Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4396 von 8701
neuester Beitrag: 28.08.25 14:01
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 217517
neuester Beitrag: 28.08.25 14:01 von: KryptoFreak. Leser gesamt: 64363969
davon Heute: 92492
bewertet mit 196 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4394 | 4395 |
| 4397 | 4398 | ... | 8701  Weiter  

14.03.21 19:11
1

1068 Postings, 2833 Tage C9nXso in etwa

nur suchen die Käufer immer irgendwelche Verkäufer, die den Bitcoin nicht verstehen und denken es sei ein Schneeballsystem und dann panisch Ihre Bitcoin abwerfen.  

14.03.21 19:12

1340 Postings, 2825 Tage Realist123MM41

Solche Leute wie Du wolllen doch nur selber noch günstiger rein. Es sind inzwischen so viele Instis investiert. Hier fällt nichts mehr auf Null. Hör bitte auf mit solchen Panik-Parolen!  

14.03.21 19:18

1340 Postings, 2825 Tage Realist123Motox1992

50% an einem Tag. Hahaha .....
Wann soll das denn passieren?  

14.03.21 19:20
3

1340 Postings, 2825 Tage Realist123all

Leute bleibt bitte auf dem Teppich.
Solche Fantastereien in beide Richtungen bringen doch nichts! Macht das Forum nur noch unglaubwürdiger als es sowieso schon ist ....  

14.03.21 19:39

10541 Postings, 3905 Tage MM41Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.21 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

14.03.21 19:45
1

10541 Postings, 3905 Tage MM41BitCoin ist aus meiner Sicht

Schneeballsystem keinesfalls Investment und rate jedem, trotz lukrativen Versprechungen mancher  Kryproprofis, Finger weg!!
--------------------
How Does a Ponzi Scheme Work?
The scammers start generating income by attracting new members. They use the funds from new investors to pay out the old investors and keep the scheme up and running. The whole point is that scammers never invest the money. They use it to manipulate their investors into thinking they?re profiting. But, in fact, they are losing money at a rapid pace.

Ponzi schemes need a consistent flow of money to survive. When they can?t recruit more investors and have a lot of people cash out, they usually collapse.

Scammers have used this principle in many investment-related industries. Most recently, scammers have been trying to perform Ponzi schemes on digital currency investments.

What makes this type of scam convenient is the fact that the culprits are much more difficult to trace and have less regulatory oversight.

Is a Ponzi Scheme Responsible for the Latest Crypto Crash?
In the past couple of weeks, the massive crash in the cryptocurrency market has been taking over the headlines. The prices have fallen dramatically, which has resulted in a loss that?s worth around $50 billion. The Bitcoin price, which was around $10,000/BTC is down for about 30%, which is unheard of.

At first, many experts thought that this downfall happened because of the recent global market turmoil. Now, many believe that the cause might have been something else.

It seems that this huge surprise was the result of selling Bitcoin by PlusToken. PlusToken is a well-known Ponzi scheme prevalent in China and Korea. The initiators of this scheme managed to steal more than $2 billion worth of cryptocurrencies from investors.

On the 11th of March, PlusToken scammers moved over $100 billion. Experts think that culprits sold the cryptocurrency via different mixers. It caused a massive rise in supply, without enough demand to follow it. It produced this vast market fluctuation.

As you can see, a lot of investors got scammed. When it comes to Ponzi schemes, anyone can become a victim. Let?s talk about some red flags and how to avoid falling victim to this exploit.

How to Recognize Bitcoin Ponzi Schemes
Although they can be a bit tricky to spot, some things connect every Ponzi scheme. By learning all the signs, you can recognize and fight-off the potential issues. Here?s how to detect a scam:

1.    Promises That Are Too Good to Be True
Investors know that every investment comes with a set of risks. ?The higher the risk, the higher the reward? is a common phrase in the investment world. So, when someone approaches you with a proposal that offers little to no risk, something is wrong.

Ponzi schemers usually try to entice their victims by claiming that they have a profitable deal. According to them, it carries virtually no risks at all.

So, if it sounds too good to be true ? it probably is.

2.    Very Frequent Returns on Investment

Quelle >>> https://www.nuwireinvestor.com/...rs-recognize-bitcoin-ponzi-schemes/  

14.03.21 19:46

1068 Postings, 2833 Tage C9nXdann kann

man ja beruhigt sein, Geld was man in Bitcoin investiert hat, kann man ja nicht mehr verlieren...  

14.03.21 19:57
5

4526 Postings, 2999 Tage Bitboy@mm41

#ponzi   und das ohne beleg !    erwas schwammig deine meinung.   hier gibt es schon einige wie ich, welche schon von 2014 dabei sind und auf hodln gesetzt haben.  hält sich schon ziemlich lange dieses schneeballsystem.  ....   bin beeindruckt und bleibe weiter dabei.  

was hier abgeht ist eine geschichtliche veränderung im finanzwesen und dies sogar weltweit.  oder bestreitest dies ?   hier  steigen die reichsten der reichen ein... weltfirmen ... fonds ...   etc.  und diese sind alle so blöde, das die ihr geld einen abzocksystem geben ?  

das glaubst doch selber nicht !

warte mal ab, bis anfangen regierungen ... die fed ...   ezb   .....    etc. anfangen zu investieren. dann können wir abheben mit tesla richtung  mond.   mal sehen, was uns hier die zeit bringt.  bisher sind alle im gewinn....    du auch ?    

14.03.21 20:00
4

359 Postings, 6496 Tage oestareichaMm41

... wirecard Opfer? Klingt so...
Du meinst saylor möchte seine 2 mrd in den Sand setzen? Und warum gehen hier pensionskassen rein?

Ich sage, btc ist mittlerweile to big to fail. Und Punkt.

Leute.... seien wir uns ehrlich... Österreich, Deutschland, Frankreich kriegt im Fortschritt nix mehr gebacken. Wir werden ein dummer Dienstleisterkontinent und sonst nix.

Auch bei den kryptos wird hier viel zu spät reagiert.... lest mal nach was euer dt. Bundesbank Vorstand zu btc meint.  Traurig... für das ehemalige wirtschaftswunderland Deutschland.

Habe fertig.    

14.03.21 20:04
2

1068 Postings, 2833 Tage C9nXDa hat sich aber

Jemand mal richtig Gedanken und keine Mühen gescheut, seine Sichtweise aus dem Quellartikel noch mal extra in den Beitrag zu kopieren.

14.03.21 20:13
2

2459 Postings, 2729 Tage Gamsbichler@MM41

"Schneeballsystem keinesfalls Investment und rate jedem, trotz lukrativen Versprechungen mancher  Kryproprofis, Finger weg!!"

Ah ja, und Aktien wären dann die bessere Wahl oder was würdest du als Alternative anbieten?
Ich denke, du bist sauer, nicht in BTC investiert zu haben.  

14.03.21 20:18
1

2459 Postings, 2729 Tage GamsbichlerImmer wieder...

gibt es hier Miesmacher, die den BTC herunterreden, obwohl sie keine Ahnung von dem Invest haben. Haltet euch einfach dem Forum fern und gut ist. Hier sind BTC-Fans, die den Zyklus des BTC kapiert haben.  

14.03.21 20:19
1

2459 Postings, 2729 Tage Gamsbichler@MM41

Lass es einfach, hier zu schreiben, ist die bessere Wahl für DICH!  

14.03.21 20:25
1

635 Postings, 1692 Tage Flo1974@Gams: jau! :D

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, mm41 würde zu Gold raten.... und goldaktien... oder Minen ...  nur meine Meinung....

Ich denke auch BTC ist too big to fail. Zu viele Mrd von recht großen und bekannten Instis...

14.03.21 20:51

10541 Postings, 3905 Tage MM41Ich rate derzeit

nur eins. Die Alles-Blase ist extrem aufgebläht. Derzeit herrscht Euphorie am Markt, weil viele junge Anleger zu überzeugt sind, das der Markt nie wieder fallen kann. Die Gewinne sind da einfach vorprogrammiert, die Verluste können sich Masse der Kleinanleger nicht vorstellen. Sie glauben mehr an Kryptos, ETFs und Aktien als an Gott...hmmmm.... sorry das sind die Fakten wenn man sich International in Foren bewegt. Viele spekulieren sogar auf Kredit, weil die Zinsen sehr niedrig sind und Gewinnversprechungen hier zu lukrativ. Gier fresst bekanntlich Hirn.

Wenn jemand in Foren oder allgemein im Netz behauptet, dass eine ASSETS enormes Potenzial besitzt wo man Eigenkapital verzehnfachen kann, ist klar, das viele aus Gier blind im Markt einsteigen...darum sage ich nochmal: BitCoin & co ist Jahrhundert-Spekulationsblase mit Schneeballsystem Charakteristiken.

Ich sehe das, ich weiß das und aus Erfahrung weiß ich wie das alles endet. Mit BitCoin spelkulieren zwar  reiche Menschen wie Musk usw. sie können aber spekulieren, weil sie erstens die Gelder der Firma einsetzen und nicht eigenes geld, sie aber schon.

Ich werde in diese Schneeballsystem PONZI Shemas NIE investieren und kann nochmal vor brutale Abzocke warnen  

14.03.21 20:55

3135 Postings, 2852 Tage gebrauchsspur@MM41 Interessant

So sicher scheint das Urteil nicht zu sein. Nun ist nur noch von "Schneeballsystem Charakeristiken" die Rede.
Hast Du Deine Sichtweise doch nicht ganz so sorgfältig durchdacht?

PS:
Deiner Beschreibung der allgemeinen Situation stimme ich Dir zu.
Was Bitcoin angeht, wirst Du dich noch wundern.  

14.03.21 21:14
2

3135 Postings, 2852 Tage gebrauchsspurWo kommt denn diese Schreibweise "BitCoin" her?

Das hatte doch kürzlich schon einer hier drauf... eigenartig ;)  

14.03.21 21:26

1068 Postings, 2833 Tage C9nXManche

sind wirklich so naiv und glauben, dass sie damit provozieren können, indem sie einen Einzeiler über "Schneebälle" oder "Tulpen" ins Forum kotzen.

Bis wieder ein dotcom Opfer mit seinen Weisheiten belichtet und seine Märchen erzählt, wie der seine Millionen verloren hat.

14.03.21 21:37

1068 Postings, 2833 Tage C9nXkönnte

man mir den Tatverdächtigen mal umschreiben. Meiner Neugierde wegen.
Ich habe schon Probleme bei manchem Inhalt, da fällt mir sowas garnicht auf.

14.03.21 21:46

635 Postings, 1692 Tage Flo1974Mit dem Tatverdächtigen kann

ich nicht dienen, aber News von blackrock... Gold wird überschätzt.... was wird wohl die Alternative werden...?

https://de.cointelegraph.com/news/...-exaggerated-says-blackrock-exec  

14.03.21 22:26

1068 Postings, 2833 Tage C9nXMM41

das klingt schon etwas anders. Ist aber dennoch unschlüssig oder erklärt das Bitcoin eine Schneeballsystem ist.
Eine Blase entsteht durch Luft ebenso wenn sie sich aufbläht. Wenn Du das am Kurs ausmachen möchtest und aufgrund der Höhe des Kurses ausmachen willst, ok.

Wenn Geld morgen am Tag wertlos wäre, heisst das nicht, das Bitcoin ebenfalls seinen Wert verliert, lediglich lässt sich dieser nicht mehr im Geldwert bemessen. Was aber nicht heisst, das Werte oder Dinge, die man haben möchte, mit Bitcoin sich nicht bemessen lassen.

Deine Argumente, das hier gewisse Umstände dafür sorgen und die gierigen anlockt, ist ein Grundverhalten vieler. Das hat keinerlei Relevanz, dass es da, gerade beim Bitcoin auch der Fall ist.
Daran lässt sich nicht ausmachen und argumentieren, dass es sich bei Bitcoin um ein Schneeballsystem handelt.

Ja, das hatte hier vorhin schon jemand angesprochen in einem etwas anderem Zusammenhang.
BTC kauft man freiwillig. Gezwungen wird hier keiner.

14.03.21 22:36

22464 Postings, 6247 Tage Motox1982schneeballsystem

ist bei bitcoin ein wort das nur folgendes bedeutet:

verpasst!

14.03.21 22:38

22464 Postings, 6247 Tage Motox1982es

gibt smarte leute wie elon oder michael, die hatten es auch verpasst.
smart macht es sie das sie dennoch investierten, den verpasst ist immer nur relativ!

nicht smart sind leute wie peter schiff und co.  

14.03.21 23:30

947 Postings, 1715 Tage mtsonline@Realist

Ist zwar durch den Schneeballeffekt etwas lange her ...aber trotzdem kurz:
Nicht meine Schnapsidee mit dem Montag. Die Meisten denen ich so folge/zuhöre/lese sind der Meinung, dass die Institutionen nur unter der Woche handeln - einerseits vermutlich, weil das bei Firmen eben so ist, andererseits, weil sie anscheinend auf Handelsmärkten unterwegs sind, die am Wochenende geschlossen haben. Ob die jetzt direkt BTC kaufen oder indirekt investieren wird wohl auch nochmal einen Unterschied machen.
Und irgendwie muss sich ja auch die jeweilige (aus der Vergangenheit) Reaktion am Montag auf Kurse vom Wochenende erklären lassen. Ich denke also nicht, dass diese Annahme so falsch ist.
Ist aber wie gesagt nicht von mir gekommen, ich bin davon ausgegangen, dass diese Meinung generell besteht, weil ich bis auf deine Reaktion noch von niemandem etwas Gegenteiliges gehört hatte. :-)
Ist aber letztlich auch garnicht relevant - würde ja maximal eine kleine Pause / Verzögerung im Kursverlauf verursachen und das interessiert uns hier ja wohl kaum. Die trader sind hier eher betroffen und machen sich deswegen darüber ordentlich Gedanken, weil sie ja in time reagieren müssen und besten Falls vorher short gehen / long gehen wollen.

Gute Nacht und auf eine spannende Bullweek  

Seite: Zurück 1 | ... | 4394 | 4395 |
| 4397 | 4398 | ... | 8701  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben