Gibt doch bei catalis keine zertis.
@Gandalf, der Trend ist ziemlich steil. der kann sich sicherlich kurzfristig verfestigen, aber das macht die Wahrscheinlichkeit umso größer, dass es bei einem Bruch dann einen stärkeren Kursanstieg gibt.
was das Angebot und die Nachfrage angeht, müssen wir uns gar nicht drüber unterhalten, dass die beiden Komponenten den Preis bestimmen, aber eben nicht über 5 Monate hinweg. Es kann über 5 Monate die Nachfrage höher als das Angebot sein, und der Kurs sinkt trotzde, Genauso kann das Angebot höher als die Nachfrage sein, aber der Kurs steigt trotzdem. Man kann daher bei Catalis gar nicht ohne genaue Einzelanalyse der Umsätze an jedem einzelnen Tag sagen, ob die Nachfrage geringer über einen gewissen zeitraum war als das Angebot.
Und was an einzelnen Tagen abgeht, ist eh purer Zufall. Genau deshalb ja meine überspitzte Aussage vorhin zum Thema, dass man hier schon mit 20 Stück den Kurs ins Bid drücken kann. Wenn sich hier aber mal jemand entschließt, das Ask abzuräumen, ist es Essig mit dem Abwärtstrend. Nur wieso sollte jemand frühzeitig den Kurs hochkaufen? Steht ja auch kaum was auf der Angebotsseite. Wenn ich jetzt jemand wäre, der 20.000 Catalisaktien kaufen möchte, und zwar zu einem möglichst niedrigen Kurs. Dann kauf ich doch jetzt nicht den Abwärtstrend kaputt, sondern ich warte ob er sich verfestigt und kaufe dann wenn zumindest mal 10k im Angebot sind. Zur Zeit müsste der Käufer da ja schon bis 1,95 ? hochkaufen, wenn er 10k haben will.
|