nicht was Lechner auf Mails von Kleinanlegern antwortet (war das schon mal wichtig?).
Wichtig sind andere Punkte:
1. Wie ist Q4 ausgefallen (keine Filmstarts!) oder besser gesagt halten die im September nach unten korrigierten Prognosen? Nach Q3 war nicht mehr allzuviel Luft (weshalb ich meinen Bestand aus Vernunftsgründen auch deutlich verringert habe).
Lechner hat mir hierzu Ende November mal gesagt, dass er im Bereich der Vorfinanzierung durch Fremde/Dritte noch vor Weihnachten ein überraschendes und positives Ergebnis erwartet, da noch mindestens 2 Filmfonds aus steuerrechtlichen Gründen Gelder in 2003 anlegen/vergeben müssten. Seit Juli/August sucht man nach Lösungen, wie die Vorfinanzierung neuer Projekte extern zu managen ist.
Was ist aus diesen Geschichten geworden? Nichts! Wie wirkt sich das auf das Gesamtjahresergebnis 2003 aus? Grosse Ratlosigkeit meinerseits.
Sollten die Prognosen für 2003 abermals nach unten korrigiert werden müssen finden wir uns wischen 0.70 und 1.00 EUR wieder.
2. Wieviel Filme starten nun in Q1 (wann ist völlig wurscht, Filmstart in einem bedeutenden, grossen Territorium, z. B. USA, reicht aus)?
Mindestens 2, nämlich die verschobenen Mindhunters (13.2.04 in USA?) und Suspect Zero (Termin?). Ansonsten sehe ich ebefalls die 1.00 EUR als Gipfel der Genüsse.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin ebenfalls nach wie vor in IEM investiert und von einer Kurssteigerung überzeugt. Meine Absicht mit diesem Post ist es nur, die rosaroten Brillen etwas in Richtung "neutral" zu stellen.
"Nach Q1 bei 2.00", "mittelfristig 2.50", und die alt bekannten Buchwert-Sprüchlein halte ich für unangebracht.
|