Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 58 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 1075538
davon Heute: 479
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 164  Weiter  

08.03.10 15:47

4681 Postings, 5535 Tage tbergxetra +27,55 %

was geht ?
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

09.03.10 21:05

2278 Postings, 5453 Tage FernandeZnix besonderes...

...kein wirklich erhöhtes Volumen und nun reguliert sich es wieder bei 20Cent. Wenn man den Graphen verfolgt wäre es zu erwarten gewesen... ich sach mal so. Es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder es geht weiter gemächlich bergab. So in den nächsten Wochen wären dann so um die 12 bis 14 Cent zu erwarten. Oder es reguliert sich endlich wieder bei 20 Cent und nur Nachrichten (seien sie alt, neu, gut, schlecht) würden den Kurs dann wieder in eine Richtung lenken. Oder Version 3 wäre, wir würden weiterhin solche Anstiege verzeichnen können. Die müssten aber eigentlich gefühlt größer ausfallen um nachhaltig zu wirken.

Naja. Ich tippe schon fast auf Variante 2. Wir bleiben bei rund 20 Cent mit Sprüngen um die 10 Prozent - ein gefundenes Fressen für Daytrader. Würde aber eher sagen Variante 1 wird sich bewahrheiten. Naja... bei 11 Cent könnte man doch nochmal :) ODER?

10.03.10 10:25

62 Postings, 5915 Tage AlexHelmOpel hat nen Auftrag vom Bund erhalten

Geht um 1600 Fahrzeuge
Volumen 20 Millionen ?  

10.03.10 12:31

470 Postings, 5650 Tage evilknifelhä???

10.03.10 12:33

2278 Postings, 5453 Tage FernandeZalter Schwede...

...hier verwechseln immernoch Hempels Opel mit Opel...  

10.03.10 12:57

2278 Postings, 5453 Tage FernandeZaber knallt nur euer Geld hier rein...

...wenn es dem Kurs gut tut warum nicht ;)

Und an alle Börsenneulinge bzw. Anfänger bzw. nicht Spezies. Ich geb euch mal nen Tip. Bevor man in eine Aktie investiert, sollte man sich mal ein paar News zu der Firma durchlesen und mal wissen was auf längere zeit mit dieser passiert. dann hätten viele hier auch frühzeitig gemerkt dass es hier nicht um den Autohersteller Opel geht! Ich bemerke immerwieder das Leute sich nach 2 Seiten Foren Threads lesen dazu entscheiden in eine Aktie zu investieren, obwohl gänzliches Hintergrundwissen fehlt. Das kann man durch solche Threads hier nicht erlangen, vor allem wenn manche hier über den Automobilhersteller schreiben bzw. diskutieren. Da bekommt man höchstens Fehlinformationen, die eine Kaufentscheidung definitiv in die falsche richtung leiten. Man muss halt vorher einen Aufwand betreiben um sich Infos anzueignen und nicht einfach nen Freund ausm Forum fragen, dann kannste mir das Geld auch direkt überweisen anstelle in Aktien zu investieren, wo man nix von weiss!

10.03.10 13:02

2278 Postings, 5453 Tage FernandeZNews!

OPEL Solar, Inc. and BETASOL Secure Spanish Feed-In Tariff for
One of World’s First Commercial HCPV Power Installations

Utility Grade Solar Farm of 330 kW Delivers a 20-Year Revenue Stream for Owner
Shelton, CT and Toronto, ON, March 9, 2010 – OPEL Solar, Inc., a leading global developer and
supplier of high concentration photovoltaic (“HCPV”) solar panels and other solar products, including
ground-based and rooftop tracker systems, and its Spanish partner, BETASOL, today announced that
its 330 kilowatts (kW) utility-grade solar photovoltaic power plant in Spain is eligible to begin
receiving the feed-in tariff (“FIT”) from the Spanish Government. This makes the OPEL Solar project
one of the first HCPV installations to be recognized with an FIT and guaranteed investment rate of
return.
The Spanish listing is called, the Photovoltaic Allocation Registry, and was published in mid-February
2010. It denotes those projects approved for the feed-in tariff starting in the first quarter of 2010. The
Vilalba del Arcs solar farm is on the approved list. As one of the first commercial HCPV installations,
the 330 kW site using OPEL Solar leading edge technology will be eligible for a FIT of 28.1 Eurocents
per kilowatt of electric power generated. The FIT will be provided for a 20-year period.
“The approval of the Vilalba del Arcs utility solar farm for the Spanish Feed-In Tariff Program is a
significant business milestone for OPEL Solar and its HCPV technology,” said Robert Pico, CEO of
OPEL Solar, Inc. “This demonstrates that HCPV is a viable technology for generating electricity from
the sun at utility scale levels and for providing guaranteed revenue to its owners, such as BETASOL in
this case.” Pico added “From an investment viewpoint, this project offers a very attractive rate of return
to any investor.”
This utility grade solar farm is one of the first operable solar grid fields in the world using OPEL’s
HCPV leading edge solar technology. It generates 330 kW of electricity to the power grid, increasing
revenue for BETASOL. The installation is located in the Tarragona region of Spain, a prime location
for solar development.
OPEL built the installation with its Mk-I high HCPV solar panels mounted on dual axis trackers. The
combination of OPEL’s HCPV panels and precision dual axis trackers results in a higher power
production per unit of land (acre/hectare) than silicon or thin film flat panels with a potential to increase
photovoltaic yields by up to 40 percent.

About OPEL Solar, Inc. and OPEL International Inc.
With operations headquartered in Shelton, CT and Toronto, Ontario, Canada, OPEL designs,
manufactures and markets high performance concentrating photovoltaic (“HCPV”) panels to transform
solar energy into electricity for worldwide application. OPEL’s high performance photovoltaic
concentrating panels generate up to 40 percent more kilowatt-hours than conventional flat plate silicon
solar panels, resulting in more cost-effective electricity generated from the sun. OPEL also markets a
complete line of dual and single axis solar trackers to mount solar panels for optimum power output.
OPEL also designs infrared sensor type products for military and industrial applications.
A leader in gallium arsenide and solar photovoltaic technology, the Company has been awarded 39
patents and has eight more patents pending. OPEL’s common shares trade on the TSX Venture
Exchange under the symbol “OPL”. For more information about OPEL Solar, Inc., please visit the
Company’s website at www.opelinc.com.

10.03.10 13:49

36 Postings, 5681 Tage trader1979gibts die auch in deutsch

10.03.10 18:57

2278 Postings, 5453 Tage FernandeZleider nicht...

...ist ja auch kein deutsches Unternehmen :P  

15.03.10 13:49

27129 Postings, 6152 Tage brunnetaWird auch langsam Zeit das wir mal auch hier

Grün sehen..
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

16.03.10 15:12

2278 Postings, 5453 Tage FernandeZBezugnehmend auf Post 1427

hab ich mit meiner Vermutung ja doch voll ins schwarze getroffen! Nach 3 Jahren Börse bekommt man doch langsam ein Gefühl dafür, weiss allerdings auch eins: Alles kann, nix Muss!!!

So... schönen Tag noch

27.03.10 06:51

155 Postings, 5627 Tage hummer83also ich glaube ja..

27.03.10 06:58

155 Postings, 5627 Tage hummer83also ich glaube ja..

Also Meiner Meinung ist das hier nix mehr....ob da noch was gerissen wird?mhm fraglich!!!

damals der kurs anstieg, war deswegen weil viele opel mit dem automobil koncern verwechselt hatten. Ja sonst wäre da sehr warscheinlich auch nie ein kurzer upswing gewesen.

Meine positionen habe ich persönlich schon fast alle weg und mir dafür die roesch also pennystock investiert. Da jez auch noch Obama das gesundheitsgesetz durchgebracht hat, kann sich hier vielleicht was tun! Im gegensatz zur Solar energy bzw photovoltaik, da man jez eher noch auf umweltfreundliche Elektronik umsteigt. Per wasserstoff oder sowas....

http://www.finanzen.net/aktien/Roesch-Aktie

da ist meiner eigenen und freien meinung mehr zu erwarten.

ist halt meine Meinung, und soll niemanden an seinen eigenen entscheidungen zweifeln.

lg hummer

www.datebuy.com

30.03.10 15:55
2

6 Postings, 5334 Tage AkatieEs ist Vorsicht geboten

Achtung dies ist keine Info zur Opel Aktie sondern bezieht sich auf das "Bewerben der Aktie "Rösch AG" durch Hummer83, der bestimmt 80% der Beiträge in den Foren der besagten Aktie ausmacht. Hier noch ein paar Infos dazu...

Mein Forenbeitrag zu der besagten Aktie: [

Es ist vollkommener Quatsch hier noch auf etwas zu warten, was eh nicht kommen wird!!!

Ich habe auch erst durch diesen ganzen push hier gedacht da wär vielleicht was zu holen aber das ist hier alles nur Augenwischerei!!! Die wollen hier die Aktionäre zum Kauf motivieren, damit ihre Aktie evtl. mal wieder ansteigt aber wer sollte diese Aktie kaufen wollen?!?!?!

ACHTUNG!!!

Der Firmenchef Andy Rösch ist schon lange INSOLVENT!!! Und auch er ist bereits mit seinen ganzen Aktien aus dem Geschäft ausgestiegen! Hielt bleibt es beim stillstand und es ist auf nichts zu hoffen oder zu warten! Wer das den anderen glaubt ist selber Schuld! 

Nach dem Einholen mehrerer Informationen ist dies meine Meinung und ich werde hier werder zum Kauf raten, noch zum Nichtkauf raten! 

Greetz

Ich hoffe das hat einigen Unwissenden geholfen!]

Ich beziehe mich hier auch auf einige Artikel, die ihr unter folgendem Link lesen könnt: 

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,229122-2,00.html

http://www.focus.de/finanzen/news/...se-ueberraschung_aid_241267.html

31.03.10 12:25

155 Postings, 5627 Tage hummer83Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.10 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie

31.03.10 16:39

470 Postings, 5650 Tage evilknifelOb die wohl nochmal steigt???

Was ist denn eigtl. mit dem Projekt in Spanien los?
Weiß da einer was?  

31.03.10 17:59

1 Posting, 5410 Tage arschi91Tja..

Das ist soweit ich weiß fertiggestellt und wurde an BETASOL übergeben. Ob es schon am Netz eingespeist ist, oder nur Testbetrieb weiss ich nicht, tut auch nichts zur Sache.

Aber dadurch wird die Aktie kaum steigen, der Auftrag ist ja quasi abgehackt, dient aber in Europa als "Austellung/Vorstellung" für ihre Technology. Wenn die überzeugt und/oder Investoren interesse anmelden, und weitere Aufträge im Management eintrudeln, dann kannste drauf hoffen dass die Aktie steigen wird.

Von daher lautet meine Devise abwarten. Und hoffen dass sich ihre Technology bewährt. 

PS: Ein Blick auf den Jahresabschluß von OPEL (auf deren Homepage veröffentlich) sollte man auch nicht vermeiden!

Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.

01.04.10 00:10
1

2717 Postings, 8727 Tage BengaliCharttechnik

Also charttechnisch sind wir, wenn auch bei schwachen Umsätzen, aus dem Abwärtstrend raus. Hier muss nur ein Impuls her, dann rauschen wir bei über 22 Cents bestimmt hoch.

Fundamental bin ich eher nicht so auf der Höhe, irgendwie fehlt der Aktie jedenfalls ein klarer Impuls.

Und von Rösch will hier keiner was lesen, poste es doch bei Rösch-Forum, oder gibs das nicht mehr?  

01.04.10 13:26

2278 Postings, 5453 Tage FernandeZwie kann man nur so dumm sein...

...und in Insolvente Aktien investieren... und dann noch andere ermutigen ihr Geld dort in das tiefe schwarze Loch zu werfen? nenene. Von Rösch will hier keiner was lesen, da bin ich ganz deiner Meinung und Opel wird sich definitiv wieder erholen. Die sollten mal in den Solarmarkt für Mobile Geräte wie Handies etc vorstoßen. Der Absatzmarkt in dieser Branche wird in den nächsten Monaten bzw. Jahren regelrecht explodieren!!!  

07.04.10 17:26

2717 Postings, 8727 Tage Bengaliwas ist los hier?

Usa nur noch gut 20 cents, das setzt den Kurs wieder unter Druck; irgendwie nervt diese Aktie.  

09.04.10 17:17
1

155 Postings, 5627 Tage hummer83Ich sage nur

11.04.10 03:42
1

470 Postings, 5650 Tage evilknifelleck mich

11.04.10 03:43

470 Postings, 5650 Tage evilknifelvon oben nach unten

und dann bitte noch seitwärts  

11.04.10 09:29

155 Postings, 5627 Tage hummer83Löschung

Moderation