Verhältnis Marktkapitalisierung zu Umsatz Bei Wachstumsunternehmen und Start-Ups ist das Verhältnis dieser beiden Kenngrößen logischerweise immer sehr hoch, denn es wird - wie ich immer wieder betone - bei Co.don die Zukunft gehandelt. Schau Dir Apple vor 10 Jahren an, oder Tesla, oder Amazon, oder..... Bei gut etablierten Unternehmen wie Siemens, McDonalds oder Boeing ist diese Verhältniszahl eine ganz andere. Ich möchte aber betonen, daß der discounted terminal value in der Warburg Analyse (der natürlich auf entsprechenden Annahmen basiert) deutlich höher ist als die aktuelle Marktkapitalisierung, d. h. wenn es Co-Don schafft, seine Füße in diesen Markt in dem erwarteten Umfang zu bekommen, dann ist das eine goldene Investition. Jetzt geht´s ja schon in England los: Alleinstellungsmerkmal, Kosten werden von den Krankenkassen übernommen, etc. Und Knie- und Bandscheibenvorfälle werden immer mehr stand weniger. Bauernfeind ist ein wichtiger Ankerinvestor, der sicherlich sein Know-How bei Co.don mit einfließen läßt. Und ich habe mich in diversen Interviews mit Dr. Hessel (CEO Co.Don) schon davon überzeugen können, daß dieser Mann etwas von der Sache versteht. Das belegt ja auch die professionelle Vorgehensweise die sehr sichtbar ist. Trotzdem: Es wird hier Zukunft gehandelt und Prognosen sind immer mit Unsicherheit behaftet. Übrigens auch nach oben, denn der mögliche Markteintritt außerhalb Europas ist in keinem Szenario bisher berücksichtigt. Aber das ist derzeit wohl noch etwas zu weit entfernt.
|