Ich bin für die Todesstrafe:

Seite 11 von 13
neuester Beitrag: 05.02.22 18:29
eröffnet am: 14.01.04 12:20 von: WALDY Anzahl Beiträge: 319
neuester Beitrag: 05.02.22 18:29 von: Lionell Leser gesamt: 42877
davon Heute: 16
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 Weiter  

03.11.18 09:21

54906 Postings, 6654 Tage Radelfan#250 Rischtisch!

Bei der von dir geforderten Strafe wäre DAS nicht möglich!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

03.11.18 10:17
2

5086 Postings, 3344 Tage manchaVerdeWer für die

Todesstrafe ist, sollte sich folgendes durchlesen und hinterfragen wie er damit umgehen kann, wenn Unschuldige zum Tode verurteilt werden.

Der Fall Timothy Evans führte u.a. dazu, dass die Todesstrafe in UK abgeschafft wurde. Der tatsächliche Mörder war der berühmte Frauenmörder John Christie. Der Fall wurde später verfilmt, Evans wurde von John Hurt gespielt.

https://owlcation.com/humanities/Timothy-Evans-Wrongfully-Executed

Im Fall Degowski, der den Mord vor laufender Kamera begangen hat, gab es natürlich null Zweifel an seiner Schuld. Aber das ist nicht der Punkt.

Man kann das Thema Todesstrafe nicht an einem spez. Fall festmachen. Entweder man ist generell für die Todesstrafe bei schweren Verbrechen oder dagegen - aber nicht mal so und dann mal so. Auch der oft gehörte Spruch "Die Schuld muss zweifelsfrei feststehen" ist Bullshit. Fehlurteile hat es immer gegeben und wird es immer geben. Ein vollstrecktes Todesurteil kann man nicht revidieren.....eine Gefängnisstrafe zumindest teilweise.

Übrigens hat sich auch der letzte Henker von UK später gegen die Todesstrafe ausgesprochen!

Interessanterweise sind es oft Befürworter der Todesstrafe, die am heftigsten gegen die Scharia wettern. Ein Widerspruch? Nööööö......  

03.11.18 18:44

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNABER das ist nicht der Punkt !

Richtig !

Solange Massenmörder hier in Deutschland  (  URTEIL : Der Senat sah folgende Straftatbestände erfüllt: Neunfacher vollendeter
und elffacher versuchter Mord,
begangen teilweise in Tateinheit mit vollendeter und versuchter Geiselnahme,
erpresserischer Menschenraub,
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion,
versuchte Nötigung von Verfassungsorganen und
Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.[23] Klar wurde am 2. April 1985 zu einer



fünffachen lebenslangen Freiheitsstrafe und zusätzlich 15 Jahren zeitiger Strafe verurteilt, )


https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Klar


                       FREI rumlaufen dürfen wunder mich Postings wie Eure nicht !

 

03.11.18 18:48

54906 Postings, 6654 Tage Radelfan#253 Und wie viele Morde hat er seit seiner

Entlassung begangen??
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

03.11.18 18:51
2

29693 Postings, 5683 Tage Rico11Strafe

Es reicht ja schon wenn lebenslang auch lebenslang bleibt.
Der Großteil der Verurteilten kommt ja nach 15 Jahren auf Bewährung frei.  

03.11.18 18:57

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNGeile Frage ! Voll Respekt aber so was von :

Radelfan: #253 Und wie viele Morde hat er seit seiner   18:48 #254  
Entlassung begangen??


-----


    APPLAUSE !
    DAUMEN HOCH !
    MEGAAAAA DIGGA !  

03.11.18 18:58
1

5086 Postings, 3344 Tage manchaVerdeBesonders

leise werden die Befürworter der Todesstrafe immer dann wenn man nach der praktischen Umsetzung fragt.

Wie soll die Todesstrafe durchgeführt werden? Hängen? Guillotine? Erschiessen? Giftspritze?

Vor allem wer soll es ausführen? Sollen wir Henker zum Ausbildungsberuf machen? So staatlich anerkannter Henker mit IHK Prüfung? Besoldung gem. Anzahl der durchgeführten Exekutionen? So wurden früher die Henker entlohnt, z.B. der letzte deutsche Henker Johann Reichardt, der u.a. auch die Geschwister Scholl hinrichtete. Er soll > 3.000 Todesurteile vollstreckt haben. Nach 1949 hatte er dann eine harte Zeit - nach Abschaffung der Todesstrafe war er arbeitslos. Der Arme.....

Das klingt jetzt zynisch - aber Fakt ist, damit müsste man sich bei Einführung der Todesstrafe tatsächlich auseinander setzen. Wer A sagt muss auch B sagen.

Oder lassen wir das andere für uns machen, so quasi "Outsourcing"....z.B. die Todeskandidaten nach Saudi-Arabien schicken? Die haben damit Erfahrung ....und wir müssten uns nicht die Hände schmutzig machen.

 

03.11.18 19:04
2

139410 Postings, 8951 Tage seltsamich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe

(billige aber den wirklich Betroffenen das Recht der Rache zu)

Ansonsten hat Mord eine lebenslange, und das heißt tatsächlich so lange der Mörder lebt, in Verwahrung zu bleiben hat.
Die Tötung eines Menschen durch unbeteiligte Beauftragte, ist ebenfalls Mord. Wenn auch nicht aus niederen Beweggründen, aber keinesfalls gerechtfertigt.  

03.11.18 19:19

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNPs. Zu dem tollen tollen Posting # 254

 Hier in diesen Thread stehen einige FAKTEN wo exakt das passiert ist :

Mörder wieder frei.......................  tick tack tick tack ............ & wieder ein Mord von dem Mörder.

Und Ihr seht, sogar MassenMörder kommen frei .

----------um 22:30 Uhr schoss Degowski dem vierzehnjährigen Italiener Emanuele De Giorgi, der seine neunjährige Schwester schützen wollte, in den Kopf---


                                   der ist frei......das ist euch schon bewusst ?
                                   Ich glaube nicht!

@manchaVerde
Es gibt genug Leute die diesen Job gerne machen würden . Da bin ich mir sicher .
@Rico11
Du siehst ja..... selbst MASSENMÖRDER !!! rennen frei rum..... lächerlich!!!


 

03.11.18 19:20

14542 Postings, 6496 Tage gogolich bin auch dagegen

ziehe es vor, im Knast ein schwarzes Brett einzufuehren, dann duerften z.B. Kinderschaender u.a. keine ,, Freude " mehr an ihrem Urteil haben
Und
Schluss mit der ,, Betreuung ", denn viele Opfer wuenschen sich die Hilfe zu bekommen die Straftaeter erhalten
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

03.11.18 19:21
1

36339 Postings, 6899 Tage JutoJa. Ausserdem ist bekannt

Dass menschen,
Die ein delikt begehen,
Welches eine vermeitliche todesstrafe folgen lässt,
Noch mehr schwere delikte begehen,
Bevor sie gefasst werden.

Ausserdem sollte eine strafe nichts
Mit rache zu tun haben.
Wobei ich ebenfalls das für mich nicht ausschliessen möchte
In extremsituationen selbstjustiz zu begehen.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

03.11.18 19:24

29693 Postings, 5683 Tage Rico11WALDY

Die Todesstrafe wird es NIE wieder geben in Deutschland. Das ist nun einmal Fakt.
Ich habe doch geschrieben, daß ich für eine lebenslange Strafe bin und nicht für eine
vorzeitige Entlassung nach 15 Jahren auf Bewährung.  

03.11.18 19:24
1

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativDas Rechtsystem ist nich umsonst

so, wie es ist.
Es ist klüger und weiser als die Meisten hier.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Menschen sich in ihrer Persönlichkeit durchaus noch entwickeln  und mit der Person von vor 20 oder 30 Jahren nichts mehr gemein haben können?  Dies zu prognostizieren ist nicht eure Aufgabe, sondern die Aufgabe von dafür ausgebildeten Personen.
Die Schuld ist damit zwar auch nach der o.g. Spanne nicht gesühnt, aber darf dem gealterten Insassen rechtlich auch nicht mehr angelastet werden.

 

03.11.18 19:27
1

14542 Postings, 6496 Tage gogolwie oft liegt ein Gutachter falsch ?

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

03.11.18 19:30

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativWie oft richtig?

03.11.18 19:40
1

5086 Postings, 3344 Tage manchaVerdeSoso....

Du glaubst also es gibt genug Leute, die gerne Henker werden würden, Waldy? Schliesst du dich
da selber ein?  Würdest Du auch gerne die Guillotine bedienen?

Ich glaube nicht, dass es viele gibt. Henker war schon zu Zeiten als die Todesstrafe noch überall normal war kein angesehener Beruf, sie wurden oft gemieden. Lies mal die Vita von Johann Reichardt, dem letzten deutschen Henker. Klingt nicht gerade nach einem tollen Leben....

Die Story um Degowski/Rösner ist hinlänglich bekannt. Die kennt wirklich jeder. Wurde ja quasi live ins Wohnzimmer übertragen. Sie muss jetzt nicht ständig neu aufgerollt werden.

Dies zeigt aber auch eine falsche Denke. Jetzt speziell auf dem Mord von Degowski rumzureiten, nur weil er live im TV gezeigt wurde spielt alle anderen Morde runter. Die waren aber nicht weniger schlimm und für die Mörder gelten die gleichen Gesetze wie für Degowski, auch wenn viele Straftaten gar nicht oder nur als Randnotiz in den Medien erscheinen.  

03.11.18 19:57

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURN@manchaVerde

Ich habe EXAKT diese Fragen in diesen Thread schon beantwortet .

Aber nochmal :

Ich esse gerne Fleisch , könnte ich eine Kuh dafür umbringen ?
Nein
Gibt es Schlachter ?

und wenn das lese : Dies zeigt aber auch eine falsche Denke. Jetzt speziell auf dem Mord von Degowski rumzureiten, nur weil er live im TV gezeigt wurde spielt alle anderen Morde runter.

Wie ????????????  
----------------------------spielt alle anderen Morde runter-------------  meinst Du die "guten " Morde
wie im Fall Marianne Bachmeier ?

Nochmal .  Mord ist nicht gleich Mord.  Lese doch einfach mal Posting Nummer 1 .

                                                              Posting #1    14.01.04 12:20

                                                                         
Mich würde wirklich  interessieren , wär
in diesen --- konkreten Fall--- gegen die Todesstrafe wäre.

Ich glaube auch das es ---kaum --- weniger Verbrechen

wie die an Jakob geben würde.
Aber warum sollte  Magnus G. für seine
Tat nicht mit dem Tode bestraft werden.
Fakt ist:
                                     Magnus G. hatt einen 11 jährigen getötet.

 

30.11.18 17:08
1

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNFür mich ein klarer Fall

Hans-Joachim G. hatte das Kind im August 1991 entführt, missbraucht und laut dem Richter des Landgerichts Gera auch ermordet. Dafür muss der 66-Jährige nun lebenslänglich hinter Gitter

Das Mädchen, Stephanie Drews (?10) ,kam gewaltsam ums Leben und war vor seinem Tod missbraucht worden.

27 Jahre später wurde der Täter nach akribischer Ermittlungsarbeit der Polizei gefunden und im März 2018 in Berlin festgenommen. Es handelte sich um den wegen sexuellen Kindesmissbrauchs vorbestraften Hans-Joachim G.

.................................

Stephanie Drews wurde 10

https://www.rtl.de/cms/...u-lebenslanger-haft-verurteilt-4259161.html

Selbst wenn Hans-Joachim G in 15 Jahren rauskommen sollte ist er dann 81.
Ich wünsche Hans-Joachim G im Knast das es dort nicht vergessen wird was er gemacht hat .  

03.12.18 18:49
1

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURN?Das Opfer war arg- und wehrlos?

Der Ältere kontaktierte den Bruder seiner Freundin, gemeinsam klingelten sie bei ihrem späteren Opfer, um mit ihm etwas trinken zu gehen. Sie gingen mit ihm in die Dünen, die in einiger Entfernung von der Ortschaft lagen. Sie tranken laut Richterin zusammen. Und sie konfrontierten den 27-jährigen Iraker mit dem Vergewaltigungsvorwurf. Der Jüngere schlug das Opfer dann ? wie verabredet ? mit einer Flasche nieder. Später stachen die beiden Männer mit mindestens einem Messer zu. Das Opfer habe keinen Anlass gehabt, mit einem tödlichen Angriff zu rechnen. ?Es war arg- und wehrlos?, sagte die Richterin.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...g-verurteilt-15601873.html

Bei der ganzen Aktion gingen die beiden Täter nach Überzeugung des Gerichts planvoll vor

Heimtückischer MORD ! Dafür gibt es nur eine Strafe ..... für mich !

UND !!!

Falls die Leute der richtigen einzigen wirklichen Seite jetzt sich am Kopf kratzen un sich fragen
warum ich den einen Mord in dieser  Konstellation für die Todesstrafe bin dem sei gesagt :
                                        IHR VERSTEHT NICHTS !  Ein MORD ist ein MORD !
                                        Und wer wie in diesen Fall oder # 1 ( LESEN !) Mordet
                                        hat sein eigenes Recht auf das Leben Verwirkt !!!!!!!!

                                                                UND DAS IST MEINE MEINUNG !  

17.12.18 11:25
In diesen Fall...................Logischerweise nicht .
Aber es zeigt unser System  .......... und seine F  O  L  G  E  N


                                                          Verdächtiger hatte schon 18 Verurteilungen

Drei Frauen wurden am Donnerstag im Nürnberger Stadtteil St. Johannis zwischen 19 und 23 Uhr niedergestochen. Die Frauen überlebten, wurden jedoch lebensgefährlich verletzt und mussten notoperiert werden.

Der 38-Jährige hat eine Jugendstrafe wegen Vergewaltigung in seinen Akten und eine Strafe wegen Bandendelikten. Zuletzt wurde er im März wegen Betäubungsmittelbesitzes verurteilt, insgesamt hat er 18 Verurteilungen in seiner Akte. Vorwiegend gehe es um Diebstahl, aber auch um Betäubungsmitteldelikte, Brandstiftung, Betrug und Beleidigung ? ?ein Spaziergang quer durchs Strafgesetzbuch?, sagte Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke.

https://www.welt.de/vermischtes/article185590876/...rurteilungen.html

Ja ein deutscher..............wie fast alle in diesen Thread.
Für mich die Rechnung einen Strafsystems was keines ist .
Auch im Strafsystem sollte uns die   USA oder Russland oder China ein Vorbild sein .
DENN DENKE !   WER SICH AN RECHT HÄLT für den sind Legislative, Exekutive, Judikative Helfer !  

01.05.19 15:15

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNFREI !


Dominik Brunner

Brutal auf den Geschäftsmann Dominik Brunner (50) eingeprügelt, dass dieser später an Herzversagen im Krankenhaus starb.

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/...-an-s-bahnhof-12232978.html
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.19 08:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/...hof-12232978.html

 

 

01.05.19 15:16

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNhttps://www.merkur.de/lokales/muenchen/thalkirchen

02.08.19 08:53

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURN50 Mal

Als Marc-Michael H. am Morgen des 5. Dezember 2018 zur Wohnung seiner Ehefrau in Hamburg-Altona kommt, hat er ein Messer bei sich. Er versteckt sich zunächst auf dem langen Hochhausflur, damit seine Kinder ihn auf dem Weg zur Schule nicht sehen ? die Eheleute sind getrennt, er darf sich den Kindern nur zu festen Besuchszeiten nähern. Dann betritt er die Wohnung im 15. Stock. Er habe nur ein iPad abholen wollen, wird er später vor Gericht behaupten. In der Wohnung kommt es noch kurz zum Streit mit seiner Frau. Dann holt er das Messer heraus und sticht zu. 50 Mal.

Ihre vier Kinder fanden die leblose Mutter, als sie aus der Schule kamen.

https://www.zeit.de/hamburg/2019-08/...ter-erstochen-lebenslange-haft

                                        LESEN ! Der Mörder wäre fast um ein Haar mild bestraft worden

Ps.
                      Gute Führung..................ich tippe mal der ist in 12 Jahren wieder raus .






 

02.08.19 09:03

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNErst Posting EINS ! oder : Jeder kommt frei !

Tick Tick Tick Tick Tick Tick Tick..........................

                                                                  Freitag, 26.01.2018, 06:37

Nach 15 Jahren Haft hat der Mörder des Bankierssohns Jakob von Metzler die Aussetzung seiner Strafe zur Bewährung beantragt.


In der Haft änderte Gäfgen seinen Namen und studierte

https://www.focus.de/panorama/welt/...ter-gefaehrlich_id_8363086.html

Status Quo : Ein Gutachter, die Staatsanwaltschaft und die Haftanstalt lehnen das als zu riskant ab.

                                                              Aber er wird rauskommen !  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben