So war meine letzte Info der IR, vor ca. 3 Wo.. Anfang Sept. ist eine Sitzung, vielleicht wird man es damit verbinden. Bin jetzt fast komplett raus und danke dem "Aktionär" hiermit persönlich, die letzten Stücke werd ich wegen Steuerfreiheit noch halten, vielleicht auch noch ein wenig länger, ganz entspannt. Die Gesundheitsreform könnte noch einen positiven Effekt bringen oder auch nicht. Zuletzt hieß es auch es sind keine Aquisen in der Pipeline und somit hat man es in dem Umfeld die letzten 2 Jahre nicht geschafft hier etwas zu bewegen (die Verträge dieses Jahr zähl ich mal nicht dazu, sind zwar sehr effektiv und sinnvoll, werte ich aber nicht als "echte" Aquise). Mich hat zuletzt das Wachstum org. sowie Ergebnis voll enttäuscht, auch weil man hier von Seiten des Managements mehr in Aussicht gestellt hat. Der Eurokurs dürfte auch keine positive Überraschung in 09 bringen. Die Bewertung ist sicher nicht hoch und ich sehe im Kurs auf 12 Monate keine Risiken, aber auch keine Chancen. Ohne den Aktionär stünden wir noch bei um die 5 Euro und es würde mich auch nicht wundern, wenn wir die nochmal sehen. Sicher ist jederzeit auch mal ne Übernahme drin, ich fand jedoch die Öffentlichkeitsarbeit der letzten Jahre, insbesondere 08 erbärmlich.
|