ich rechne im 2.Halbjahr mit mindestens 2 Mio ? Ebit. Wie sich das dann auf die zwei Quartale verteilt, muss man mal abwarten. Aufgrund der Tatsache, dass das Pokemon Anfang Juli in den meisten Märkten anlief, sollte aber bei Kuju in Q3 ein gutes Plus gegeben haben. Testronic läuft eh im 2.Halbjahr etwas besser. Dazu kommen die niedrigeren Kosten im administratorischen bereich, aber da ist halt schwer zu sagen, wann sich das genau auswirkt.
Wie gesagt, über 2 Mio ? Ebit allein im 2.Halbjahr sind für mich vor allem mit Hinblick auf das Jahr 2015 wichtig, wo man dann mindestens 3 Mio ? erreichen sollte. Bei aktuell nicht mal 9 Mio MarketCap sollte das als Kaufargument reichen, zumal Catalis die Zinsaufwendungen deutlich senken dürfte. In wie fern man noch verlustvorträge hat, weiß ich jetzt. Dennoch könnten wir es hier mit einem KGV von 4-5 für 2015 zu tun haben, zumindest vor Wandlung. Aber wie Scansoft schon ansprach, hat die Wandlung ja den Vorteil einer schnelleren Entschuldung. Man wäre dann wohl schon Ende 2015 komplett nettoschuldenfrei.
|