* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 589 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2541727
davon Heute: 191
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 610  Weiter  

02.07.11 13:16
1

2754 Postings, 5130 Tage investormcPrognosen

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Herr Matthew Yates mit seinen Prognosen immer richtig lag.  Aufgabe eines Analysten ist doch wohl,  Bilanzen zu studieren und möglichst exakte Gewinn- oder Verlustschätzungen abzugeben.  Hier lag Herr Yates bei SolarWorld voll daneben, als er am 10.2.2010 das Ergebnis pro Aktie von 0,68 auf 0,54 Euro herabsetzte.  Am Ende waren es 0,80 Euro in 2010! Für 2011 erwarte ich ein noch besseres Ergebnis - gewinnbringender Verkauf der Beteiligung in Südkorea,  mehr als Verdreifachung des Geschäfts in den USA,  anziehender Markt in Deutschland und Europa,  Ergebnisbeitrag der Solarparc (am 30.6.2011 wurde der Sonnenfonds Solarparc Deutschland I geschlossen).  Mit der Solarparc,  die bereits profitabel in Windkraft investiert ist,  kann theoretisch und praktisch auch das z.B. in Baden-Württemberg nun anziehende Windparkgeschäft mitgemacht werden.

02.07.11 16:01
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusHi InvestorMC

Erinnerst du dich noch an den hier:

www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp

Die wollen Solarworld fertig machen!

02.07.11 17:38

573 Postings, 5010 Tage mmycha@investormc

Ich habe auch nicht die geschätzten Ergebnisse pro Aktie gemeint, sondern die Kursziele. Die sind alle eingetroffen (11? / 9? / 7?). Bei 4? bin auch ich skeptisch, ich glaube nicht dass es schon in den nächsten 12 Monaten so weit runter geht.
Übrigens: das durchschnittliche Kursziel von 16 Analysten zu Solarworld liegt bei 9,53? (also Halteposition). Die Kleinanleger, die bei Sharewise ihre Prognosen schreiben, liegen im Schnitt bei 12,63 ?, also deutlich optimistischer als die Profis.
http://www.de.sharewise.com/aktien/...olarworld/analysen-empfehlungen

Meine persönliche Einschätzung am besten trifft folgende Analyse:

SolarWorld Wettbewerbsdruck hält an

31.05.11 12:34
Macquarie Research

Sydney (aktiencheck.de AG) - Robert Schramm, Analyst von Macquarie Research stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "underperform" ein und bestätigt das 12-Monats-Kursziel von 6,50 EUR.

Der hohe Wettbewerbsdruck in der Solarbranche setze sich weiter fort. Selbst eine möglicherweise stark steigende Nachfrage im zweiten Halbjahr könne die Preisrückgänge nicht kompensieren.

Die im Vergleich zu den chinesischen Konkurrenten vorhandenen Preisaufschläge von 15 bis 30% seien nur schwer zu verteidigen. Der Preisdruck könnte durch die Notwendigkeit einer schnellen Cash-Generierung verstärkt werden.

Die EBITDA-Prognosen für 2011 seien im Durchschnitt um 8% gekürzt worden und für 2012 um 10%.

SolarWorld könnte in 2012 eine niedrigere einstellige EBIT-Marge erzielen. Bereinigt um nicht-zahlungswirksame Effekte dürfte auf operativer Ebene aber lediglich ein Break even erreicht werden. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Macquarie Research für die Aktie von SolarWorld bei ihrem Votum "underperform".

http://www.aktiencheck.de/analysen/...ttbewerbsdruck_haelt_an-3795154  

02.07.11 21:43

2754 Postings, 5130 Tage investormcAnalysten

Nach DUDEN ist ein Ziel ein Punkt, an den man kommen, den man erreichen will,  etwas, was anvisiert wird, getroffen werden soll, etwas, worauf  jemands Handeln bewußt gerichtet ist! Wenn von Analysten nun Kursziele nach unten definiert werden - bei SolarWorld mehr als eine Halbierung von derzeit 9 Euro auf 4 Euro,  dann frage ich mich:  wer will, dass SolarWorld dieses "Ziel" erreicht??  Vorstand, Aufsichtsrat,  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SolarWorld, Aktionärinnen und Aktionäre doch wohl nicht - die verfolgen wirkliche Ziele,  gute Erträge zu erzielen und arbeiten entsprechend konstruktiv dafür.-  Ich wiederhole:  Arbeit der Analysten muss es sein, redlich Bilanzen zu studieren und sich wirklich kundig zu machen über ein Unternehmen.

03.07.11 17:26

573 Postings, 5010 Tage mmychaLiebe Leute

Don´t shoot the messenger!  

04.07.11 10:02
1

33 Postings, 4870 Tage RanekMcHaeggisVon wegen 4 ? Kursziel!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Euro-Underperform-1194981

Man(n) kann sich nur fragen was sich der werte Analyst da gedacht hat - und fühlt sich an die Worte von Volker Pispers erinnert: "Analyst - das kommt von Anal und Lyse .... " Viel anders ist dieser Analystenkommentar nun auch wirklich nicht mehr zu verstehen.

Aus meiner Sicht:

- Hat Solarworld es geschafft eine Marke zu etablieren. Solarzellen sind normaler Weise irgendwelche blauen Platten. Der Hersteller beliebig. Solarworld ist hingegen ein Begriff. So wie Porsche, Jaguar, Masarati, Rolls Royce.

- Der Grund für dieses "Branding" ist der Gleiche: Es handelt sich um Spitzenqualität mit Spitzenleistung.

- Analysten die daherreden es komme immer nur auf den *billigsten* Preis (und ich benutze hier billig ganz bewußt) eines Produktes an um festzulegen ob eine Firma erfolgreich ist sollten mal die Frage beantworten warum sie vermutlich keinen Wagen von Tata aus Indien fahren - sondern eher etwas aus dem Luxussegment.

- Der Analyst möge mir erklären warum ein Konzern der über die volle Wertschöpfungskette hinweg Gewinne erzielt, und zudem sehr stark im gewinnbringenden Endkundengeschäft mit Dachanlagen vertreten ist von sinkenden Modulpreisen genauso stark getroffen wird wie eine Firma die nur Module herstellt.

- Der Analyst möge mir erklären warum für Solarworld der eventuell schrumpfende deutsche oder europäische Markt (und ob wer wirklich schrumpft steht noch lange nicht fest - wir sind uns wohl einig das die Förderpolitik mit Ende des schwarz-gelben Kasperletheaters sich genauso ändern wird wie mit Antritt des selben) so relevant ist - wenn SW doch jetzt schon 70 % seines Umsatze in den USA macht.

- Der Analyst möge mir erklären warum es eine schlechte Sache ist eine nicht rentable Fabrik in Südkorea dicht zu machen wenn man seine Waren mit besserer Qualität und zu gleichen Frachtkosten in anderen Fabriken fabriziert und nach Asien geschafft bekommt.

- Der Analyst möge mir erklären warum zum Teufel es bei Solarmodulen so wichtig ist umbedingt die *billigsten* zu haben und nicht die *preiswertesten*.

- Offensichtlich ist man eher Analyst denn Investor. Denn ein Investor wird bestimmt nicht Module nehmen die bekannt dafür sind:

- Zwar 20 % billiger zu sein, dafür aber über die Laufzeit hinweg einen wesentlich höheren Leistungsabfall zu haben (sprich schneller signifikant weniger Rendite bringen).

- Und zudem eine wesentlich höhere Ausfallrate bringen. "Made in China" hält nämlich auch bei Solarmodulen was es traditionell verspicht.  

Aus meiner Sicht

- Schreibt da jemand im Auftrag eine gute Firma schlecht.

- Vermutlich um selbst billiger einsteigen zu können.

Fazit:

- Soll er ruhig. Mir ist beides recht.

- Hat er Erfolg werde ich billigst zukaufen können.

- Hat er kein Erfolg freue ich mich über eine steigende Position im Depot

- Solarworld ist ne Langfristanlage. In 20 Jahren werde ich mich entspannt im Sessel zurücklehnen und mich fühlen wie diese Leute die damals ein paar Aktien eines neu gegründeten Brauseherstellers mit rot-weißer Firmenfarbe gekauft haben.

04.07.11 10:12

9071 Postings, 8984 Tage Slashes wird spannend

in den nächste 2-3 Tagen entscheidet es sich m.M. nach ob SW rauf oder runter geht. Bei 9? verläuft die untere Linie des Aufwärtstrends (1 Monat). Sollte die halten wird es rasch auf die 9,9 - 10,0? gehen. Andernfalls ...

Gruß
slash  

04.07.11 11:58

1011 Postings, 4889 Tage Milvus@RanekMcHaeggins

Stimme absolut zu

zuerst: 15-30% sind nicht wirklich viel Preisunterschied für ein Produkt, dass min. 20 Jahre konstante Strommengen liefern soll und an dem der Kleinhausbesitzer auch was verdienen will. Man beachte, dass auch Autos eine Anschaffung sind, die man sich nicht jeden Tag kauft und da kommt es auch ganz besonders darauf an, dass sie lange halten, nicht kaputtgehen und wenn, dann bitte einen garantierten Service und schnelle Reparatur. Also bei Technik geben die Deutschen gerne etwas mehr aus, wenn es das mehr auch wert ist. Auch für Marken, wenn sie denn für gut befunden, werden auch gerne etwas mehr bezahlt.

Es mag jeder selbst überlegen, ob er eher zu einem VW, Audi und Co oder zu Fiat neigt. Fiat ist billiger!!!

4 Euro: Das wird letztendlich natürlich die Zeit entscheiden. Aber ich sehe da momentan gar keine Logik dahinter, warum der Kurs fallen sollte. Gerade letzte Woche wurde das asiatische Werk gewinnbringend verkauft, mit Gründen, wo ich mir sage, wow, das hört sich sehr sinnvoll an (Personalkosten irrelevant, Transportkosten zu hoch). Der Gewinn des Verkaufs wird in den Quartalszahlen berücksichtigt oder nicht?

Nein, nein, nein. Ich sehe das alles anders. Zum einen ist Solarworld nicht nur Hersteller, sie sind auch direkt am Kunden. Andererseits wollen sie ein Gesamtpaket anbieten, das es so noch nicht gibt: Die Kombination aus Solar und Batterie, Unabhängigkeit! Wenn ich ein Häuschen hätte und ein paar Mark übrig oder Fördergelder kassieren??? Dann würde ich schon mit so einem Gedanken jonglieren, mir sowas anzuschaffen. Wenn das nicht auch etwas für die dezentralen Energieversorger (Stadtwerke) ist. Nicht überall ist Wind das beste Mittel, es gibt viele Freizonen für Solar: Dächer, Mülldeponien, alte Parkplätze.

Nee, nee, abwarten.

Bei 9,00 sehe ich auch die Grenze aber 3% nach unten wegen Schwankung könnte sinnvoll sein

04.07.11 17:26
1

9071 Postings, 8984 Tage SlashTja, Q-Cells hätte man im Depot haben müssen.

Die machen ohne Meldung den Kursanstieg wofür eine SW eine Kernschmelze benötigt.
Mal im ernst, ob auch SW heirdurch provitieren kann?

Gruß
slash  

04.07.11 22:06

573 Postings, 5010 Tage mmychaNegative Stimmung

Immer die Frage was man selber sehen will, nicht wahr?
Ich sehe, ganz aktuell, dass Solarworld schlechter performt als der Markt. Und ich sehe aktuell keinen Grund warum sich das in nächster Zeit ändern sollte.
Der 3 Jahres Chart spricht übrigens ganz deutlich zu mir, ohne dass ich viele Linien anlegen muss...
Ich kann keinem raten, auch nur irgendeinen Modulhersteller in der Solarbranche zu kaufen, wenn er an Wertzuwachs interessiert ist. Wenn schon Solarbranche, dann SMA. Da sehe ich schon eher Qualität und Kontinuität. Qualität war eben noch nie billig.  

05.07.11 06:51
2

268 Postings, 6869 Tage Alpha145@mmycha 3 Jahres Chart!?

Guten Morgen.

Was gibt Dir denn der 3 Jahres Chart genau für Auskünfte?
Ich denke er zeigt einen horizontalen Kanal zwischen 7 und 12. Nichts weiter.
Der aktuell völlig aktive Jahreschart zeigt eine sehr stabile mehrzeilige Ünterstützungsmauer von 8,70-9,10. Also sehr sehr stabil!

Aus der Kopflinie (Dem Hauptdeckel) des 5 Jahres-Charts sind wir dieses Jahr nach oben ausgebrochen und bewegen uns weiter aufwärts. Der 5 Jahres Chart ist aktuell nicht mehr aktiv!

...

Der Chart hat sich von den Altlasten der Mehrjahrescharts befreit.

Ein Rebound bis 12 ist nicht ausgeschlossen. Sollte die 12 nach oben nachhaltig fallen, gäbe es nach oben erstmal keinen nennenswerten Wiederstand mehr.

Ein solches Szenario wäre nach der Sommerpause durchaus üblich.

Ein wichtiges Cross wird diese Woche erreicht.

Momentan ist die oben beschriebene Sicherheitsmauer als Boden so wunderbar stabil, dass man darauf eine Stadt erreichten kann (mit Solardächern natürlich (Diese
-nehmen einem nicht die Sonne,
-Brummen nicht vor sich hin
-und bringen eine relativ sichere Rendite von über 10% in unseren Breiten über 24 Jahre
-ohne, dass man Angst haben muss, daß bei einem Erdwackeln oder einem übertreten des Rheins über die Ufer gleich eine Weltweite Katastrophe droht)).

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Börsentag,

euer Alpha

PS: keine Empfehlung zum Kauf, Verkauf .... wie immer

PPS: hat schon einmal jemand den Panemera-Hybrid Probe gefahren !?  

05.07.11 09:12

573 Postings, 5010 Tage mmycha@Alpha

Was für Auskünfte? Finde ich ziemlich eindeutig. Betrachte doch einfach mal das Big Picture: wer von 2003 bis Ende 2007 drin war konnte reich werden. Wer Ende 2007 reingegangen ist, hat bis heute sehr viel Kapital vernichtet. Und zwischenzeitliche Tradinggewinne zählen nicht, die kann man man mit Glück und Geschick bei jeder Gurkenaktie machen. Der Fukushima-Effekt ist nichts anderes als ein Artefakt. Wie man aktuell sieht, nicht nachhaltig.
Ich schaue mir bei Aktien gerne auch die Tiefpunkte der Finanzkrise vom Nov 08 bzw. März 09 an und schaue wie die Werte heute stehen. Es gibt in den grossen Indizes kaum Firmen die aktuell schlechter stehen als damals. Solarworld gehört aber dazu.  

05.07.11 13:27
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusSolarworld hat es echt verpennt! was wollen

die mit dem 1. Fc Köln???  Auch in Sachen Werbung sind die Chinesen scheinbar vorraus!  Herr Asbeck was ist los???

Wollen sie sich immer mit dem Fallobst zufrieden geben?  Yingli hat die Bayern und Jinko wohl Bayer Leverkusen und Solarworld hat den 1. FC Köln, peinlich peinlicher Solarworld!

Geht bei Bayer bald die Sonne auf?

Zell am Ziller - Noch klebt "Werkself" auf den Trikots von Bayer. Kommt bald ein chinesisches Unternehmen auf das gute Stöffchen?

Nach EXPRESS-Informationen steht konkreten Verhandlungen mit dem Solarunternehmen " Jinko Solar" aus Shanghai.
Bereits vor 2 Wochenstellte Leverkusens Vermarktungspartner Sportfive während der Solarmesse in München einen ersten Kontakt zu den Chinesen her.
Die drängen mit Riesenschritten auf den deutschen Markt. Ballack und Co. wären für das Unternehmen eine vorzügliche Plattform, um den Namen auch in Deutschland zu etablieren.
In welchen Dimensionen planen die Chinesen?
Es sickerte bereits durch, dass die Jinko-Bosse zwischen 800000 und 1,5 Millionen Euro beim Champions-League-Teilnehmer investieren wollen.
Heißt: Sie würden zu einem der Premiumsponsoren.
Allerdings: Die Gespräche laufen noch, vielleicht packen sie ja noch etwas drauf und kommen auf das Trikot in der Champions League.
Das Solarunternehmen aus dem Riesenreich ist gerade auf dem deutschen Markt auf Wachstumskurs. Im Jahr 2010 schnellte der Umsatz um 156 Prozent in die Höhe.
Die Firma, die ihren Deutschlandsitz in München hat, beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von rund 800 Millionen Euro im Jahr.
Bayers Kommunikationschef Meinolf Sprink wollte auf Rücksichtvor den anlaufenden Verhandlungen nicht konkret werden.
Er sagte lediglich: "Die Solarbranche ist ein hochinteressantes Feld."
Brisant: Sollte der Millionen-Deal zustande kommen, würde es das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer noch einmal einheizen. Schließlich hat der FC mit dem Bonner Solargiganten "Solarworld" bereits seit einigen Jahren einen Partner, der die gesamte Bandbreite deer Photovoltaik-Produktpalette herstellt.

EXPRESS

05.07.11 13:36

9071 Postings, 8984 Tage Slashstatistisch ist die Werbezeit bei allen Vereinen

gleich. Beim 1.FC dürfte sie bloß erheblich billiger sein. Also Herr Abeck, alles richtig gemacht. Wann kommt das Solardach in Köln?

Gruß
slash  

05.07.11 13:38
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusSo ein Blödsinn!

Wenn Solarworld Premiummarke sein will, dann kommen nur die CL-Teilnehmer wie Dortmund, Leverkusen und Bayern in Frage!

Bayern ist yingli, Bayer wohl Jinko und Dortmund dafür könnte Solarworld mal den 1. Fcd Köln für in den Wins schießen!

1. FC Köln ist wohl eher Conergy oder Solon Niveau! Bin gespannt ob Solarworld daran festhalten wird.

05.07.11 14:10

277 Postings, 5386 Tage gooddealvom Wunsch zur Realität und zurück

Fakt ist Solarworld schwimmt im gleichen Becken wie alle anderen Branchenvertreter. Hat unter den gleichen Strömungen der Industrie zu leiden- sprich die Kosten zu reduzieren.

Solange die Preise weiter so stark- stärker als Effizienzsteigerungen möglich sind- fallen und damit auch die Margen fallen werden, wird der Kurs auch fallen. 

Da Solarprodukte sehr preissensitiv sind (Preiselastizität der Nachfrage) steigt die Nachfrage überproportional zur Preissenkung, was zu einem Umsatzzuwachs führt.

Die Nachfrage wird derzeit auch von den Förderprogrammen in den jeweiligen Ländern bestimmt. In D. ist grad tote Hose, in EU ebenfalls nicht viel los(Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, etc.) , dass ist fakt.

Die Renditen für Betreiber steigen in D. ins zweistellige, aber noch warten diese wie 2009 schon noch auf billigere Preise.

Die Lager sind voll, geschätzte 8,6 GW liegen dort.

Die großen als Zukunftsmärkte beschriebenen Länder USA, China, Indien legen noch nicht los. auch wenn USA lokal ganz gut läuft.

Auf Staatenebene gibts dennoch nicht viele Anreize.

Was heißt das jetzt?

Die Lage ist durch Angebotsüberhänge gekennzeichnet. Preise fallen, Käufer warten noch

Aber: EEG in D. wurde nicht gekürzt, positiv.

Keine Anreize für Betreiber jetzt zu investieren. Chinesen leiden überproportional, da kaum Unterscheidungsmerkmale zwischen ihnen existieren. Neue Player haben es relativ leicht direkt technologisch konkurrenzfähig zu sein, da neuste Fertigungslinien besser als alte. Die Produktzyklen sind sehr sehr kurz. Abschreibungen und Margenrückgänge sind die Folge.

Da deutlich über 50% der weltweit produzierten Solarmodule in china hergestellt werden und diese Industrie für die Politik sehr sehr wichtig ist- einerseits durch Arbeitsplätze, Steuern etc. und andererseits durch großes Potential weltweit und in China- rechne ich damit, dass die Regierung in Peking Förderprogramme beschließt, die die Solarindustrie erstmal rettet.

Im Gegensatz zu dem was andere Berichten, glaube ich nicht daran, dass China nur chinesische Module zum Zuge kommen lässt.

Warum sollten sie dieses tun?

Die Chinesen sind sowieso die billigsten!

Warum zusätzlich dann noch ausländische Module verbieten, wenn diese sowieso nicht wettbewerbsfähig sind?

Außer dem Ärgerniss der westlichen Industrienationen Gewinne man nix.

Und wenn dann mal einer aus Europa zum Zuge kommen sollte- ich denke an Soalrworld-  wäre es doch nur in untergeordnetem Maßstab kaum erwähnenswert  und damit nicht von Nachteil für China.

Umgekehrt würden solche Regulierungen der Chinesen nachteilig bei der Reaktion der Amerikaner und Europäer auf dieses Vorgehen (Protektionismus).

Fazit : sehr sehr unwahrscheinlich!

Für den Fall, dass es doch passiert kann SW immernoch Anteile von einem chinasolari kaufen und damit profitieren oder eine Tochter dort produzieren lassen ( unter anderem Markennamen).

Die Chinesen werden also die Solarworlds dieser Welt retten, also nicht alle Modulbauer, sondern eine Auslese ist gemeint, da sie sonst selbst am meisten an der Konsolidierung leiden werden.

Alle anderen Länder dieser Erde, die gerade  nicht  massiv in Solar investieren, warten auf die günstigeren Preise, da sie nicht diese Industrie subventionieren wollen, sondern nur den Nutzen dieser Technik  für sich ordern.

Durch diesen Massenmarkt  lassen sich nochmals schubweise die Preise und Kosten reduzieren, sprich Skaleneffekte, Lernkurveneffekte, Wirkungsgradverbesserungen, bessere Logistik, ausgereiftere Produktion etc. generieren.

Schlussfolgerung: Wie viele Analysten auch meinen - ich mag die auch nicht - kurzfristig pfui, langfristig hui

genauer: Wann kommt der große Nachfrageansturm? oder  alternativ von der Angebotsseite betrachtet: Wann verschwinden Kapazitäten in großem Stil vom Markt (wegen Insolvenzen, Fabrikstilllegungen, Übernahmen und Bündelung der Kapazitäten, Restrukturierungen etc.)

PS Module könnten in D. schon bald wieder knapp werden, da China einen gewaltigen Hunger auf diese haben könnte, wenn sie denn wollten.

Also Vorsicht an alle Solarworld Pessimisten, nicht einfach alles fortschreiben was derzeit passiert und passiert ist, sondern mitdenken. Wenn die Marge  langfristig stabil bleibt - 6-10% Preisrückgang kann kompensiert werden- dann sehen wir dank des hohen Wachstums jedes Jahr eine ca 20% Gewinnsteigerung.

Wenn da keine Kurse im zweistelligen Bereich sind, dann weiß ich auch nicht!

Auf gute Geschäfte

05.07.11 14:24
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusHerr Asbeck retten sie ihr Unternehmen!

Die Chinesen kommen schon in die Bundesliga und schnappen sich Bayern und Bayer und was haben Sie?

Den 1. FC Köln

Das ist keine Premiumqualität, das ist Fallobst von Solarworld!

05.07.11 14:31
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusDer Typ mit dem FC-Schal

auf der Solarparc oder Solarworld hauptversammlung fand das bestimmt ganz dufte, aber warum haben sie nicht an ihr Unternehmen gedacht und statt den FC Leverkusen oder Dortmund als Sponsor geschnappt?

Das ist ein Punkt der hat einen bitteren Beigeschmack für Solarworldaktionäre!

05.07.11 15:02

2754 Postings, 5130 Tage investormc@semperaugustus @slash

Wer in der nächsten Bundesliga-Saison das Rennen macht,  ist offen.  Darauf wollte ich nicht wetten - so wie Bremen in der letzten Saison bangen musste, kann es diesmal auch Leverkusen - und warum nicht auch einmal die Bayern trotz Neuer, Ribery u.a. treffen!  Da sehe ich bezüglich der Werbung die Dinge entspannter - so wie slash:  die Werbezeit ist überall gleich - man sieht den Schriftzug auf dem Trikot oder den Stadionbanden.  Die Mannschaften werden doch nicht identifiziert mit dem, was auf dem Trikot steht (dafür wechselt das viel zu oft) - und umgekehrt!  Ist doch gut,  dass SolarWorld nicht 1,5 Mio und mehr an dieser Stelle investiert! Nur Dortmund hätte halt besser von der Farbe her gepasst - sonnensolarworldgelb!  Aber ich traue dem 1. FC Köln zu, für eine positive Überraschung in dieser neuen Bundesliga-Saison zu sorgen!

05.07.11 15:03
1

277 Postings, 5386 Tage gooddealmuss wiedersprechen

Der Herr Asbeck hat meiner Ansicht nach den 1.FC Köln als Team fürs sponsoring  ausgewählt, da

1) Lukas Podolski Story Verlorenes Kind kehrt heim etc. exklusiver Werbeträger

2) Sympatien der Fans, da massgeblich an dem "Traum" beteiligt ihn zurückzuholen.

Die war eine Chance für Asbeck, da sie einen Finanzier gesucht hatten.

3) 1. FC Köln Taditionsmannschaft in der Bundesliga

4) einer der leidenschaftlichsten Clubs der Bundesliga, mit vielen Fans und Medienpräsenz etc.

5) nähe zur Zentrale von Solarworld in Bonn (lokale Förderpolitik)

6) vielleicht ein Wir Gefühl sich daraus ergebend , da Gemeinsamkeiten wie von der zweiten in die erste Liga (Daxaufstieg...) gleiche Sprache, gleichen Ehrgeiz etc..

7) müssen wir Asbeck selber fragen... ;-)

Auf gute Geschäfte

05.07.11 15:07
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusSorry, aber wenn nach Bayern jetzt noch

Bayer einen Chinesen an Land zieht und Solarworld sich mit Köln nach unten ziehen lässt, dann bin ich richtig enttäucht!

Warum nich wenigstens den deutschen Meistern Dortmund????  aber an Köln festzuhalten das ist keine premiummarke das ist leider fallobst für Solarworld!

05.07.11 15:27

9071 Postings, 8984 Tage SlashWer sagt denn das Köln nächst Saison nicht oben

mitspielt? Dann wäre die Werbung bei der CL quasi geschenkt.
Nach den letzten Spielen zu Urteilen hätten sie das Potential für Überraschungen. Ich werde Sie auf jedenfall mit meiner zeitweiligen ANwesenheit unterstützen :-) .

Gruß
slash  

05.07.11 15:33
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusIst das jetzt ein Idiotentest?

Nochmal!

Solarworld werbt mit FC Köln!

Yingli wirbt mit Bayern München

Jinko wirbt jetzt mit Bayer Leverkusen

Dortmund ist frei

Und fallobst in der Bundesliga isst???  Sorry aber Solarworld ist mit dem 1. Fc Kön nur noch Biligmakre, keine Premiummarke mehr!

05.07.11 15:40
1

573 Postings, 5010 Tage mmychaBleibt eigentlich nur die Frage

wer zuerst in die zweite Liga absteigt:

Köln oder Solarworld?

05.07.11 15:49

9071 Postings, 8984 Tage SlashDortmund hat kein Sponsorenvertrag?

Was ist mit Q-Cells die das Dach von Dortmund mit Solarmodulen bestücken? 9 Mio wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß slash  

Seite: Zurück 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben