also zum Glück nur von Zeit zu Zeit. Ich hab nichts verkauft und das Angebot von VW auslaufen lassen, die Divis kassiert, und frage mich jetzt, ob das richtig war und was der Kurs in der näheren Zukunft wohl macht. Eigentlich bin ich ja der Meinung, daß ich mit den MANs etwas habe, was ein Anderer, also F. Piech, dringend haben will, und bei so einer Situation und sich verknappendem Angebot kann eignetlich nur der Preis steigen. Daß VW jetzt angeblich ca. 50 % haben soll, hat mich etwas überrascht, also daß sie so viel mit ihrem Angebot zusammengetrieben haben. Vielleicht reichts dem Piech ja doch schon, weil mit 50 % kann der genauso wie mit 90 oder 100 % die erwarteten Synergieeffekte beim Materialeinkauf etc. nutzen, dafür braucht der wohl nur die Mehrheit im Aufsichtsrat. Andererseits glaube ich, daß Piech so sehr Auto-Mann und Ingenieur ist, daß der MAN ganz haben will, und dann steigt der Preis weiter. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, weil MAN wird wohl von VW profitieren und seinen Wert behalten.
|