1. @ Zockeropa: wenn einer keine einzige Zeile geschrieben hat und dann mit so was um die Ecke kommt - da habe ich kein Verständnis dafür! Er hat einfach Leute beleidigt und das ohne Begründung! Das hat mich aufgeregt! Ich hasse Beleidigungen! Denn wir kennen uns hier viel zu oberflächlich, dass wir es uns leisten können uns gegenseitig zu beleidigen!
2. @ Zahnloser: Vielen Dankt dir für den Post! Sehr viele Sachen angesprochen! Sehr interessant! Nun möchte ich dir eine knappe Antwort geben. - das mit NOKIA: Verkaufen und dann teuerer einsteigen war mein Kalkül, da ich gesehen habe, dass der Kurs über sehr längeren Zeitraum nur gestigen ist (Seitwärtsbewegungen waren die Korrekturphasen). Ich weiß, dass ich kein Profi bin - aber ich habe den Trend erkannt und ging mit dem Trend! - zum DAX: ich gehe einfach mit dem Trend. Natürlich ist mir klar, dass in so einem Trend zu traden keine Kunst ist - mit anderen Worten ziemlich einfach! Aber anderseits gibt es viele Profis, die Jetzt eine Korrektur mit der Brechstange herbeiwünschen und sich mit Shorts eindeken! Mit der Begründung: es war ja früher so! Nur: früher ist nicht jetzt, denn so eine Situation hatten wir in dem Markt noch nie!!! Keine Alternative zu Aktien. Bzw. es gibt eine, und das sind die billigere Aktien - also Aktinen nach einer Korrektur... Diese Korrektur wird irgendwann kommen aber es werden keine 600 oder gar 1000 Punkte sein! Vielleicht 150 - 300 Punkte - mehr nicht! Der Kaufdruck ist ennorm!
Daher werde ich mit jeder kleiner Korrektur long gehen! Und das ganzes 2014!
PS: die Scheinchen sind keine Zockerinstrumente sondern eine Art Absicherung, die wir als Zockerinstrumente missbrauchen!
|