* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 592 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2408092
davon Heute: 496
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... | 610  Weiter  

08.07.11 11:39

2415 Postings, 5207 Tage Anti ZockerDie Aktie kostet nur Nerven

Hier geht gar nichts mehr!

Wer auf Seitwärtsbewegungen und Kursverluste steht, ist hier leider genau richtig.

Immer nur dieses Gelaber ohne Ergebnis. Herr Asbeck unternimmt auch gar nichts, um dies Talfahrt zu stoppen und die Analysten gehen immer weiter runter mit Ihren Einschätzungen.

Wo soll das noch hinführen?

 

 

08.07.11 11:49

445 Postings, 4794 Tage IlkotanMr. Asbeck

Tear down these walls äh Kurs...  

08.07.11 12:58

9071 Postings, 8912 Tage SlashWieder einer dieser Analysten der lesen gelernt

hat.

London (aktiencheck.de AG) - Gerard Reid, Analyst von Jefferies International, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) von "hold" auf "underperform" zurück.

Im Rahmen einer Studie zur Solarbranche werde die Einschätzung geäußert, dass sich der rückläufige Trend bei den durchschnittlichen Verkaufspreisen fortsetzen dürfte. Bis zum vierten Quartal werde vermutlich kein Boden gefunden. Die Margen würden dadurch unter Druck stehen.

Im Zuge einer Senkung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel für die SolarWorld-Aktie von 12,00 auf 7,00 EUR zurückgesetzt. Die EPS-Prognose für das laufende Jahr sei jedoch wegen eines Einmaleffekts durch den Verkauf von Produktionsstätten von 0,67 auf 0,73 EUR angehoben worden.

Die Analysten von Jefferies International vergeben für die Aktie von SolarWorld nunmehr das Votum "underperform". (Analyse vom 07.07.11) (08.07.2011/ac/a/t)


Im nachhinein den Kursverlauf interpretieren und bei anderen Artikeln ablesen  kann jeder. Der Mann würde bei mir aufgrund dieser späten Nachricht fristlos gekündigt :-)

Gruß
slash  

08.07.11 13:00

445 Postings, 4794 Tage IlkotanDie PV-Spotpreise sind im Juni

massiv eingebrochen! Gut 10% in seit Januar schon wieder!

Ich sehe hier keine Hoffnung  

08.07.11 13:01
1

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeisterVielleicht stützt das ja!

Vielleicht Stütz das ja

 

 
Angehängte Grafik:
zwischenablage01.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
zwischenablage01.jpg

08.07.11 13:18

1011 Postings, 4817 Tage Milvusmich hat es schon rausgehauen

Hier News für die Gesellschaft hier. Weis nicht, ob die Nachricht schon final ist:

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...ende_aid_643911.html

 

 

08.07.11 13:56

237 Postings, 5475 Tage Ichhabdanochwas@Ilkotan - HORROR!!

...keine Hoffnung für wen? Fakten auf den Tisch, wen wird es treffen, wer wird zuerst untergehen??

Hier auch noch so ein "Spitzenstatement", dass eigentlich Argument zum Kauf sein sollte, wenn man sich anschaut, wo SW mittlerweile prodiziert:

http://www.finanznachrichten.de/...solarworld-auf-8-euro-sell-322.htm

Goldman Sachs senkt Ziel für Solarworld auf 8 Euro - 'Sell'
Goldman Sachs hat das Kursziel für Solarworld von 8,20 auf 8,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Chinesische und US-amerikanische Produzenten von Wafern und Modulen dürften weiter expandieren und durch Niedrigpreis-Angebote Marktanteile gewinnen, schrieb Analyst Andrew Benson in einer am Freitag veröffentlichten Branchenstudie. Das Überangebot und der Druck auf die durchschnittlichen Verkaufspreise entlang der Wertschöpfungskette dürften die teuer produzierenden Solarmodul-Hersteller weiter belasten. Vor diesem Hintergrund habe er die Prognosen für die europäischen Solarunternehmen reduziert  

08.07.11 14:06

445 Postings, 4794 Tage IlkotanKurstechnisch hab ich keine Hoffnung

beobachte gerade drei Aktien genauer und Solarworld ist da eher die zweitschlechteste hinter Praktika.  Viel zu Schwach die Käufe und immer wieder haut da jemand den Kurs runter. Ist die Frage ob meine dritte Watchaktie, Nordex, kaufenswert ist. Bin mir selbst da nicht sicher. Aber Praktiker und Solarworld da würde ich noch länger warten.  

08.07.11 14:19
1

33 Postings, 4798 Tage RanekMcHaeggisMal anders betrachtet ....

... angeblich sind Solaranlagen zu teuer, als das es sich für den "kleinen Mann" ohne große Förderung lohnen würde sich eine anzuschaffen. Die Förderungen werden immer mehr gestrichen - angeblich weil wir uns die im Gegensatz zu Banksterrettung, Griechenland, Abwrackprämien oder irren auslandseinsätzen nicht leisten können.

Ist es da ein *so* schlechte Sache wenn die Preise purzeln und eben *nicht* nur asiatische billigst-Ramsch-Anbieter für den hiesigen Konsumenten attraktiv sind - sondern es auch unsere Produzenten immer mehr werden?

Ist nicht das erreichen der Netzparität auch bei den Kosten von Anfang an das Ziel gewesen?

Ist nicht letzten Endes mit der Solaranlage nach dem ALDI Prinzip (qualitativ gute Ware zu sehr knapp kalkulierten Preisen) mehr Gewinn zu machen als mit dem Konzept "1-€uro-Laden" bzw. auch der "Luxus"-Variante?

Was also soll die Aufregung? 

Das nicht alle Produzenten das Abschmelzen der Förderung überleben werden war klar. Das die Chinesen, die im Gegensatz zu unserer Solarindustrie (welche von Schwarz-Gelb eher sabotiert wie sonst was wird) vom chinesischen Staat *massiv* subventioniert und gestütz wird da einen taktischen Vorteil haben war auch klar.

Solarworld ist ne sehr gute Firma wenn auch in einem momentan schwierigen Umfeld. Nichts womit man über NAcht reich wird, aber eine langfristig gute Investition.

Insofern sollen doch irgendwelche Hedger und seltsamen Analysten SW künstlich drücken - ich nutze es dann um nochmal gut nachzukaufen.

 

Schönes WE zusammen.

 

 

 

 

 

08.07.11 14:23

445 Postings, 4794 Tage Ilkotannur blöd wenn Solarworld

eine gute Firma mit einem Kurs von 4 Euro irgendwann ist, davon hab ich bei einem Einstieg zu 8,30 Euro auch nix oder seh ich das falsch?

Nennen wir das Kind doch beim Namen:

Solarworld ist ein kurstechnischer Schwächling  

08.07.11 14:29

9071 Postings, 8912 Tage SlashDann Verkauf deine Aktien doch.

Noch hast du keine Verluste. Hast du schon mal etwas von SL gehört?

Gruß
slash  

08.07.11 14:34

9071 Postings, 8912 Tage SlashSo lange hier nur Kampfparolen geschwungen werden

und keine positiven Zahlen auf den Tisch kommen wird es mit dem Kurs weiter in den Keller gehen. Da kann man noch so viele neue Vorstandsmitglieder ins Unternehmen holen.  

08.07.11 14:36

445 Postings, 4794 Tage IlkotanGleich fällt die 8,30

ich sag ja, kurstechnischer Schwächling, da nutzt das beste und schönste Unternehmen nix mehr  

08.07.11 14:41

28336 Postings, 5378 Tage WeltenbummlerNach Q-Cells wird seit Tagen nun hier geschortet !

Ist ja nun eine Mode geworden und die Analysten gehen vorraus. Hat zwar nichts mit Fundamentales zu tuen, jedoch die Medien können den Markt beherschen und beeinflussen ohne das ihnen jemand etwas anhaben wird.  

08.07.11 14:55

573 Postings, 4938 Tage mmycha@Weltenbummler

Wenn du wirklich glaubst, dass momentan die Analysten und Medien Solarworld nach unten ziehen, dann gibt's nur eins: verkaufe jetzt deine Aktien, geh ab sofort selber short bis es noch mindestens 1 Euro weiter runter geht und dann kauf dir wieder die Aktien, die du dann fundamental für noch günstiger als jetzt ansiehst.

Meine Meinung: Es liegt nur an Solarworld selber, mit guten Zahlen zu überraschen und die pessimistischen Analysten zu widerlegen, dann folgt der Kurs von selbst wieder nach oben. Solange das nicht passiert, sind sinkende Kurse nicht verwunderlich.  

08.07.11 15:10

28336 Postings, 5378 Tage WeltenbummlerNein!

Nicht mal gute zahlen werden dem Kurs nicht wieder auf die Beine helfen können. Der Markt will und es ist wieder mal Zeit die Top Ex Werte zu zerlegen. Ich kenne das sehr sehr gut. Habe es selber schon vor 3 Jahren für die Solarbrange vorhergesagt. Eigentlich wuste es fast jeder das die Zeit der steigenden Kurse in dieser Brange vorbei ist und es unweigerlich tief in den Süden gehen wird.  

08.07.11 15:32

2754 Postings, 5058 Tage investormceine gute Nachricht!

SolarWorld wird nach unten geprügelt,  weil einige wohl daran Geld verdienen.  Aber dieses Spiel, das mit Aktienkultur, wie ich sie verstehe, nichts zu tun hat - wird auch an ein Ende kommen,  da auch die Angsthasen und die Dummen und die, die sich den Stoploss-Automatismen ausliefern,  die zu Verkäufen in die fallenden Kurswerte hinein führen,  endlich sind ...  Wo so viel Negatives zu den SolarWerten kommuniziert wird und dann auch noch die allgemeine Verunsicherung angesichts der Verschuldungskrisen allerorten herrscht und ein Schnupfen irgendwo in der globalisierten Welt gleich einen Tsunami auslösen kann,  der Dow Jones fällt und auch noch Freitag ist,  wenn auch nicht der 13. so doch wenigstens der 8. -  ist irgendwann der Boden erreicht - SolarWorld,  warum nicht gleich ein Pennystock! - und von dort aus wird's dann wieder aufwärts gehen,  es sei denn,  SolarWorld legt eine Pleite hin,  wovon ich allerdings nicht ausgehe - SolarWorld hat Substanz,  ist ein Sachwert,  der zur Zeit an der Börse unterbewertet ist.

 

08.07.11 15:37

2754 Postings, 5058 Tage investormcNachtrag

Solarparc hält dagegen seinen Kurs - diese Aktie war nie Spielball wüster Spekulationen.

 

08.07.11 15:39

28336 Postings, 5378 Tage WeltenbummlerDie Bewertung machen andere und nicht die Fundamen

taldaten. Es wird so geprügelt oder Hochgepeitscht, wie man am besten schnelles Geld macht. Wenn die Jungs zu höchstkursen Verkauft haben und komplet draussen sind, dann wird egal was kommt nach unten geprügelt und mit den Medien wird dann das Bild über die Werte Projeziert was die verlierer erkennen sollen und sie zu Lemmingen macht. Mann muss eben die Zeichen der Zeit erkennen oder zu den Isidern (Die Liga) gehören und dann gehört man auch zu den Gewinnern.  

08.07.11 15:43

28336 Postings, 5378 Tage WeltenbummlerSolarworld wollte man schon vor ca. 1 Jahr ähnlich

wie Q-Cells in den Keller schicken, aber damals hatte der Chef mit der Ankündigung von einem Aktienrückkaufprogramm entgegen gewirkt. Die können es sich auch noch Leisten. Nur wie Lange.  

08.07.11 15:54

573 Postings, 4938 Tage mmychaDie Bewertungen entstehen nicht im luftleeren Raum

und Solarworld ist ja nach dem Hype 2007 auch FUNDAMENTAL zu recht abgestürzt, wenn du dir die Gewinnentwicklung und vor allem die abnehmende Profitabilität anschaust. Die EBIT Margen von um die 30% sind eben Vergangenheit und da wird man in diesem hochkompetitiven Markt auch nie wieder hinkommen.
Und da die Aussichten was die zukünftige Profitabilität angeht sich eintrüben, die Zukunft ist ja massgeblich für die aktuelle Börsenbewertung, ist die Entwicklung nicht so verwunderlich.  

08.07.11 16:26

9071 Postings, 8912 Tage Slash#14804

apropo Pennystock

Gruß
slash  
Angehängte Grafik:
solarworld.png
solarworld.png

08.07.11 16:33

28 Postings, 4865 Tage myviewsSolarworld

hallo zusammen,
sw ist doch z.zt ungefähr auf dem level vor fukushima. m.e. können sie noch bis 8 euronen zurückkommen. dann werde ich nachkaufen, weil ich von der langfristigen strategie von sw überzeugt bin.  

08.07.11 16:37

28 Postings, 4865 Tage myviewsbin übrigens neu hier

und verfolge euren thread schon ne weile. bin i.d.r. ein langfristinvestor und kein trader...  

08.07.11 16:59

9071 Postings, 8912 Tage Slashvor Fukoshima waren sie auf 6,8?

Seite: Zurück 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben