ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 35 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1791300
davon Heute: 408
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 495  Weiter  

10.08.10 17:23
1

78 Postings, 5288 Tage gierigna dann wenigstens

@thai09
na dann hoffe ich doch dass wenigstens mein Ölkkännchen voll wird :), aber wie schon gesagt
ich sitz das aus und da meine Magic 8 gesagt hat ich werde reich mit der Aktie dann kanns ja nicht schief gehen :)

Jetzt hast du mich mit deinem Nick auch noch hungrig gemacht jetzt muss ich mir doch glatt beim Thailänder um die Ecke Nr. 63 holen mjam :)

Also Mahlzeit Freunde  

10.08.10 19:07

33213 Postings, 5662 Tage GreenyADX Energy: Lambouka-Bohrung kommt voran

DJ pressetext.de: ADX Energy: Lambouka-Bohrung kommt voran - Tonsteinschicht als positiver Indikator


Lambouka (pts/10.08.2010/16:45) - Der australisch-österreichische Erdöl- und
Erdgas-Explorer ADX Energy kommt nach Verzögerungen durch Schlechtwetter mit
seiner Bohrung im Lambouka-Gebiet vor der Küste Tunesiens gut voran. Die
Existenz einer Tonsteinschicht in 1476 Metern Tiefe gilt als positive Indikation
für mögliche Funde.

Vergangene Woche wurde eine 16 Zoll Strecke erfolgreich bis 1476 Meter gebohrt.
Dieser Abschnitt der Bohrung wurde tiefer als die ursprüngliche Plantiefe von
1341 Meter gebohrt, um einen dichten Tonstein zu erreichen. Der Tonstein
ermöglicht ein sicheres Absetzen und Zementieren der 13 3/8 Verrohrung.

Die Existenz der Tonsteinschicht ist ein positiver Indikator: Derartige Gesteine
sind für die Abdichtung potentieller Kohlenwasserstoffe in den Sandsteinen der
Birsaschichten notwendig, die unmittelbar unterhalb dieser Tonsteinschicht
erwartet werden. Für kommende Woche sind der Einbau und die Zementierung der 13
3/8 Verrohrung und das Bohren des 12 1/4 Zoll Bohrlochs bis zur erwarteten
Basis der Birsa Sandsteine geplant.

Die Bohrung im Mittelmeer zwischen Tunesien und Italien birgt das derzeit größte
Erfolgspotenzial für das australische Unternehmen ADX Energy mit Europastandort
in Wien. Im Mittelmeer wird auf einem Areal von 150 Quadratkilometern ein
Vorkommen von 270 bis 640 Mio. Barrel Öl äquivalent (Gas&Öl) vermutet.

An dem Lambouka-Projekt ist ADX Energy mit 30 Prozent als Betriebsführer
beteiligt. In Tunesien stehen noch zwei weitere aussichtsreiche Energieprojekte
an: Sidi Daher in der Chorbane Lizenz im zweiten Halbjahr 2010 und das Offshore
Dougga Gas Kondensatfeld im ersten Halbjahr 2011.

-----------
Greeny

10.08.10 19:18

33213 Postings, 5662 Tage GreenyWeiter...................

10.08.10 19:24

4487 Postings, 5506 Tage storm 300018Lambouka: Tonsteinschicht als positiver Indikator

http://www.visavis.de/modules.php?name=djnews&djn_id=194798

Sicilians mobilise against offshore drilling

http://www.ft.com/cms/s/0/77ab5168-a3ee-11df-9e3a-00144feabdc0.html

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...-progress-9251.html

 

Lambouka-1 Bohraktivitaeten Update #5

Aktivitaeten waehrend der letzten Woche:

Waehrend der letzten Woche wurde die 16 Zoll Strecke erfolgreich bis 1476 Meter gebohrt. Dieser Abschnitt der Bohrung wurde tiefer als die urspruenglichen Plantiefe von 1341 Meter gebohrt um einen dichten Tonstein zu erreichen, der ein sicheres Absetzen und Zementieren der Verrohrung ermoeglicht.

Es wurde mit dem Setzen der 13 3/8 Zoll Verrohrung begonnen.

Die Existenz dieser Tonsteinschicht ist eine positive Indikation, da derartige Gesteine notwendig sind fuer die Abdichtung potentieller Kohlenwasserstoffe in den Sandsteinen der Birsaschichten, welche unmittelbar unterhalb dieser Tonsteinschicht erwartet werden.

Wochenaktivitaetsvorschau:

Die geplanten Arbeiten fuer die kommende Woche sind wie folgt:

 Einbau und Zementation der 13 3/8 Verrohrung

 Bohren des 12 ¼ Zoll Bohrlochs bis zur erwarteten Basis der Birsa Sandsteine

Beteiligte Firmen an der Lambouka -1 Bohrung sind wie folgt

(note 1):

ADX

(note 2) 30% Betriebsfuehrer

Gulfsands Petroleum Plc 30%

Carnavale Resources Ltd 20%

XState Resources Ltd

PharmAust Limited 10%

(note 3) 10%

Notes:

1. Die entsprechenden Anteile an dem Lambouka Projektgebiet im Kerkouane Permit und der Pantelleria Lizenz setzen die Erfuellung aller Farminverpflichtungen voraus.

2. ADX’ Anteil wird in einer 100% Tochterfirma, der Alpine Oil & Gas Pty Ltd gehalten.

3. XState Resources Limited Anteil wird in einer 100% Tochterfirma, der Bombora Energy Limited gehalten.

http://www.audax.com.au/documents/...ohraktivitaeten%20Update5%20.pdf

10. August 2010

 

10.08.10 19:29
2

4887 Postings, 5453 Tage ridgebackwenn die wat finden...

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Angehängte Grafik:
rakete_12.gif
rakete_12.gif

10.08.10 19:48

33213 Postings, 5662 Tage GreenyZitat eines Posts bei WO

>>Dass Öl  gefunden wird, bin ich mir sehr sicher. Und für die, die es noch nicht wussten - mich eingeschlossen - hier ein Auszug meiner E-Mail-Konversation mit ADX.



Die Angaben P10, P50, P90 sind in der Oelindustrie uebliche Abkuerzungen fuer "Probability"(P), der Groesse eines Oelvorkommens bei 10, 50, 90% kumulativer Wahrscheinlichkeit.
Das heisst, fuer Lambouka erwarten wir im Falle eines Oelfundes ein Volumen mit 10% Wahrscheinlichkeit groesser als 1067 Mill Bbl, mit 50% Wahrscheinlichkeit groesser als 259 Mill Bbl und mit 90% Wahrscheinlichkeit grosser als 86 Mill Bbl.


Folglich sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens 86 Mill Bbl. abzupumpen, juhu <<
-----------
Greeny

10.08.10 19:51

1634 Postings, 5295 Tage elNachoaber nur im Falle eines Ölfundes

Wenn sie nichts finden dann sind die 90% auch hinfällig  

10.08.10 19:53

33213 Postings, 5662 Tage Greeny@ storm 300018

Warum widerkäust du eigentlich die bereits geposteten Meldungen immer wieder?

Das ist doch bereits alles hier zu lesen.

Wenn du ein Monopol auf das Posten von News besitzen solltest, dann ist das mir bisher nicht bekannt.

-----------
Greeny

10.08.10 20:04

4487 Postings, 5506 Tage storm 300018Greeny

Immer locker bleiben ! Das war ohne Absicht, ich hatte dein Posting zu spät bemerkt ! "Sorry"

 

Anmerkung:

Bei einem Ölfund mit der Wahrscheinlichkeit der grösser als 86 Mill Bbl. ist, müsste ich mein persönliches Kursziel von 4,80 € auf 5,80 € nach oben koregieren. :-)
 

 

 

10.08.10 20:18
1

201 Postings, 5173 Tage Bjoern1980@greeny

Irgendwie glaube ich, Du hast das falsch verstanden. Im FALLE eines Ölfundes erwarten die zu 90% 86Mill Bbl. - aber damit ist nicht die Wahrscheinlichkeit gemeint, dass überhaupt etwas gefunden wird. Oder habe ich das nur falsch verstanden? In dem Fall irre ich mich gerne... :-)  

10.08.10 20:31

115 Postings, 5109 Tage Beanos@Björn

 Greeny hat nichts anderes behauptet! Da er aber davon ausgeht das sie in jedem Fall etwas finden, schreibt er es halt auch so ;)

 

10.08.10 21:24

33213 Postings, 5662 Tage Greeny@ Bjoern1980

Greeny hat gar nichts behauptet, sondern Greeny hat ein Posting aus einem anderen Forum zitiert. Das sollte doch deutlich zu erkennen sein.
Ich zitiere nochmals:

..............Das heißt, füer Lambouka erwarten wir im Falle eines Oelfundes ein Volumen mit 10% Wahrscheinlichkeit größer als 1067 Mill Bbl, mit 50% Wahrscheinlichkeit größer als 259 Mill Bbl und mit 90% Wahrscheinlichkeit größer als 86 Mill Bbl......................

Ich habe den Text etwas redigiert, da der Ursprungstext offenbar aus einer nichtdeutschsprachigen Tastatur stammt.




-----------
Greeny

10.08.10 22:39

17 Postings, 5115 Tage Martini1380@thai09

Also so wie du dein Post geschrieben hast, könnte es fast aus einer Werbebroschüre von Taipan sein (ist der Name vielleicht davon abgeleitet??) die schreiben nämlich genau so einen Quatsch, dass sich die Erdölquellen von selbst wieder auffüllen, die Erde in Öl schwimmt und das das Ausgangssubstrat für Erdöl Gestein sei und kein organisches Material. Wenn solche Behauptungen aufgestellt werden dann bitte mit fundierter!!!!! Literaturangabe,  ich meine hier nicht Wikipedia. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mit solchen Postings zurückhalten.

Fakt ist wir befinden uns derzeit bereits auf dem soggenannten Erdölpeak, d.h. trotz Erschließung neuer Erdölquellen, kann die gesamt Fördermenge nicht mehr erhöht werden. Dazu ein intererssanter Bericht auf dem ZDF Frontal 21 ausgestrahlt am 10.08.10.

Ob manche Ressoursen künstlich knapp gehalten werden, darüber lässt sich nur spekulieren, keiner würde es öffentlich zugeben. Es ist trivial das man an einem Überangebot eines bestimmten Rohstoffs nichts verdienen kann, und dieser somit nicht mehr interressant ist.

 

10.08.10 22:53

1634 Postings, 5295 Tage elNacho@greeny

und wenn du es noch hundert mal zitierst (wobei eine Quellenangabe fehlt), müssen sie erst mal Öl finden. Und dann kann man sich gerne über die Wahrscheinlichkeiten unterhalten.

Wenn die kein Öl finden ist die Wahrscheinlichkeit bei 0%, dass das Volumen größer 86Mil Bpl ist.  

10.08.10 22:55

1634 Postings, 5295 Tage elNachoQuellen??

Und was Zitate aus einem anderen Börsenforum wert sind darüber sollte auch mal nachgedacht werden- Dort kann auch jeder posten was er will.

Ich hoffe ja auch dass sie fündig werden, aber diese Augenwischerei bringt keinen weiter.  

10.08.10 23:11

57899 Postings, 5383 Tage meingottMartini1380

Denk mal scharf nach.
Wie viel ist bereits an Erdöl gefördert worden?
Wie viel organisches Material hätte da da sein müssen, um je so eine Menge zu erzeugen?

Auch die These der organischen Entstehung des Öls ist nur eine Theorie.  
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

11.08.10 06:18

57899 Postings, 5383 Tage meingottMal zum nachlesen

 

 

 

Es vergeht kein Tag, ohne dass uns eingehämmert wird, dass die fossilen  Brenstoffe doch endlich seien. Schon dieser Befund rechtfertigt die rigorose CO2  Einsparung, bis hin zum ökonomischen Selbstmord. Dass dies - wenn es denn stimmt  erst in einige hundert Jahren für Erdgas oder Erdöl, bzw. in einigen 1000 Jahren  für Steinkohle zutreffen könnte, ficht die besorgten Bewahrer nicht an.  Schließlich geht es um die heilige Nachhaltigkeit, die vermeintliche "Bewahrung  der Schöpfung".  

 

Dass damit besonders den Ärmsten unter den Armen der Zugang zu  preiswerter Energie radikal abgeschnitten wird, kümmert bei soviel Heiligem  Auftrag kaum jemanden.

Was aber, wenn die These von der fossilen Entstehung von Erdöl  und Erdgas nicht stimmt? Bewiesen wurde diese These jedenfalls bis heute nicht  eindeutig. Indizien gibt es, aber kaum Beweise. Vielleicht entstehen diese  Kohlenwasserstoffe wirklich nicht (nur) biologisch, sondern abiotisch? Und immer  wieder neu! Anhand der herkömmlichen These lassen sich jedenfalls die riesigen  Methanseen auf den Monden von Jupiter und Saturn nicht erklären. Nach der These  von Prof. Kutcherov schon. Lesen Sie selbst.

 

Energy Watch Group 2009:in 2006  Erdölfördermaximum erreicht.

Update vom 16.3.10: Hier sehen Sie das 3 Sat Hitec Video zum 

 

www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/...hung-von-erdoel-und-erdgas/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

11.08.10 06:23
1

17 Postings, 5115 Tage Martini1380@thai09

Das ist alles Werbegeschwätz aus der Taipanbroschüre!!!!

 

11.08.10 07:15
1

504 Postings, 5383 Tage tradertom@meingott

sehr interessanter artikel. diese sichtweise ist mir völlig neu. auf jedenfall ist die diskussion über die resourcen auf unseren planeten eine sache die für politischen wie wirtschaftlichen zündstoff sorgen wird (es geht um geld und macht). der nächste gedanke der mir da kommt welchen berichten, aussagen etc. soll man glauben schenken ? ich bin mir sicher das die these in diesem bericht von anderen wissenschaftlern wiederlegt wird. also hat man wieder unterschiedliche meinungen zu dieser theorie und der endverbraucher kann es sich aussuchen auf welcher seite er liegt. was er sich nicht aussuchen kann sind die gas und ölpreise denn die......ja die....na ihr wißt schon wer die macht.  

11.08.10 07:30
1

33213 Postings, 5662 Tage Greeny@ elNacho

>>..........fuer Lambouka erwarten wir im Falle eines Oelfundes...........<<

Kannst du nicht lesen, oder was soll der Unfug deiner Postings?  Es ist doch eindeutig die Voraussetzung geschildert.

-----------
Greeny

11.08.10 07:35
1

577 Postings, 5263 Tage mcgeizwhau, eine menge texte hier

im chat. guten morgen alle zusammen. habt ihr mal überlegt, warum eine alte bergbaufamilie, die bis jetzt offensichtlich nicht zu den millionären der oelbranche aufgestiegen ist und auch im bergbau auf dem niveau von americas pickelträger blieben. könnte es nicht sein, dass ein paar professionelle puscher sich der stockaktie angenommen haben? wert der aktie < 1ct. aber aktuell -auch durch  eure hilfe- derzeit so um die 14 ct. gutes geschäft. dann seht bitte mal die im lehrbuch für puscher zu findenden OELPLATTFORMEN hihi. das sind fördrtürme, die wohl beim ersten seegang umfallen. denkt mal darüber nach. ich beobachte die posse mal die nächste zeit. und freue mich über die texte, die ich hier so lese. PS: giftet euch nicht gegenseitig an, es soll doch was gutes sein, wenn man hier gedankenanstöße für den kauf einer aktie gibt. lieber gruß mcgeiz

 

11.08.10 07:43

57899 Postings, 5383 Tage meingotttradertom

Diese Informationen sollten ja in keinerlei Kritik zu der Aktie hier stehen
Öl wird immer das Öl bleiben was es war.
Nur man sollte eben auch einmal andere Sichtweisen betrachten.

Ich will hier auf keinen Fall etwas schlechte über das Papier schreiben.
Ausserdem finden die dort Öl, wird das Papier abgehen, keine Frage.
Da ist es egal, aus was Öl besteht.

Aber es ist einfach interessant zu sehen, was auf unserm Globus alles getrieben wird.
Vor allem warum es so getrieben wird.
Aber was mich stört sind die Totalignoranten wie Martini 1380, die nur eine Meinung akzeptieren können

Wünsche allen hier noch viel Erfolg
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

11.08.10 08:05
3

201 Postings, 5173 Tage Bjoern1980@mcgeiz

Sorry, verstehe Dein Posting nicht. Naja, ist ja noch früh am morgen... biste grad aus der Kneipe gekommen? :-)  

11.08.10 08:36
1

504 Postings, 5383 Tage tradertom@meingott@mcgeiz

meingott
ich habe das nicht als kritik aufgefasst diesen text. selbst wenn du diese aktie ktitisieren solltes ist es ok denn es können nicht nur gleiche meinungen geben und gelden. erweiterung des horizontes nenne ich das wenn ich nicht nur eine meinung akzeptiere denn das ist die grundlage für sachliche und informative diskussionen. bei betrachtung solcher themen (börse,politik,wirtschaft) kommt man wieder an einem punkt raus ........es geht nur um profit getreu dem motto geld regiert die welt oder wer das geld hat hat die macht.
was diesen artikel betrifft so habe ich beim lesen das gefühl gehabt das die anstrengung und das ziel darin liegen wie man kohlenwasserstoffe in form von öl herstellen kann.
hinweis....ist alles meine persönliche meinung  

11.08.10 08:37
2

33213 Postings, 5662 Tage GreenyNeue Fotos von der Southern Cross!

http://www.audax.com.au/documents/...ross%20at%20ADX%20Lambouka-1.pdf

Es wird rangeklotzt, wie man sehen kann.

-----------
Greeny

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben