgehen, dass du ein ähnliches Schicksal wie das der Metzlers erfahren haben. Denn du maßt dir ja ein fundiertes Urteil bzgl. Todestrafe an. [Logik is nich so dein Ding?]
Ich möchte dir ebenfalls mein Bedauern darüber ausdrücken, dass du in einem Staat leben musst, der das so ganz anders sieht als du mit dem Wert eines Lebens und der Würde des Menschen.
Vor allem aber möchte ich dir mein Bedauern darüber ausdrücken, dass es um dein Leseverständnis so schlecht bestellt ist bzw. du in einer Welt aus Vorurteilen zu leben scheinst.
Im Klartext: deine Unterstellungen im letzten Absatz von #207 sind einfach nur Mumpitz.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.09.13 14:06

5113 Postings, 4144 Tage materialschlacht#209 nein, monti, ich weise dir nicht die tür

das steht mir gar nicht zu. ich weise lediglich darauf hin, das niemand gezwungen wird unter unserem humanistisch geprägten rechtssystem zu leiden. immerhin stehen jedem, der die todesstrafe als essenzielles mittel der rechtsfindung benötigt, ausreichend staaten auf dem afrikanischen und asiatischen kontinent, sowie die usa und weißrussland zur verfügung.
und das prinzip der blutrache (vendetta) hat sich ja auch über jahre bewährt und ist niemals ausgeartet in clanfehden mit bürgerkriegsähnlichen auswüchsen  

18.09.13 14:16

14308 Postings, 7863 Tage WALDY" humanistisch geprägten rechtssystem "

Was für ein schönes Wortgeflecht!


                       Posting  136



und dann sag es nochmal :  humanistisch geprägten rechtssystem  

18.09.13 14:17
2

11942 Postings, 6309 Tage rightwingracheeeee

ja, rache und zorn waren durch alle zeiten die hauptmotivation, mördern und vergewaltigern aufzuknüpfen. frei bin ich davon nicht - würde jemd. aus meiner familie gewalt angetan, würde ich mir mein naturrecht nehmen und den täter vermutlich kalt lächelnd wegputzen ... wenn ich die gelegenheit hätte. aber das würde mich natürlich nicht entschädigen und die welt würde auch nicht besser - insofern lehne ich den 1:1 rachegedanken in institutioneller hinsicht. es ist schwer zu ertragen, dass mancher mörder weiteratmen darf, während seine opfer tot und begraben. es ist aber m.m.n. noch schwieriger in einer gesellschaft zu leben, die sich auf ein niveau mit diesem abschaum begibt.

du solltest den artikel lesen, den ich reingestellt habe - justizia irrt recht oft.  

18.09.13 14:20

14308 Postings, 7863 Tage WALDY@rightwing






                        #184  

18.09.13 14:24

14308 Postings, 7863 Tage WALDYPs.rightwing

Du hast ganz sicherlich Posting Nr.:1 gelesen?
Nicht?


Dann mach es mal oder nochmal.  

18.09.13 14:26

11942 Postings, 6309 Tage rightwingja, ich kenne solche fälle

ich denke aber das geschichtliche beispiel der inquisition sollte uns ein mahnmal sein - grundgedanke dieses irrsinns war es, das böse auszurotten - "logischerweise" bleibt dann nur das gute übrig, oder? tatsächlich wurde die welt gerade durch die inquisition und ihren missbrauch um ein gutes stück schlechter, böser, verkommener. das sind menschliche grundmuster, die immer wiederkehren.  

18.09.13 14:40

5113 Postings, 4144 Tage materialschlacht#212: unser rechtssystem ist durch den humanismus

der aufklärung maßgeblich geprägt, namentliche wurzeln sind der code civil und die bill of rights. wie du jetzt das -zugegeben schreckliche- verbrechen an jessica diesbezüglich als gegenargument einbringen möchtest, bleibt allein dein geheimnis  

18.09.13 14:41

14308 Postings, 7863 Tage WALDYDas böse wird mann nie ausrotten.



Aber Du wirst sehen das einige Menschen noch leben würden.

                               #99   #121


Ps.

                                #125  

18.09.13 14:48

14308 Postings, 7863 Tage WALDYNun Materialschlacht

Humanismus ist eine Weltanschauung, die auf die Philosophie der Antike zurückgreift und sich an den Interessen, den Werten und der Würde des einzelnen Menschen orientiert.
Das soll auch so richtig sein.
Aber , für mich , kann es nicht angehen das sich Täter #136 , # 184 und Posting Nr.:#1
Ein Anrecht auf das haben was Sie anderen genommen haben.

    Dem Leben  .......  Humanismus





MfG
    Waldy  

18.09.13 14:50
2

25086 Postings, 4702 Tage Lumberjack77fand des krass, dass dieses schwein sogar noch

ne entschädigung von 3000 euro bekommen hat.

 

18.09.13 14:56
1

11942 Postings, 6309 Tage rightwingna ja

ich finde es gut, dass wir bei der sterbehilfe harte gesetzen haben, aber gesetze können eben nicht alles regeln ... unter gewissen ärzten gibt es eine art stiller abmachung - wenn einer der ihren apallisch oder komatös auf dem schragen liegt, dann drehen die die maschine ab ... und zwar so, dass keiner etwas merkt.

im falle so eines mördermonsters bin ich als christ der meinung, dass der seine strafe schon noch bekommt ... im zweifelsfall kann er ja mal von der einzelzelle in eine gemeinschaftszelle verlegt werden ... kann ja mal passieren.  

18.09.13 14:58
1

14308 Postings, 7863 Tage WALDYFolter ist Unrecht !

18.09.13 15:04
1

11125 Postings, 5349 Tage bashpusher999Die Todesstrafe ist ein

Instrument zur Befriedigung primitiver Rachegelüste und eines aufgeklärten Menschen nicht würdig.  Man mag über Magnus G. denken, was man will. Ich halte ihn für einen egomanischen Perversling, dem zudem noch das letze Bisschen Anstand und Mitgefühl abgeht. Trotzdem hat kein Mensch das Recht, über das Leben eines andere zu richten.

Im Übrigen dürfte es für einen Mörder viel quälender sein, bis zu seinem Lebensende hinter Gittern zu sitzen, als die kurze Zeit bis zur Vollstreckung des Todesurteils zu zittern. Darum sollte man auch in Deutschland für bestimmte Verbrechen eine lebenslange Strafe im wahrsten Wortsinn vorsehen.

Das schlagende Argument muss aber die Gefahr von Justizirrtümern sein. Man nehme nur aus der jüngsten Vergangenheit den Fall der Frau in den USA, die wegen angeblicher Anstiftung zum Mord an ihrem eigenen Kind über 20 Jahre in der Todeszelle gesessen hat. Ursächlich war nach jetziger Erkenntnis ein karrieregeiler Ermittlungsbeamter, der um des eigenen Vorteil willens schnell einen pressewirksamen Fall erfolgreich zu Ende bringen wollte und dafür buchstäblich über Leichen gehen wollte. Ironischer Weise hat der Frau nur die in den USA eigentümliche Perversion das Leben gerettet, nach der ein Todeskandidat mindestens 15 Jahre in der Zelle schmoren darf, bevor man ihm den Garaus macht. Würde die Amis das letzte bisschen Anstand wahren und die Todeskandidaten sogleich hinrichten, wäre hier wieder ein unumkehrbarer Justizirrtum vollendet worden.

Für die Todesstrafe spricht nichts, aber auch gar nichts, außer der Befriedigung von Rachegefühlen. Die haben aber in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

18.09.13 15:27
1

14308 Postings, 7863 Tage WALDY"kein Mensch das Recht,über dasLeben eines andere

richten"  O-Ton #223

     Aber Mörder?

Was ist Lebenslang ?
Das ist lebenslang :

Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit ? mindestens aber 15 Jahre. Danach kann der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden (§ 57a StGB).

Laut einer Erhebung des Bundesjustizministeriums für alle Länder (1998) beträgt die durchschnittliche Haftzeit der lebenslangen Freiheitsstrafe im Bundesdurchschnitt 19,9 Jahre.


            Und darum kommen auch Massenmörder in Deutschland frei.

http://www.ariva.de/forum/...glied-Wagner-nach-24-Jahren-Haft-183405?

http://www.ariva.de/forum/Eine-Frage-286948?  

18.09.13 16:11

11125 Postings, 5349 Tage bashpusher999Mörder haben das Recht auch nicht

und deshalb sollten sie ja auch lebenslänglich weggesperrt werden.

Übrigens finde ich 24 Jahre Knast für RAF-Wagner schon für sich genommen eine ziemlich harte Strafe. Und was hat so einer von der Welt noch zu erwarten, wenn er nach so langer Zeit aus dem Knast kommt? Hartz IV und für den Rest des Lebens arm, sonst nichts. Das ist doch auch eine Strafe, oder?
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben