#1 von Mac..Million 12.01.04 10:04:36 Beitrag Nr.: 11.817.765 11817765 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Hallo Zusammen !
Da es mühsam ist,sich sämtliche Informationen,die mann irgendwie bekommen kann aus den diversen Threads , die es nun mal gibt, zu sammeln,habe ich mir Gedanken darum gemacht,ob es nicht sinnvoller wäre,einen Thread aufzumachen,indem nur solche Informationen der Fundamentalen Entwicklung gesammelt werden ,wonach Alle suchen .
Warum ist es Sinnvoll ?
Nun , die Antwort liegt auf der Hand.Der kürzeste Weg zwischen 2 Punkten ist immer eine Gerade.Also wäre der kürzeste Weg für jemanden,der an dem Unternehmen interessiert ist und auf der Suche nach Informationen ist , am besten dort nachzu schauen,wo solche wichtigen Informationen gesammelt werden.
Ich bin mir Sicher dass,dies auch im Interesse der Investierten und Interessierten sein wird und es wäre deshalb nicht verkehrt,wenn auch Andere Anleger künftig diese als Sammelstelle nutzen würden.
Es macht und hat einen Sinn.
Ich mache den Anfang und Stelle die Mail eines Aktionärs vom letzten Freitag rein ,welches ich in einem anderen Forum gelesen habe.Wie bisher immer von mir gehandhabt sind die Kern Infos in Fett .
Unwichtige Punkte aus der Mail habe ich weggelassen und wichtige Stellen mit Pfeilen markiert !
Die Mail folgt im laufe der Postings.
#2 von Mac..Million 12.01.04 10:07:29 Beitrag Nr.: 11.817.787 11817787 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Sehr geehrter Herr ......,
vorab vielen Dank für Ihr Interesse an IM Internationalmedia AG und für Ihre freundlichen Glückwünsche, die ich auf diesem Wege gerne erwidere. Ich darf wie folgt auf Ihre Anfrage antworten.
1. Es hausiert das Gerücht,dass die DCM AG sich bei IM eingekauft haben soll.
Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes?
A: Er tendiert gegen Null. Stimmt also einfach nicht.
#3 von Mac..Million 12.01.04 10:12:11 Beitrag Nr.: 11.817.831 11817831 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 2.In den Vergangenen Monaten wurden mehrere Roadshows mit Investoren durchgeführt. Laut einer Mail Nachricht,die Herr Lechner dem Aktionär zukommen lies , soll ein Münchner Fonds in IM investiert sein und auch seine Stücke halten wollen. Was ist aus den bisherigen Roadshows als Resultat rausgekommen und welche Fonds sind in IM investiert? Mit welchen Fonds wurden die Roadshows durchgeführt und wie war der Eindruck ? Welcher Fond ist der, der aus München sein soll und welche sind investiert oder nicht investiert ?
A: Sie werden verstehen, dass manche Fondsmanager, da diese erst ab einem Aktienbesitz über 5% zur Veröffentlichung dieser Daten verpflichtet sind, diese Informationen > nicht nach außen geben.
Dies müssen wir > (leider) Fondsmanager verliefen gut, weshalb ich davon ausgehe, dass dieser seine > Positionen gehalten hat.
#4 von Mac..Million 12.01.04 10:15:21 Beitrag Nr.: 11.817.857 11817857 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 3. In der Vergangenheit wurden Positive Nachrichten nur noch als Newsletter verschickt Warum wurden diese nicht als PM veröffentlicht? Welchen Hintergrund hat dies? Wäre IM an einer Kurssteigerung interessiert,würden sämtliche News Letter der Vergangenen Wochen als PM veröffentlicht worden. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, diese als PM zu veröffentlichen?
A: Wir werden in Zukunft ebenso Pressemitteilungen als auch Newsletter als Mittel für unsere Kommunikationspolitik nützen.
Es stimmt, dass wir in den letzten Wochen vermehrt auf Newsletter zurückgegriffen haben. Der Hintergrund liegt im Informationsumfang der jeweiligen Nachricht.
#5 von Mac..Million 12.01.04 10:18:07 Beitrag Nr.: 11.817.878 11817878 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 4 . Wir lesen nur das T3 ein voller Erfolg für IM ist. Wie genau sieht dieser Erfolg in Zahlen ausgedrückt aus ?
A: Die weiteren Ergebnisbeiträge > werden sich > relativ gleichmäßig über die Quartale in > 2004 erstrecken.
#6 von Mac..Million 12.01.04 10:20:34 Beitrag Nr.: 11.817.902 11817902 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 5. Über die DVD/VIDEO Auswertung wird überhaupt nicht viel Zahlenmaterial veröffentlicht. Wie hoch sind aktuell die DVD/VIDEO Verkäufe und Rentals ?
A: In > allen relevanten Territorien > ist die DVD/VIDEO Auswertung in den > ersten Plätzen gestartet.
#7 von Mac..Million 12.01.04 10:23:38 Beitrag Nr.: 11.817.934 11817934 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 6 . Auf der neuen HP sind die für 2004 geplanten Filme aufgelistet. Jedoch fehlen die Release Daten zu den Filmen. Wann genau sind die Release Daten?
A: Diese Daten stehen großteils schon fest und werden eingetragen werden. Dies hängt mit der Neulancierung unseres Internetauftritts zusammen. Bei diesen Daten sollten Sie aber beachten, dass diese vorläufig sind.
Mindhunters - 23.01.2004 (evtl. 13.02.2004) Suspect Zero - Termin steht noch nicht fest. Rose and the Snake - Termin steht noch nicht fest Laws of attraction - 30.04.2004 If Only - Termin steht noch nicht fest. Alexander - 05.11.2004 Aviator - 17.12.2004 Accidential Husband - Termin steht noch nicht fest. Unfinished Lifes - 25.12.2004
Mittlerweile wurden diese Daten auf der HP aktualisiert.
#8 von Mac..Million 12.01.04 10:27:12 Beitrag Nr.: 11.817.959 11817959 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 7 . Nachwievor hat IM das Vertrauen der Anleger nicht zurückgewinnen können. Was wird IM tun, um das verspielte Vertrauen zurück zu gewinnen?
A: Das Vertrauen der Anleger > kann nur durch das Vorzeigen von positiven Unternehmensergebnissen verbessert werden.
> Drei der letzten > vier Quartalsergebnisse waren nun > operativ positiv, so dass > eine Fortführung dieser Tendenz sich letztendlich positiv auf die Marktkapitalisierung auswirken > wird.
#9 von Mac..Million 12.01.04 10:29:16 Beitrag Nr.: 11.817.979 11817979 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 8 . T 3, Alexander , Aviator Wie hoch ist das Risiko für IM für diese Grossprojekte in Zahlen ausgedrückt ?
A: Das > Risiko ist für IM Internationalmedia AG bei allen drei Filmen > sehr gering.
#10 von Mac..Million 12.01.04 10:32:07 Beitrag Nr.: 11.818.005 11818005 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 9. Wir Klein Anleger warten seit langem auf eine Trendwende im Kurs. Wann werden wir aus Sicht der IM diese Wende sehen ?
A: Aus insiderrechtlichen Bestimmungen > dürfen wir Ihnen keine Kursempfehlungen abgeben, allerdings > darf ich auf die Empfehlungen von Analysten verweisen, wie zum Beispiel > Grillenberger von der Bayerischen Landesbank oder > Kretlow von Independent Research, welche uns in Ihren letzten Analysen > hochgestuft haben.
#11 von Mac..Million 12.01.04 10:37:10 Beitrag Nr.: 11.818.049 11818049 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben 10 . Es hausiert gelegentlich das Gerücht, dass IM ihren Hauptsitz in die USA verlegen möchte,weil es sinnvoller sei. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ? Würde das wirklich Sinn machen ?
A: Nein.
Falls Sie weitere Fragen zu IM Internationalmedia AG haben, stehe ich Ihnen auch gerne unter 089-98107140 telephonisch zur Auskunft bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Lechner ----------------------------------- Dr. Florian Lechner Leiter Investor Relations IM Internationalmedia AG Cuvilliésstraße 25 D-81679 München Tel.: (+49 89) 98 107 140 Fax: (+49 89) 98 107 256 www.internationalmedia.de
Fazit aus der Mail für mich :
Die Fragen wurden durchweg positiv beantwortet .
Die Vermutung darüber,dass sich mindestens 1 Fonds mit IM bei Kursen wo die FAKE ORDER bzw ASK Pakete ins überdimensionale bisher ungesehene Masse gestiegen waren, eingedeckt hat , hat sich somit zum 2 mal > bestätigt .
Kurzgesagt , da ist mindestens 1 Fonds investiert .
IM blickt zuversichtlich in die kommende Zukunft.
Wer sich gerne über die Richtigkeit des Inhaltes infomieren und eine Bestätigung haben möchte , der soll sich die Mühe machen und hier anrufen
Dr. Florian Lechner Leiter Investor Relations IM Internationalmedia AG Cuvilliésstraße 25 D-81679 München Tel.: (+49 89) 98 107 140 Fax: (+49 89) 98 107 256
Ich habe mir die Bestätigung geholt.
Weitere News über das Unternehmen folgen dann im laufe der Postings ……
Mac
#12 von Mac..Million 12.01.04 10:48:29 Beitrag Nr.: 11.818.139 11818139 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Da diese Mail auch in den Thread wunderbar reinpasst und auch vom Freitag ist gehört der hier rein.
Von Marvesa aus seinem Thread
Vorab auch Ihnen Frohes Neues Jahr sowie viel Erfolg in jeder Beziehung! Ich darf wie folgt auf Ihre Anfrage antworten. Es ist richtig, dass der Starttermin für SUSPECT ZERO noch nicht 100% feststeht. Sobald wir nähere Informationen haben, geben wir diese gerne weiter. Die anderen Termine, die Sie aufgeführt haben, stimmen mit unserem Kenntnisstand überein. Zu IF ONLY ist zu sagen, dass zwar der Verleiher in den USA noch nicht feststeht, aber dafür die Verleiher in anderen wichtigen Territorien. Die Jahreszahlen zu 2003 werden wir Ende März verlautbaren, weshalb ich diese nicht vorwegnehmen darf. Der Kapitalmarkt vollzieht momentan eine Seitwärtsbewegung, dies beeinflusst naturgemäß auch unseren Börsenkurs. Allerdings sind die letzten Analystenempfehlungen (Grillenberger, Kretlow, etc.) positiver Natur.
Darüber hinaus werden wir nächste Woche mehrere > Roadshowtermine in > London wahrnehmen.
Obwohl es über die Feiertage wenig Neuigkeiten gab, > wird der > Nachrichtenfluß in den kommenden Wochen wieder sein gewohntes Maß annehmen.
Falls Sie weitere Fragen zu IM Internationalmedia AG haben, stehe ich Ihnen auch gerne unter 089-98107140 telephonisch zur Auskunft bereit. Mit freundlichen Grüßen
Florian Lechner
Fazit aus diesrer Mail für mich :
der Newsflow wird sich in den kommenden Tagen verstärken und sodass wir mit positiven News in Form von ADHOCS,PM oder Newslettern rechnen können.
Jeder kann sich seine eigene Interpretation des Mailinhaltes machen.
Ich glaube aber dass mann im Endeffekt auf das selbe Resultat kommen wird........
Mann darf also gespannt sein,was da auf Uns zukommt ........
Arrivederci
Hört sich doch gut an für die kommenden Wochen. :-);-)
Gruss
Bombastic
|