ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 36 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1791298
davon Heute: 406
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 495  Weiter  

11.08.10 09:01

504 Postings, 5383 Tage tradertom@mcgeiz

haste sicherlich nicht unrecht nur wenn die bergbaufamilie millionäre sind ist es zu spät denn dann haben andere das geld verdient. also was machen.....? was riskieren oder nicht ?  

11.08.10 09:39
1

1455 Postings, 5605 Tage apfelrückenvon heute

http://www.boerse-express.com/pages/898935

Der Erdöl- und Erdgas-Explorer ADX Energy kommt nach Verzögerungen durch Schlechtwetter mit seiner Bohrung im Lambouka-Gebiet vor der Küste Tunesiens gut voran. Die Existenz einer Tonsteinschicht in 1476 Metern Tiefe gilt als positive Indikation für mögliche Funde. Vergangene Woche wurde eine 16 Zoll Strecke erfolgreich bis 1476 Meter gebohrt. Dieser Abschnitt der Bohrung wurde tiefer als die ursprüngliche Plantiefe von 1341 Meter gebohrt, um einen dichten Tonstein zu erreichen. Der Tonstein ermöglicht ein sicheres Absetzen und Zementieren der 13 3/8 Verrohrung. Die Existenz der Tonsteinschicht ist ein positiver Indikator: Derartige Gesteine sind für die Abdichtung potentieller Kohlenwasserstoffe in den Sandsteinen der Birsaschichten notwendig, die unmittelbar unterhalb dieser Tonsteinschicht erwartet werden. Für kommende Woche sind der Einbau und die Zementierung der 13 3/8 Verrohrung und das Bohren des 12 1⁄4 Zoll Bohrlochs bis zur erwarteten Basis der Birsa Sandsteine geplant.

Die Bohrung im Mittelmeer zwischen Tunesien und Italien birgt das derzeit größte Erfolgspotenzial für das australische Unternehmen ADX Energy mit Europastandort in Wien. Im Mittelmeer wird auf einem Areal von 150 Quadratkilometern ein Vorkommen von 270 bis 640 Mio. Barrel Öläquivalent (Gas & Öl) vermutet. Am Lambouka-Projekt ist ADX Energy mit 30 Prozent als Betriebsführer beteiligt. In Tunesien stehen noch zwei weitere aussichtsreiche Energieprojekte an: Sidi Daher in der Chorbane Lizenz im zweiten Halbjahr 2010 und das Offshore Dougga Gas Kondensatfeld im ersten Halbjahr 2011.

ADX Energy Ltd. (vormals Audax Resources Ltd.) wurde 1987 als Bergbau-Unternehmen in Australien gegründet und konzentriert sich aktuell auf die Entwicklung und Exploration von Erdöl- und Erdgasprojekten in Europa und Nordafrika, so etwa in Tunesien, Italien und Rumänien. Das Unternehmen notiert an der Börse in Sydney, die Aktien werden auch in Toronto und Frankfurt gehandelt. Derzeit arbeitet ADX Energy vertraglich Onshore und Offshore in Tunesien, Offshore in Italien und Onshore in Australien. Auch in Rumänien besitzt ADX Explorationsrechte.  
-----------
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

11.08.10 11:46
1

1514 Postings, 6088 Tage chris0155@storm...

Zitat:
"Bei einem Ölfund mit der Wahrscheinlichkeit der grösser als 86 Mill Bbl. ist, müsste ich mein persönliches Kursziel von 4,80 ? auf 5,80 ? nach oben koregieren. :-)."

Nun bleib mal auf dem Teppich! Diese Schätzung ist doch Unsinn.
Ich habe auf wo recht ordentliche und seriöse Prognosen von 1-2?  gefunden. Kannst du im dortigen Thread nachlesen. Das erscheint auch realistisch!

Also, bitte keinen Nonsens posten, auch wenn sich's vielleicht gut anhört......  

11.08.10 11:57
4

1634 Postings, 5295 Tage elNacho@greeny

Du kannst mir nicht vorschreiben was ich zu posten habe.
Und wenn für mich der Eindruck entsteht du willst "Neuanlegern" vermittel, dass die Wahrscheinlichkeit eines Fundes ja soo groß ist. Stelle ich das Richtig.
Ob es dir passt oder nicht.
Kannst mich aber gerne überzeugen, dass du mitr deinen Postings einen anderen Zweck verfolgst.  

11.08.10 12:56
3

57 Postings, 5112 Tage DerMichael11McGeiz

morning alle

Glaubst Du, das die Lambouka Plattform aus Pappe ist, ät geizyyy ???

Ich habe mir mal die mühe gemacht und ein paar Bilder dazu gefunden. Dürfen sich gerne alle mal ansehen. Ist schon interessant, so eine "Platte"

http://www.audax.com.au/documents/Well%20site%20pictures.pdf

 

Auf dem letzten Bild, das Spielzeug, würde ich gerne haben. HÜPF

 

11.08.10 13:13
1

33213 Postings, 5662 Tage Greeny@ DerMichael11

Guten Morgen!
Liest du eigentlich die kurz zuvor eingestellten Postings?

Siehe Posting 875 !

-----------
Greeny

11.08.10 14:02
1

57 Postings, 5112 Tage DerMichael11Greeny

Nein Greeny.

Manches überfliege ich nur. Man möge es mir nicht nachtragen.

Den blauen Heli möchte ich aber haben, schliesslich ist mein Geburtstag nicht so weit entfernt.

-------------

DerMichael 

 

11.08.10 14:32

577 Postings, 5263 Tage mcgeizhallo michel

konnte leider unter dem link keine bilder finden. aber nen heli ?? hab auch bald   geburtstag     :-) .  zu einer frage vor, ich glaube NICHT, dass die familie millionäre sind. lg mc

 

11.08.10 15:05

57 Postings, 5112 Tage DerMichael11geizy

Hallo Geizyyy

Als erstes, kenne ich nur einen, der mich Michel nennt. Das gibt mir ja zu denken. *KOPPKRATZ*

Schade, dass Du den Link nicht öffnen kannst. Dann wüsstest Du auch, was Du verpasst. OOOOh man.

Vll. sollte Greeny Dir erklären, das man den LINK  in einer neuen Registerkarte oder Fenster öffnen muss. ***vonohrzuohrgrins***

Übrigens sind "meine" gefundenen Bilder hübscher als die von Greeny's Posting Nr 875. ätsch

 

Ich hoffe, das es in den nächsten 2 Wochen bei ADX knallt. Die Aktie natürlich. Sonst muss ich für Geizy's Heli sammeln gehen.

------------------------

 

Der Michel  

 

11.08.10 15:52
1

24 Postings, 5147 Tage Patricio7777777Ölfund und dann?

na wenn es mit ADX genau so läuft wie bei Max Petroleum im Moment nach dem Ölfund dann gute Nacht.....da scheint sich wohl keiner für zu interessieren...lach...

 

11.08.10 16:06
4

8210 Postings, 5779 Tage thai09#868 martini

Behaupte mal nicht was von Broschueren.
Ich les keine Broschueren.
Meingott hat einiges zu dem Thema
abiotisches Erdoel mit
deiner erwuenschten Quelle geschrieben.

Aus meiner Schulzeit kenne ich auch nur
die Ablagerungstheorie.
Allerdings die gefoerderten und vorhandenenen Mengen,
als auch der fehlende Kreislauf
sollten einen stutzig machen.

Dazu noch das Profitargument durch
vermeintliche Endlichkeit.

Sorry, bei mir leuchten da viele Fragezeichen
auf...und macht bedenklich.

Also ...beschaeftige Dich immer lieber
mit Dingen, die Du nicht kennst,
hinterfrage sie,
anstatt gleich abzulehnen.
Unsere Lehrer koennen auch nur das Nachplabbern
was im Lehrplan stand/steht  

11.08.10 17:07

33213 Postings, 5662 Tage Greeny@ thai09

Du schriebst:

...........Sorry, bei mir leuchten da viele Fragezeichen
auf...und macht bedenklich...............

Seltsam, bei mir sind es Dollarzeichen!

$.......$........$


-----------
Greeny

11.08.10 20:12
2

573 Postings, 5229 Tage okkisg@ Greeny

Solange kein Minus vor deinen $ sind kannst du ja zufrieden sein.

Hochmut kommt vor dem Fall !

 

12.08.10 08:54

33213 Postings, 5662 Tage GreenyKeine Sorge!

Bisher steht ein deutlich lesbares Plus davor, welches heute noch etwas fetter gedruckt wird.

Schlusskurs Australien  0,19 $

+ 2,7 %  !

-----------
Greeny

12.08.10 17:49
1

4487 Postings, 5506 Tage storm 300018Tunisia: Lambouka-1 well section drilled

Tunisia: Gulfsands says Lambouka-1 well section drilled
AfricanManager

Oil and gas company Gulfsands Petroleum says operator ADX Energy has successfully drilled a 16in hole section to a total depth of 1,476m at the Lambouka-1 well in the Kerkouane licence offshore Tunisia.

The section of the well was deepened from the originally planned 1,341m to set casing in a competent shale formation, ensuring the integrity of the cement job on the 13 3/8" casing.

Drilling activities in the week ahead will include setting and cementing the 13 3/8" casing and then drilling the 12 ¼" hole to the predicted base of the Birsa Sandstone formation.

Gulfsands is acquiring a 30% participating interest in the Kerkouane Licence and Pantelleria Permit.

The company also expects to participate in drilling another exploration well before the end of 2010 in the onshore Chorbane permit to earn a 40% participating interest.

Italy plans energy demand cuts to help meet 2020 green targets


http://www.africanmanager.com/site_eng/detail_article.php?art_id=15364  

12.08.10 20:43
4

573 Postings, 5229 Tage okkisgGreeny

Ich mache mir auch keine Sorgen um dein Geld.

Wenn überhaupt, dann nur um mein Geld.

 

13.08.10 12:56
2

30 Postings, 5102 Tage WalberanSchön ist...

...das es auch im Schaubild eine Tonschicht gibt.

Aber klasse was man so alles lernt wenn man sich ein paar Aktien kauft.

Wünsche allen ein ruhiges Wochenende und gute News am Dienstag.  

14.08.10 09:32
1

4487 Postings, 5506 Tage storm 300018ADX Energy vor Paukenschlag ?

Samstag , 14 . August 2010

Audax Energy : Schätzung von 2009

Unabhängige Evaluation des 74.5mmboe für Dougga Discovery , Offshore Tunesien
Montag 27 Juli 2009

Unabhängige Evaluation des 74.5mmboe für Dougga Gas Field, Kondensat Offshore Tunesien

AUDAX Resources Ltd gibt bekannt, dass Tracs International Consultancy Limited - einem renommierten UK -Bewertung basiert behält Unternehmen hat eine Evaluierung und Entwicklung behält sich Design-Studie des Dougga Gaskondensat -Feld in AuDAXs Kerkouane Lizenz Offshore Tunesien abgeschlossen. AUDAX hält derzeit 100% der Dougga Entdeckung.


Wichtigste Schlussfolgerungen der Studie sind:

Höchstwahrscheinlich Umsatz Gas und Kondensat nachgewiesenen Ressourcen sind 74,5 Millionen Barrels Äquivalent . Diese umfasst 42 mmbbls von Flüssigkeiten.

Der Kopf ist 117 Millionen Barrels Äquivalent Schätzung mit einem flüssigen Inhalt von 65 Millionen Barrels Äquivalent .

Die Gesamtkosten des Projekts Net Present Value bei 10% Diskontsatz für die wahrscheinlichste Ressource 1,134 Milliarden USD , vorausgesetzt, die Produktpreise von 80 USD / bbl von Kondensat und 9,9 USD / MSCF von Gas im Jahr 2014. In der Aufwärtsentwicklung der Ressourcen bei der NPV wird geschätzt auf 2,66 Milliarden US-Dollar werden.

Die detaillierte Entwicklung Design-Studie hat gezeigt, dass das Feld mit konventionellen Dougga aus dem Regal bewährten Technologie kann mit einem Fokus auf die Optimierung von Kondensat und Flüssigkeiten Strippen entwickelt werden. AUDAX bereitet sich auf die in der Nähe ( 12 km) Sambuca Exploration Aussicht bevor auf eine Bewertung der Dougga Feld bohren.

Sambuca enthält die gleichen wie die Reservoire Dougga Gaskondensat Feld zusätzlich zu dem erwarteten flacheren Birsa Erdöllagerstätten . Im Falle eines Abiod Gaskondensat Entdeckung Sambuca eine gemeinsame Entwicklung beider Bereiche würden die meisten profitabel.
Die Aussicht ist Sambuca in zwei aneinandergrenzenden Exploration Permits , in G.R15.PU , Offshore- Insel Pantelleria südwestlich von Sizilien in italienischen Gewässern und in der Offshore- Permit Kerkouane Nordosten Tunesiens . Bohren Ausschreibungsunterlagen wurden vorbereitet und eine Einladung zu den potenziellen Bietern in Kürze zugesandt.

Arbeit im Rahmen der Exploration und Pantelleria Kerkouane Papiere hat eine Reihe von Interessenten und identifiziert. Die Aussicht auf Sambuca scheint eines der größten ungebohrt Strukturen im Mittelmeer werden mit insgesamt P50 unrisked erstattungsfähig Ressource von 270 Millionen potenziellen Barrel Öl-Äquivalent .

Die Gesamtkosten P50 unrisked erstattungsfähig Ressource des zugeordneten Aussichten in beiden Genehmigungen könnten eine Milliarde Barrel Öl-Äquivalent zu überschreiten.

http://linshareholder.blogspot.com/search/label/ADX%20Energy  

14.08.10 09:34

4487 Postings, 5506 Tage storm 300018Lambouka perspective

http://1.bp.blogspot.com/_SuxgMghZ_68/TGXUiH5pe4I/...600/adx20sam.gif

Denke am Montag werden wir enen mega grünen handelstag sehen !! :-)))))  

14.08.10 09:40
2

4887 Postings, 5453 Tage ridgebackklar doch! wie alle anderen tage prognosdiziert.

hört mal auf hier so zu pushen. ich bin auch investiert, mache aber noch lange nicht so einen bohei um die bohrungen und was da eventuell gefunden werden kann.
die chancen stehen genauso gut, dass es hier ein flop wird.

ich hoffe, dass ihr hier nur spielgeld investiert habt. nicht das nach einigen tagen das große heulen los geht.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.08.10 10:10

4487 Postings, 5506 Tage storm 300018ADX Energy

Der Wochenumsatz 438.179 im vergleich zum Monatsumsatz 1.320.951 war niedrig !

Die Tendenz MACD ist:  "bullish"  

14.08.10 10:11
2

8210 Postings, 5779 Tage thai09und wo sind

die news    storm 3008 1918     ?

mfG Th 2010  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben