wir haben nicht umsonst geheime Wahlen. Niemand braucht sich auf die Straße zu stellen und zu verkünden, was er wählt, wenn er das nicht will. Deswegen fragen wir im allgemeinen auch nicht danach und denken uns unser Teil.
Auch ich würde nicht die AfD wählen, weil ich inzwischen etliche kenne, die das tun würden. Z.B. diejenigen, die hier in den Foren herumlaufen und jede angeprangerte Aktivität sowie Geisteshaltung der Nazis mit "witzig" begrünen oder "uninteressant" nennen. Darauf angesprochen, haben sie gar nichts zu sagen, oder sie bringen ihre Antipathie gegenüber dem User zum Ausdruck, der es gewagt hat, das hier einzustellen. Dann natürlich, weil mir die Vertreter der Partei nicht zusagen und ich ihnen nicht zutraue, gegen die Mißstände, die sie ja ganz zu Recht anprangern, angemessen vorzugehen. Darüber wurde aber hier schon ausführlich geschrieben. Aber ich bin sicher, dass die Partei Erfolg haben wird und damit die Möglichkeit, sich zu beweisen. Natürlich habe ich Angst vor den Folgen - sehr viel mehr als vor ein paar ausländischen Flüchtlingen.
|