Endlich ist das eingetreten was ich schon vor einiger Zeit auch in einem anderen Forumsbeitrag, indem ich mein Depot von 100.000.- erklärt habe eingetreten...Endlich...nur Geduld hat es gebraucht! Als in Paris die Vereinbarung abgeschlossen wurde...war ich mir zu 200% sicher, dass dieser Tag (gestern=Solarsektor insgesamt) kommen würde wo FAST alles in Grün aufleuchtete und das ja bekanntlich nicht nur durch die FED sondern durch die Regierung welche die Verlängerung der Subventionen ENORM verlängert hat. Es ist mehr als ein Zeichen! Tja wenn man bedenkt, dass die Welt, bedingt durch die Attentate von PARIS eine neue ART Solidarität gegenüber dem Bösen gezeigt hat und die Bösen sich über die Ölquellen finanzieren, hat PARIS gezeigt dass ein Abkommen gegen das Öl also indirekt gegen den Terror und die STAATEN die mit weissem Gewand herumlaufen vereinbart wurde. Die Zeiten wo BUSH die Saudis zu dreckigen Geschäften einlud sind am Aussterben...und die Erneuerbaren Energien werden 2016....2017...2018......wahnsinnig profitieren! Ja man sollte nicht blind investieren und sich einige guten Werte ins Depot legen und falls ein Unternehmen mit einer neuen Technik überzeugt, auch mal Werte austauschen. Ich persönlich habe meine Favoriten....SOLAREDGE steht für mich als absoluter Favorit auf Platz 1 bezüglich das Potenzial an Wachstum-Qualität und Aktienkurs verdoppeler! Solar3D scheint noch nicht richtig entdeckt zu sein von den sogenannten "Analysten" aber was das Management momentan dort leistet hat eine 1A Note verdient!!!! In einem Satz: gut+gut+gut = gut² oder hoch 3.....dort wächst anhand von Klugen Fusionen ein sehr gutes Unternehmen heran. Auftragseingänge riesig...und Kosten können laufend eingespart werden durch die Fusionen obwohl man rasant und stabil wächst!!!! Meine anderen Favoriten in der Branche sind noch Solar-first und SMA die schon fast(zu) gut gelaufen sind aber eben gut aufgestellt sind...! Dann gibt es noch die puren Zocker werte aber das überlasse ich jedem selbst ;)
|