ein normaler rücksetzer. aus meiner sicht ein wenig übertrieben, so wichtig war das gelaber von bernake jetzt auch nicht und dass die arbeitsmarktdaten nicht plötzlich toll ausfallen, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein als die DB bei 39 stand, konnte die schwarzseher gar nicht oft genug betonen, dass jetzt kurse von 38 oder 36 kommen, sogar 32 wurden genannt. und es ging auf 41...heute steht die DB wieder bei 40 und da kommen sie wieder aus ihren löchern mit ihren super prognsen richtung 38 und darunter....während der kurs am steigen war - kein ton, kein kommentar... nächste woche ist für mich eine entscheidene woche, sie sollte erstmal die richtung vorgeben...zum einen am 28. juni die griechenland-frage und am 30. gibt die DB einen zwischenbericht zu Q2 ab...am ende der nächste woche sollte eine tendenz zu erkennen sein, wohin die reise geht gelingt dann kein nachhaltiger kursanstieg über 42 befürchte ich, dass sich die DB weiter in diesem korridor von 39-42 bewegen wird, mal leicht darunter, mal leicht darüber...alles wird z.z. mit dem griechenland problem erklärt : der schwache kurs, die nervösen märkte...wenn das aber geklärt ist...muss auch die entsprechende positive reaktion folgen...wenn die ausbleibt, sollte man über eine umschichtung durchaus nachdenken, weil dieser seitwärtskorridor einfach nicht genug hergibt, um damit dauerhaft etwas geld zu verdienen....und darum geht es letztenendes doch... bis dahin denken wir mal positiv und lassen uns auch von so einem beschissenen tag nicht verrückt machen
|