... also ich denke, dass wir uns grundsätzlich darüber einig sind, dass wir gewalt verurteilen, oder? und wenn man nicht gerade jemandes auto zerkratzt, freundin gef****, geld gestolen, etc hat - und trotzdem gewalt erfährt, so sehen wir hier die schlimmste form, nämlich die blinde gewalt. ich finde es ziemlich schwachsinnig, hier die verbrechen einzelner gruppen und die wahrnehmung dessen gegeneinander aufzurechnen oder sich die statistiken um die ohren zu hauen.
ganz ehrlich: es gibt ein paar leute, mit denen ich noch eine rechnung offen habe - da ich aber gläubig und zivilisiert bin, lasse ich mich auch nicht im zugesoffenen zustand dazu hinreissen, denen etwas anzutun. menschen die diese hemmung nicht haben sind gefährlich und gefärden die gemeinschaft, die es zu schützen gilt - jede weitere betrachtung ist politischer natur und führt nicht zu befriedigenden ergebnissen.
mir persönlich ist es wurscht, ob es tiefere motivationen, wie fehlgeschlagene erziehung oder soziale misstände sind, die einen menschen zum killer oder schläger machen - ich betrachte das, was ist und ich bin nicht bereit die sicherheit der bevölkerung in irgendwelchen dunklen ecken der republik gefärdet zu sehen - ob das nun rechte oder türkische gangs sind.
|