Morgen Zusammen!
Was für ein Tag gestern, in jeder Hinsicht.
Mein Tag war persönlich sehr arbeitsreich, so dass ich keine Zeit zum Traden hatte,.Glück gehabt, kann ich nur sagen, denn was sie gestern abspielt, war aus dem Intradaygeschehen nicht ableitbar, jedenfalls nicht die TH´s.
Solche Tage gibt es zum Glück nur selten. Insofern hoffe ich, dass Ihr beim Shorten einen halbwegs engen SL hattet. Ich persönlich hätte bspw. gedacht, dass spätestens im DJ F am 77iger oder im Dax bei 6014 Index mit dem Rücklauf an den gebrochenen AUT zur Oberseite Schluss ist und dort geshortet.
Ein echter Wahnsinn was der Dax beispielsweise abzog, als er nach dem 1.Anstieg bis 5900 bei 5867 auf das mBB 5er stieß und anschließend bis über 6100 hochschoss.
Leider hatte der DJ F bereite am vorgestrigen TT bei 11452 F gedreht und nicht am kurzfristigen AUT bzw. am mBB 240iger bei 11420 F gedreht. Sonst wäre ich gestern bei der vorweihnachtlichen Longparty dabei gewesen.
Fazit des gestrigen Tages:
Bei gemeinschaftlichen Eingreifen von Notenbanken, FINGER WEG von SHORTS !
So jetzt aber zum Dax F.
Stand: 6025 F ( Index -2 )
Der Rücklauf an den gebrochenen AUT wurde gestern als Tagesziel nicht nur erreicht , sondern klar überschritten.
Eine Minikonsolierung läuft ja gerade. Es dürfte nun ein Pullback an den zurückeroberten maßgeblichen AUT sowie die gebrochene flache AWTL im Bereich 6013 F angesteuert werden. Darunter bietet die zurückeroberte Pullbacklinie der vergangenen Wochen bei aktuell 5960 F Platz. Kurz darunter liegt auch das mBB 60iger, bei aktuell 5943 F.
Da in Trendphasen die BB-Situation i.V.m. Der EMA 9 240iger der Richtungsgeber sind, sollten LONGS aktuell eindeutig bevorzugt werden, sollte die EMA 9 verteidigt wird. Die BB sind weiterhin stark ansteigend. Die EMA 9 240iger verläuft aktuell bei 5936 F und wäre mein Longeinstieg.
Erst ein nachhaltiger Bruch der EMA 9 20iger öffnet Konsolidierungsplatz bis zum mBB 240iger. Dieses liegt aktuell aber erst bei 5715 F. (stark steigend)
Im Bereich der nun wieder gültigen übergeordneten HU bei 5755 F liegt aktuell auch die gebrochene AWTL vom Verlaufshoch 6441 F.
Darüber liegt bei 5825 F noch das gestrige Ausbruchsniveau sowie kurz darüber bei 5835 F der steile kurzfristige AUT.
Fazit: 6013 F 5943/5960 F 5825/5835 F ( wenig wahrscheinlich) 5755 F ( unwahrscheinlich)
sind allesamt Longmarken, Ziele sind neben dem gestrigen TH, die 6198F, vorheriges Verlaufshoch sowie bei 6286 F die markante AWTL vom Verlaufshoch 7536 F. Erst darüber werden die 6641 F spruchreif.
Shorts kommen bei mir erst nach Bruch der EMA 9 240iger in Betracht, für die tiefere Longziele.
Während des Schreibens wird das 1.Longziel fast erreicht. Leider knapp darüber hat er eben gedreht.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
|
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%)