* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 586 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2541889
davon Heute: 353
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... | 610  Weiter  

10.06.11 18:52

573 Postings, 5010 Tage mmychaDann setze ich dagegen!

Der Alt behauptet doch tatsächlich dass Solar- und Windaktien in den letzten Jahren "doppelt so gut" performt hätten wie andere Aktien!! NO COMMENT

Das nur ein Beispiel für das generelle Niveau von Alts Aussagen. Dummschwätzer halt.  

11.06.11 10:52

2754 Postings, 5130 Tage investormcWer ist hier ein

Franz Alt ist alles andere als ein Dummschwätzer.  Er ist ein Mann,  der schon vor vielen Jahren erkannt hat,  was zukunftsfähig ist und was nicht,  und der viele Dinge angestoßen hat,  um die erneuerbaren Energien voranzubringen.

11.06.11 10:57
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusFranz Alt ist ein Guter

www.sonnenseite.com/

@investormC

Schau mal die neueste Leerverkäuferstatistik aus den USa. Die Leerverkäufe sind leicht runtergegangen!

shortsqueeze.com/

11.06.11 11:16

2754 Postings, 5130 Tage investormc@semper augustus

Ich sehe auch dieseTendenz,  die sich m.E. in den nächsten Wochen verstärken wird:  SolarWorld wird als Zockerpapier uninteressant, je mehr langfristige Investoren die Papiere, die auf den Markt geschmissen werden,  abgreifen und behalten.  Dann verschwindet das Spielgeld und der Kurs geht stetig nach oben.  Allerdings befürchte ich inzwischen,  dass die Begehrlichkeiten großer Konzerne zunehmen und SolarWorld - trotz Sperrminorität von Frank Asbeck -  als Übernahmekandidat gesehen wird.  SolarWorld soll eigenständig bleiben!!!

11.06.11 14:17

742 Postings, 5061 Tage abundzuInteressanterweise stabiler Kurs...

... trotz Brutalabsturz des Dow gestern. In Frankfurt zog der Kurs sogar wieder über 9,20 an während die meisten anderen Werte gnadenlos runterrauschten.
Ich tippe mal am Montag auf Kurse über 9,50...  

14.06.11 16:19
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustusDer User Abundu versucht solarworld zu

puschen! Dabei hat er vor ein paar tagen noch im Nordexthread rumgehetzt!

Schon scheiße dass Windenergie vor solarenerige kommt! Aber schlechten Stil hast du im Nordex thread gegen die Aktie zu hetzen. Daher kommt dir das jetzt ganz recht!

abundzu:   Du glaubst aber auch noch an den Nikolaus!

13.06.11 12:33

Nimm doch bitte deine rosa Naiv-Brille ab...!
Das ist eine völlig sinnlose Aktion - habe das alles bereits mehrfach erfolglos ausprobiert und könnte ein Buch über diese Dilettanten schreiben.

abundzu:   @ semper: Deine hartnäckige Pusherei...  

13.06.11 14:42

... mit verschiedenen anderen IDs kann einen allmählich echt nerven.
Denkst du echt das merkt niemand...?

abundzu:   Ausserdem könnte dieser Bürokraten-Pennerverein...  

13.06.11 12:27

...der Bafin aufgrund völliger Unfähigkeit selbst dann nichts ausrichten gegen diese Manipulation, wenn man diesen trägen und peinlichen Haufen bis zum  Anschlag mit der Nase reinstecken würde...

sorry user abundzu , aber der Ersatz der Atomenergie wird in erster Linie Windenergie sein, klingt komisch ist aber leider so!

14.06.11 16:44

742 Postings, 5061 Tage abundzuDa verwechselst du wohl was!

Meine Zitate beziehen sich auf deine sinnlosen Aktionen Richtung Bafin!
Bin selber bei SW zum Anschlag genervt von diesem verrotteten Gesocks, das genauso wie bei Nordex den Kurs drückt...  

14.06.11 19:37

285 Postings, 4890 Tage QuaratorSolarenergie ist voll out!

Windenergie ist in! Nix anderes baby!  

24.06.11 10:29

9371 Postings, 6875 Tage 2teSpitzeDas sieht man bei Vestas!

-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

26.06.11 10:28
1

6562 Postings, 5775 Tage SemperAugustus@InvestorMC und alle anderen SWAktionäre

Hab SW weiterhin auf der Liste, allerdings muss man schauen ab wann die Shortseller endlich genug haben, die ganze Branche der erneuerbaren Energien wird momentan sehr stark geshortet und meiner Meinung nach künstlich unten gehalten.

Man mag vielleicht darüber streiten ob das jetzt bei Q-Cells gerechtfertigt ist, aber bei Solarworld wohl eher nicht.

Hier mal ein Link dazu:

www.dataexplorers.com/news-and-analysis/...terest-50-renewable-energy

Und die dazugehörige Grafik

26.06.11 16:09

2754 Postings, 5130 Tage investormc@semper

Ein Sternchen von mir für Deine Info!  Ich sehe das auch so, dass die Shortseller die Lust an SW verlieren müssen - und auch verlieren werden. Dann werden sich endlich all die freuen,  die rechtzeitig in SW investiert haben, bevor der Zug Richtung Norden abgefahren ist.  Durch die Rücknahme der Förderungskürzung ab 1.7.2011 wird jetzt ein neuer Boom losgehen und die SW mit ihrer Eigenstrom-Werbung wird großer Profiteur sein.  Ab 2012,  spätestens 2013, wird Photovoltaik sowieso zum Selbstläufer und SolarWorld die nachgefragte Marke auf dem Markt!

26.06.11 18:13

573 Postings, 5010 Tage mmychaDer grosse Schwindel

Die Solarenergie kostet die Verbraucher Jahr für Jahr hohe Milliardenbeträge, verteuert den Klimaschutz, lässt sich nicht wirtschaftlich speichern und fällt in mehr als der Hälfte des Jahres fast komplett aus. Auch industriepolitisch ist die Solarförderung ein gewaltiger Schuss in den Ofen: Bereits mehr als 70 Prozent der in diesem Jahr in Deutschland verbauten Solarmodule stammen aus Asien.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13451001/...er-Solarenergie.html  

27.06.11 07:43

285 Postings, 4890 Tage QuaratorPhotovoltaik kannste in die Tonne kloppen!

Photovoltaik ist ein Auslaufsmodell, weil zu ineffizient! Die Zukunft wird Solarthermik und Windenergie sein!

www.welt.de/wirtschaft/article13451001/...l-mit-der-Solarenergie.html

Der Große Schwindel mit der Solarenergie, hier erfährt man mal die Wahrheit!

27.06.11 08:31

285 Postings, 4890 Tage QuaratorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.11 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

27.06.11 10:49

285 Postings, 4890 Tage QuaratorWenn Asbeck schlau wäre,

dann würde er nicht mit so einer Trümmertruppe wie dem 1. FC Köln werben sondern mit einem CL-Teilnehmer wie BayernMünchen, Dortmund oder Leverkusen!

Alleine dass man weiterhin auf den 1. FC Köln setzt zeigt, dass man, ähnlich wie der 1. FC Köln, nur eine Fahrstuhltruppe ist, ein Mitläufer eben!

Hat Yingli nicht auf Bayern München gesetzt?  Dann sollte man doch wenigstens mit Dortmund oder Leverkusen kontern.....  

27.06.11 13:15

1388 Postings, 6472 Tage Chaser84Quarator

Also 25 Cent im Durschnitt ist doch nicht viel für Solarenergie?
Das bezahlst du jetzt auch für Atomstrom?

Dein Argument kann ich nicht verstehen!  

27.06.11 15:20
1

2754 Postings, 5130 Tage investormc@quarator@mmycha

So unterschiedlich kann man die Dinge sehen:  für mich ist Photovoltaik kein Auslaufmodell, sondern die Zukunft hat gerade erst begonnen! Es funktioniert einfach - aus Sonne wird Strom - und die Sonne scheint rund um die Uhr auf unsere Erde - in einer Stunde strahlt sie soviel Energie auf unseren Planeten,  wie wir 7 Milliarden Menschen durch unseren -  gerade in den industriealisierten Ländern extensiven -  Verbrauch in einem ganzen Jahr verjubeln!  Die Tabelle in Wikepedia über die Gestehungskosten taugt nichts - auf die Lebensdauer hin betrachtet ist Photovoltaik schon heute absolut konkurrenzfähig.   Heute wird in unserem Land rekordmäßig Solarstrom produziert - doch die Angsthasen setzen bei SolarWorld wohl ihre stop loss ... und also purzelt der Kurs mal wieder nach unten. Gute Gelegenheit,  um nachzukaufen!

27.06.11 15:27

1388 Postings, 6472 Tage Chaser84geht bald wieder rauf

Der Markt ist heute allgemein Rot. Da kann Solarworld nix für, wohl aber die Griechen! ;-)  

28.06.11 17:42

268 Postings, 6869 Tage Alpha145Nsdq100 Horiziontalverlauf!??????

Hallo zusammen.

1. Wie kann ein Index mit 100 Werten, die extrem hoch gehandelt wird innerhalb der Hauptbörsenzeit wiedereinmal über eine Stunde eine nahezu horizontale Linie bilden!?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mal jemand einen Erklärungsversuch starten würde!

2. Wie kann es sein, daß der Gesamtmarkt inkl. dem DAX steigt und die volantile Solarworld als fundamental stabiles Unternemen, daß auch noch jede Menge Fantasie erlaubt mehr oder minder stagniert !?

Auch hier würde ich mich über Erklärungsversuche freuen.

Lieben Gruß,

euer Alpha!  
Angehängte Grafik:
nsdq100_horizontal.jpg
nsdq100_horizontal.jpg

28.06.11 21:49

1011 Postings, 4889 Tage MilvusSolaranlagen Auslaufmodell

Finde ich nicht, dass Solaranalgen Auslaufmodelle sind.

Zwar gibt es gerade eine Windhysterie. Aber eines sollte bedacht werden. Bei sehr vielen Windparks geballt in einer bestimmten Region könnte dies nicht nachteilige Wettereffekte haben? Immerhin wird Energie aus der Athmosphäre genommen. Dies ist zwar verhätlnismäßig wenig aber bei alzu krasser Ausnutzung... Aber da sind wir noch sehr weit entfernt von solchen Spekulationen. Jetzt ist erst mal Atomkraft kacke, Kohle auch; aber Atom ist noch viel doofer.

Solarzellen sind interessant, weil sie den Privatmarkt ansprechen, also Häuslebauer. Windkraftanalgen im MW-Bereich ist was für Großversorger, die kosten ja auch gleich mal 1 Million.

Was mir bei Solarworld gefällt, ist, dass sie auch Batterien bauen wollen, so dass der Privathälsebauer gänzlich unabhängig vom Netz werden kann. D.h. Einspeisevergütung ist keine Grenze mehr (Regierung deckelt ja immer den Zubau mit Kürzungen, jüngst aber auch entlastet), da nicht eingespeist werden muss. Das ist eine ganz andere Entwicklung als wir sie bisher hatten. Bis 2020 sollen 1 Mio Elektroautos auf deutschen Strassen rollen (das sind dann Japaner und Chinesen). Mal gespannt was SW hierzu aufbietet. Gleichstrom wird benötigt. Vielleicht werden die Batterien der Autos in das Gesamtsystem als Kapazitätsaktor im Solarhaus integriert. Träumen darf man?

Sunways produziert sogar durchsichtige Solarzellen, für Vordächer oder ähliches. Das wird bestimmt auch bei SW Schule machen. Ich finde das richtig klasse.

Ich habe bei der Firma noch keine Marktdaten gefunden. Kennt jemand den Auftragseingang 2011 und 2010 zum Verlgeich? Adchoc-News wo findet man die?

28.06.11 22:00

2754 Postings, 5130 Tage investormc@Dr.EhrlichInvestor

Endlich mal wieder eine Analyse in dieser Diskussionsrunde, die sich an den fundamentalen Fakten orientiert!  Nach meiner Einschätzung ist die SolarWorld mit 20 Euro + fair bewertet - was ich hiermit wiederholt feststelle.  Aber man weiß:  die Börse ist oft irrational und ein Tummelplatz von eben nicht nur an Substanz orientierten Anlegern. Ein Sternchen von mir an Dr.Ehrlich - weil ich den Beitrag ehrlich gut analysiert finde.

29.06.11 04:05

38 Postings, 6672 Tage Morgenlatte2006Solarworld vor Kursexplosion KZ 30?!

Charttechnisch müsste es morgen mindestens 5% nach oben gehn.

Ausserdem: Hiobsbotschaft aus den USA: Zwei Atomkraftwerke könnten einen Supergau erleben ( Hochwasser und Waldbrände) Ich möchte es keiner Region der USA herbeiwünschen. Aber alleine die Nachrichtenlage einer erhöhten Gefahrenlage und Sensibilisierung durch Fukushima werden wir in Zukunft öfter solche "Horrormeldungen" ( bei dem geringsten Störfall) lesen/hören.

Will heissen: Seit Fukushima ist die Toleranz gegenüber der Atomenergie weltweit gesunken.

Solarworld wird auch längerfristig als saubere Alternative profitieren. ( ganz unabhängig vom deutschen Markt)

Solarworld ist der deutsche Big Player im US-Markt !!!

3. Und ganz wichtig : Solarworld ist bei der breit gefächerten Aufastellung im Solarmarkt ganz klar die erste Adresse für potentielle Großkonzerne. Alleine die Übernahmephantasie könnten den Kurs in den kommenden Monaten steigen lassen.

Fazit:

Solarworld Very Strong Buy mit Kursziel 30? +

mfg

Die Latte ( seit 2006)  

29.06.11 04:15
2

38 Postings, 6672 Tage Morgenlatte2006Vor 4 1/2 Jahren...

"Solarworld: Höheres Kursziel
17.04.2007 - HSBC hebt das Kursziel für Aktien von Solarworld von 65,00 Euro auf 80,00 Euro an. Die Einschätzung ?overweight? wird bestätigt.

Begründet wird das höhere Kursziel mit der Expansion von Solarworld in die USA. Außerdem sei das Wachstum durch langfristige Lieferverträge für Silizium abgesichert.

Die Analysten bezeichnen Solarworld als Kerninvestment im Solar-Sektor. Man habe eine starke strategische Position im deutschen Solarsektor.  "

das war vom April 2007 !!!

Was hat sich seit diesen "verrückten" Kursen geändert???

Eine postive Veränderung ist, daß die Solarworld Ag verglichen zu anderen Konkurenzfirmen frühzeitig erkannt hat, daß der Auslandsmarkt ( Solarworld liegt bei 70%) die Zukunft ist.

Seit 2007 hat sich die Solarworld vor allem in den USA etabliert und ist als zuverlässiges DEUTSCHES Unternehmen bei den Amerikanern "hoch im Kurs" ...

Was alleine aus der USA für die kommenden 5 Jahre für Margen erwartet werden sprengt alles bisher erreichte, das man aus dem europäischen Markt kennt.... da kann auch die Chinesische Konkurenz nur schwer mithalten.. Grund: Die Chinesen haben gerade im US-Markt ein grosses IMAGE Problem ....

Solarworld STRONG BUY mit KZ 30? PLUS !!!  

29.06.11 09:03

59 Postings, 5293 Tage Ben kenobiernergie boom aus bankensicht

Quelle:  FRANKFURT/DÜSSELDORF (dpa-AFX)

Positiv entwickelt sich hingegen das Geschäft mit erneuerbaren  Energien. In diesem Jahr rechnet Beumer mit einem Neugeschäft bei der  Finanzierung von Ökostromprojekten von einer Milliarde Euro. Insgesamt  peilt die Commerzbankbank ein Neugeschäft von fünf bis  acht Milliarden Euro an. Das Kreditportfolio der Bank in alternativen  Energien dürfte so bis zum Jahresende von 4,5 auf knapp 5,5 Milliarden  Euro steigen.

"In meinen Augen ist das nur ein erster  Sprung, denn die Dynamik wird noch weiter zunehmen", sagte Beumer. Die  von der Bundesregierung geplante Energiewende werde sich erst von 2012  oder 2013 an in konkreten Investitionen niederschlagen. "In den  kommenden Jahren wollen wir unser Engagement in dem Geschäftsfeld  verdoppeln, sagte Beumer. Deshalb will er in diesem Bereich das  Vertriebspersonal ausbauen./enl/wiz

29.06.11 14:54

38 Postings, 6672 Tage Morgenlatte2006Sieht gut aus ...

Ich erwarte eine Enddynamik bis zum Schlusskurs.

Charttechnisch ist der Weg jetzt frei bis 11? für die kommenden 3 Monate!!!

Strong BUY !!!

mfg

Die Latte (ohne Machiato)  

Seite: Zurück 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben