< Die meisten Kleinanleger, zumindest ist das bei mir so und bei den leuten, die ich kenne, haben doch ne Monatsorder drin. Von SL hab ich auch gar nicht geredet. Es geht darum, dass heute morgen die ganzen Kauforder im Bid bei 4,3-4,4 aus der letzten Woche nicht mehr da waren. Dann hat heut morgen halt 1-2 Verkaufsorders von Kleinanlegern gereicht, und schon stand der Kurs bei 4,0 ?.
ich eine Kauforder bis zum Monatsende (gerade bei der derzeitigen Marktvolatilität) bei 4,3-4,4 platziert hätte und die wäre nicht bedient worden, dann hätte ich doch heute mit Limit 4,3-4,4 nachgekauft. Da dürfte der Kurs kaum nach unten nachgeben. Davon abgesehen wäre die Monatsorder bereits am Freitag rausgefallen.
< Und ich würd auch nicht ausschließen, dass irgendjemand die Situation ausgenutzt hat und absichtlich 4k verkauft hat, um den Kurs auf 4,0 runterzubekommen. Stell dir mal vor, welch Klacks 4K für Klober sind, die er hier verkaufen musste, um nun wahrscheinlich auf Tage hinaus günstig Aktien bei 4,1-4,4 ? zu erwerben. Ist natürlich spekulativ, aber ich hätts an seiner Stelle genau so gemacht.
Halte ich auch für spekulativ, denn das würde ja bedeuten, dass wie oben erwähnt, alle mit ihrer Kauforder bei 4,3-4,4 jetzt auf einmal nicht mehr kaufen wollen, obwohl die Aktie billiger zu haben ist. Auch glaube ich kaum, dass Kloiber wegen der paar Aktien die er hier aufsammeln kann so viel "Energie" verschwendet. Das sind doch nur Peanuts für ihn.
|