Ich weiß nicht was BioNTech genau präsentieren wird. Allerdings dreht sich diese Veranstaltung explizit um das Thema Brustkrebs und BNT323 soll 2026 schon auf den Markt kommen. Den Breakthrough Status der FDA hat man zur Veranstaltung 12 Monate da wird man intern schon viele Erkenntnisse aus der laufenden Phase 3 haben. Wenn man 2026 auf den Markt will sollte man innerhalb der nächsten 12-18 Monate schon so finale Ergebnisse präsentieren können um eine Zulassung zu beantragen. Ich gehe stark davon aus, dass man intern schon ziemlich genau weiß wo diese Reise hingeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf eine explizite Brustkrebs-Konferenz geht, ohne etwas zum Thema selbst zu sagen, ich erwarte definitiv keine Details, aber ich gehe davon aus, dass man den Fortschritt dazu "zwischen den Zeilen" in irgendeiner Art und Weise kommentieren wird.
Und wenn man davon ausgeht, dass Sahin und Türeci die bisherigen Erkenntnisse von Phase 3 genauestens kennen, wird jeder Kommentar dazu ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Bei den früheren Studienphasen gab es immer wieder Hinweise wie "ermutigend" oder "kontrollierbares Sicherheitsprofil". In zulassungsrelevanten Phasen gibt es kein "ermutigend" mehr, weil es die letzten Phasen sind, da gibt's nur noch überzeugend oder nicht.
Von daher wird es jetzt zunehmend spannend, welche Worte in diesem Zusammenhang verwendet werden und spätestens wenn Frühjahr 25 der Ausblick des Unternehmens kommt und die Unternehmensupdates danach noch von 2026 sprechen können wir davon ausgehen, dass die Daten überzeugend sein müssen.
|