ob es laufen wird, ist eine andere Frage. In den letzten Tagen bei relativ (!) hohem Umsatz einen starken Anstieg hingelegt. Und wir hatten eine solche geplatzte Blase erst zuletzt Ende 2018.
Man sollte drei Ausstiegsszenarien haben:
Incanthera Limited lizensiert Nucant ein, wie angekündigt. Falls Sie denn genug Geld dafür aufbringen können. Zudem ist Tim Mc. Carthy mit Incanthera verwoben. Uninteressant, ca. 0,20 GPB ...
Ureka inklusive Bordeaux wird auslizensiert oder verkauft. Immerhin NASH, was Phantasie beinhaltet und zuletzt gab es eine positive Meldung durch Bordeaux zu den vorklinischen Studien dazu. das könnte zu 0,50 GBP führen.
Lupuzor wird keine Zulassung bekommen. Höchstens als homöopathisches Mittel - Ironie. Mit einer open label Studie bei 61 Probanden (immerhin USA und Europa) - was will man da erwarten? Und die Studien waren grau, weder schwarz noch weiß, keine Äusserungen zu Subgruppen, USA-Probanden ganz schlechte Wirkung usw.
Immupharma steht mit dem Rücken zur Wand. Tim Mc. Carthy hat seine Schuldigkeit getan. Dimitriu, der die durchgeführte und gescheiterte (!) Studie 3 zu Lupuzor schon als Erfolg verkauft bei einem Interview mit Tim auf proactive Investor - ganz schwach. Mich ärgert immer noch, dass ich die Auswahl der Studienzentren vor dem Scheitern P III nicht analysiert hatte, da war ein Scheitern schon fast unausweichlich.
Zimmer ist für mich derjenige, auf den ich setze. Er ist immerhin hoch investiert in Immupharma und nicht mehr der jüngste. (Sylivane Muller ist auch authentisch.) Er hatte irgendwann vor kurzem gepostet, dass sie jetzt prüfen lassen, welchen Wert Ureka (NASH) im Portfolio verinnerlicht, um es zu verpartnern. Was mich fasziniert, ist der Gedanke, dass dies nur eine Finte sein könnte, um den Handlungsdruck bei möglichen Interessenten an Immupharma als ganzes inklusive Lupuzor zu erhöhen. Im letzten Herbst haben mindestens 7 Pharmaunternehmen eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben zur Sichtung der Daten zu Lupuzor, keiner hat zugeschlagen - nicht jeder Interessent will kaufen oder kauft. Marktkapitalisierung bei 14,95 GBP ist 20,85 Millionen GBP. Bei einem Kurs von 1,42 GBP (letzte KE über 10 Millionen) wäre Immupharma locker bezahlbar für Big Pharma inklusive allem einschließlich Patente, Lizenzen und Ergebnisse der französischen Unis.
Immupharma ist handlungsunfähig (selber Studien zu initiieren, da kein Geld) und ich weiß auch nicht wie viel Cash sie noch haben und damit wie lange überleben können. Eine Kapitalerhöhung zu dem Kurs und in dem Umfeld daran glaube ich aktuell nicht. Ich weiß auch nicht, warum man immer noch auf Lupuzor setzt, eventuell weil man keine anderen Handlungsmöglichkeiten hat.
Ein Invest in Immupharma würde ich keinem empfehlen, ich bin mit einer spekulativen Position hier dabei. Das obige sind alles nur Spekulationen und wer Börse kennt, weiß, das diese zumeist nicht eintreffen!
|