wenn man für eine Gefahr, bzw. ein wirtschaftliches Gebäude,etc die versicherung weglässt nur das dieses Gebäude wirtschafltlich ist, obwohl von diesem gebäude eine extreme Gefahr ausgeht ist das also keine förderung ?
Natürlich ist das eine förderung. eine indirekte. sowie zum beispiel kfz steuerbefreiung auf elektroautos.
Wenn du ein Gebäude nur deswegen wirtschaftlich betreiben kannst, wenn du keine grundsteuer zahlst, dann ist das auch eine förderung.
ich glaube du checkst nicht ganz wasalles eine förderung ist.
selbst günstige zinsen von der KfW für den hausbau ist eine Förderung, obwohl dafür zinsen gezahlt werden. nur eben nicht marktüblich. eine indirekte förderung.
wenn man sich jetzt vorstellt das ein super Gau ca. 5 000 Mrd. ? kostet und hunderttausende Menschenleben vernichtet und keinAKW nur annäherungsweise verischert ist ist es lustig wenn ich mein auto vergleiche. das ohne Haftpflichtversicherung nicht auf die Straße darf.
also, AKWs sind nur wirtschaftlich weil es keinen versicherungsschutz braucht, obwohl diese Gebäude in meinen augen die gefährlichsten Gebäude der welt sind. eine indirekte förderung vom Staat.
Das ist been CDU Politik.
risiko und Menschenleben aufk ostender Bevölkerung, Gewinne für die Großkonzerne. DAS ist Klientelpolitik deiner CDU.
|