IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Seite 83 von 105
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59
eröffnet am: 17.02.12 11:51 von: Hornissen Anzahl Beiträge: 2601
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59 von: Porter70 Leser gesamt: 726777
davon Heute: 215
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 105  Weiter  

01.10.15 11:54

2621 Postings, 4961 Tage AlexK30Kaum meckere ich....

schon geht es doch...pünktlich zum 1.10. lol

Hat Kat ja auf den Punkt getroffen...Rallye ab Oktober bis Ostern :-D

Wetter auch top..jetzt muss nur noch Aeterna Zentaris eine nette Meldung raushauen und ich bin mega glücklich ;-)

Schönen Tag allen!  

01.10.15 12:14

110417 Postings, 8916 Tage Katjuschashare99, stimmt zwar im Grunde, aber bis in den

Bereich 10500-10600 ist es ja noch ein Stückchen des Weges. Der Dax kann ohne weiteres in den nächsten Wochen bis dahin vordringen. Und dann muss man halt mal schauen, wie es weitergeht. Eine Range 9325 bis 105xx fänd ich für die nächsten Monate sogar ziemlich optimal für Nebenwerte wie IVU, weil der Dax nicht stark genug steigt, um irgendwelche überteuerten BlueChips und TecDax Werte kaufen zu müssen, die ja meist bei stark steigenden Märkten zuerst steigen, sondern seitwärts bis leicht aufwärts gerichtete Märkte sind meist gut für selektiv ausgewählte, günstige Nebenwerte. Insofern würde mich eine Seitwärtsbewegung um die 10k im Dax herum am ehesten in den nächsten 3-6 Monaten freuen.  

01.10.15 12:48

2621 Postings, 4961 Tage AlexK30Kat...hast ja Recht..

nur müssen die Anleger/Fonds ja auch wissen, dass es eine IVU gibt ;-) da sehe ich oft das Problem drin..  

01.10.15 13:14

1795 Postings, 4528 Tage HajdeAlex

sei doch darüber froh, dass IVU noch nicht so "stark" von den Medien erfasst und wahrgenommen wurde. Solange man so günstig bewertet ist wie jetzt, bietet es sich an immer wieder Käufe zu tätigen und sich noch ein paar IVU Aktien zu holen.
Ich bin überzeugt, je efolgreicher IVU wird, desto weniger wird die Unterbewertung für uns ein Thema sein. Ab einer bestimmten Marktkapitalisierung wird es immer interessanter für die "Großen" und ab dann kommt IVU auch in den Medien an.
Alles eine Frage des Anlegehorizonts. Zeit hat man jetzt im Grunde sich zu positionieren und Käufe zu tätigen. Katjuscha hat ja weiter oben auch aufgezeigt, dass es charttechnisch jetzt auch interessant wird. Indikatoren liefern ja mittlerweile Kaufsignale.  

01.10.15 13:21
7

110417 Postings, 8916 Tage Katjuschayepp, der Chart dazu

Bollinger verengt zwischen 3,84 und 4,03 ?. MACD mit Kaufsignal nachdem er schön auskonsolidiert hatte. 38TageLinie bei 4,00 ?, darunter nach absicherend 100+200 TL.

Kann natürlich trotzdem noch einige Wochen seitwärts gehen, aber genauso gut eben auch gleich nach oben ausbrechen.

Letztlich interessiert mich aber nur die Bewertung und Perspektive. Verhältnis von Nettogewinn zum EV von 10 fürs laufende und 8-9 fürs kommende Jahr findet man halt heutzutage kaum noch, erst recht bei einem Unternehmen mit diesen guten, mittelfristigen Perspektiven.



 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_halfyear_ivutraffictechnologies.png

01.10.15 16:18

1195 Postings, 4861 Tage 19MajorTom684,20 in Frankfurt

Da hat sich wohl jemand bei der order vertippt?  

01.10.15 17:39
1

680 Postings, 4135 Tage Prater80naja

Mehr käufe tätige ich nur wenn das Handelsvolumen dauerhaft höher ist.



 

01.10.15 17:56

110417 Postings, 8916 Tage KatjuschaHandelsvolumen kommt aber meist nur nach

guten News rein. Dann steht der Kurs entsprechend höher.

Ich find das Handelsvolumen als Argument immer etwas übertrieben, jedenfalls wenn man nicht ständig traden will, sondern sich als Investor sieht. Denn dann geht es ja eher darum, dass der Kurs ein halbwegs faires Kursniveau erreicht, egal ob nun mit hohen oder weniger hohen Umsätzen.

Für heute war das doch auch schon ganz ordentlich. Ist halt immer schwer, Umsatz reinzukriegen, wenn kaum jemand verkaufen will.  

01.10.15 20:07
1

680 Postings, 4135 Tage Prater80Kommt drauf an...

Wie das Handelsvolumen zur Anzahl der Aktien um Depot ist....  

01.10.15 23:24
1

110417 Postings, 8916 Tage Katjuschamag sein.

Abr du wirst ja wahrscheinlich nicht mehrere 10tausend Stück haben, oder?
Alles bis 10k ist hier eigentlich problemlos absetzbar, wenn man nicht alles in einem Abwasch verkaufen will.

In jedem Fal sieht der Chart sehr gut aus. Könnte sogar relativ schnell schon in den nächsten 2-3 Wochen neue Hochs geben. Technisch jedenfalls gut möglich.  

02.10.15 08:36
1

1139 Postings, 4357 Tage Bud.Fox?

Wer wirft denn da gestern auf tradegate noch zu 3,90 wenn xetra Schluss bei 4,099 war?!
Muss man nicht verstehen. .....  

02.10.15 21:55
2

58 Postings, 3655 Tage Investor-XHört sich doch sehr gut an

VU TO EXHIBIT PUBLIC TRANSPORTATION OPTIMIZATION SOLUTIONS AT THE 2015 APTA ANNUAL MEETING

INTEGRATED SCHEDULING AND DISPATCHING WITH IVU.SUITE AND IVU.RAIL

At the upcoming 2015 APTA Annual Meeting, IVU Traffic Technologies will present its leading software solutions for public transportation companies, IVU.suite and IVU.rail. By ensuring efficient resource deployment, these integrated tools help both transit operators and rail companies realize cost-effective and reliable operations. The conference takes place October 4?7, 2015 in San Francisco. IVU will be showcasing its systems at Booth 406.

http://www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...annual-meeting.html  

02.10.15 22:15

58 Postings, 3655 Tage Investor-XDie Expansion

scheint die letzte Zeit echt an Fahrt zu gewinnen. Ich hoffe nur, dass der Expansionskurs nicht allzu teuer ist. Auf der anderen Seite ist das Management ziemlich konservativ und imo auch kostenbewusst. Man hatte ja auch auf der HV davon gesprochen zukünftig profitabel wachsen zu wollen.
Generell stimmt mich hier vieles sehr zuversichtlich. Neben Hypoport eines meiner Basisinvestments.
 

03.10.15 07:18

8 Postings, 3287 Tage IVUfollowerUSA

Mr. IVU (USA) seit 01.10, an board...hoffentlich nicht zu teuer eingekauft? Und hoffentlich verheben sie sich nicht dort...in den USA haben sich schon so manche europäische Firmen verdammt blutige Nasen geholt (nicht nur VW)

https://www.linkedin.com/in/rosenshein  

03.10.15 12:55
4

110417 Postings, 8916 Tage KatjuschaIch glaub, das bewertest du etwas über

sowohl in Chance als auch Risiko. War ja auch schon Thema auf der HV.

IVU hat halt durch die Aufträge in Kanada Lunte gerochen und möchte jetzt in Nordamerika weitere Aufträge aquirieren. Um den USA aber Aufträe zu bekommen, muss man erfahrungsgemäß zumindest mal dort ein Büro mit Ansrechpartner haben. Diesen Ansprecjpartner hat man nun gefunden und sich für ein Büro an der Westküste entschieden. Soweit so banal.

Das hat aber mit den üblichen Expansionen anderer, deutscher Unternehmen, auf die du anspielst (die sich verhoben haben) nichts zu tun, weil IVU dort keine Tochter gründet oder zugekauft hat, sondern eben nur ein kleines Büro hat, um für Amerikaner vor Ort einen Ansprechpartner zu haben, der dann natürlich auch auf solche Meetings geht (dazu fliegen dann vermutlich auch 1-2 Vorstände rüber), um die Produkte zu präsentieren. Man wird aber weiterhin alles von Deutschland aus abwickeln und dann projektbezogen vor Ort tätig werden. Da sollte das Risiko ziemlich begrenzt sein. IVU kauft ja nicht fremde Firmen in den USA zu, wie beispielsweise Softing letztes Jahr. Bei sowas könnte man sich natürlich hinsichtlich Preis und Geschäftsrisiken verheben. Sowas wird IVU aber nicht machen. Man ist ja bereits Komplettanbieter. Ich wüsste nicht, in wiefern man mit einer us amerikanischen Firma da noch Mehrwert hinsichtlich Produkterweiterung schaffen sollte.  

03.10.15 13:38
1

58 Postings, 3655 Tage Investor-X@Katjuscha

Ich Stimme dir größtenteils zu, allerdings hat man mittlerweile in den USA tatsächlich eine Tochtergesellschaft gegründet, die IVU Traffic Technologies Inc. Außerdem hat man neben dem Büro in Chicago und Montreal nun ein weiteres Büro eröffnet, welches nun anscheinend von Herrn Rosenhein geführt wird.  

03.10.15 13:49

58 Postings, 3655 Tage Investor-XVertrieb

Wie schon von Katjuscha erklärt geht es hauptsächlich darum einen Vertrieb aufzubauen um Aufträge für Nordamerika zu akquirieren. Dieser Lawrence Rosenhein ist ja auch Chief Sales Officer. Wie viele Mitarbeiter es sonst noch gibt lässt sich schwer sagen. Der Präsident von IVU Traffic Technologies Inc., Robert Mulder, hat jedenfalls vorher schon für IVU gearbeitet, u.a. in Berlin. Der wurde also nicht neu angestellt.
Ansonsten sieht es aber für mich tatsächlich so aus als würde man versuchen das Wachstum zu beschleunigen. Auf der einen Seite wurden dieses Jahr schon viele neue Aufträge verkündet. Auf der anderen Seite hat man mittlerweile einige Referenzprojekte (London etc.) und auch den UITP Award was für die Akquise sicherlich hilfreich ist. Außerdem verfügt man mittlerweile über eine sehr starke Bilanz was von den Auftraggebern auch gerne gesehen wird und oft ein Kriterium bei der Vergabe von Aufträgen darstellt.  

03.10.15 15:23
1

110417 Postings, 8916 Tage Katjuschaja na klar ist es rechtlich eine Tochter, aber

praktisch nur ein Büro. Auf der HV sprach man noch von 1-2 Mitarbeitern, die IVU in Amerika auf Messen, Meeting etc. präsentieren sollen. dafür hat man jetzt offensichtlich zwei fachlich gute Leute aus dem englischsprachigen Raum gefunden, die das übernehmen sollen.
Wie du schon sagst, wird es in den USA einfach gerne gesehen, wenn man vor Ort ist, aber IVU wird trotzdem alles von Deutschland aus managen. Ansonsten geht man aber natürlich dann projektbezogen ohnehin dann in die Länder. Versteht sich.

Im Grunde ist das in den USA jetzt nichts anderes wie das Büro in Israel oder in Südostasien. Wichtig für die weitere Expansion, aber man bindet dort jetzt keine großen Kapazitäten mit hohen Kosten, die ein Problem werden könnten. Abgesehen von 2-3 Gehältern plus Büromiete wird da kaum was anfallen.

Aber es zeigt natürlich, dass sich IVU zunehmen Aufträge ausrechnet. Dürfte mit den Referenzaufträgen in London und Kanada zu tun haben. Wenn man jetzt auch einen Prestigeauftrag in den USA bekäme, wäre das natürlich sehr erfreulich. Aber wie gesagt, die Büroeröffnung würd ich jetzt noch nicht überbewerten, weder als Chance noch als Risiko.  

06.10.15 17:35
2

110417 Postings, 8916 Tage KatjuschaDa wurde ja heute am späten Nachmittag noch

Sehr schön das ASK leergekauft. Aktuell bis 4,52 ? fast nix mehr im Angebot.  

06.10.15 17:42

1010 Postings, 3909 Tage Heisenberg2000Ja, fehlen nur noch

wenige Stücke bis zum Bilderbuchchart. Da darf man sich vom Spread nicht abschrecken lassen ;-)  

06.10.15 21:31

4136 Postings, 6556 Tage allavistaJa mal schaun, ob jetzt mal nicht mehr laufend

nachgeschoben wird. War aber meist bei ner Schwäche des Gesamtmarktes, da es sich hier bessert, stehn die Aussichten auf weitere Ansitege recht gut..
Gibt ja auch keinen Grund hier Anteile abzustoßen, wohin denn damit..  

07.10.15 10:54
2

4136 Postings, 6556 Tage allavistaSieht gut aus, und die stärkste Phase

Richtung Jahresende kommt noch...  

07.10.15 11:34

2621 Postings, 4961 Tage AlexK30Das sieht jetzt richt gut aus

Darauf habe ich gewartet :-D Rallye startet überall derzeit..hoffen wir auf weitere schöne Tage!  

07.10.15 11:43
1

4136 Postings, 6556 Tage allavistaWar ja auch Zeit, daß wir die depressive Phase der

letzten Monate hinter uns haben.

Soll mal einer sagen, Aktienanlage wär leicht verdientes Geld..

Wenngleich ich bei IVU, mit am wenigsten Sorgen mache, da einfach die Branche, Umfeld und Wettbewerb, Bilanz einfach alles für weiter steigende Kurse spricht.  

07.10.15 11:45
2

17567 Postings, 6927 Tage ScansoftYep, IVU

ist zwar ein langsames aber dafür sehr sicheres Pferd:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben