Speziell Deine markanten Sprüche stechen mir persönlich doch ein weiteres mal ins Auge. Wenn Du meinst, Dir anmaßen zu können, mich als "Blödi" zu bezeichnen (und komm jetzt nicht mit dem Spruch um die Ecke, dass Du mich doch garnicht persönlich angeschrieben hast), ist das Deine Freiheit, die Du hier im Netz natürlich ausleben kannst. Ich bleibe jedoch dabei: DU brauchst abschmierende Werte mit Zockernaturell ganz besonders, um Deine eigenen charakterlichen Defizite zu kompensieren. Das hatten wir hier auch schonmal. Deine aggressive Schreibwut hier im Forum zeigt zumindest mir das mehr als eindrücklich. Wenn ich hier nach Monaten mal reinschaue, kann ich mir sicher sein, Deine Weisheiten in endlos langen Texten wiederzufinden. Ich bin kein Psychologe, aber für mich brauchen schwache Charaktere einfach Ihre Bestätigung darüber, dass sie andere warnen - und wenn die Warnungen sich dann bewahrheiten, ist das Belohnngszentrum im Gehirn befriedigt. Es ist wie mit Schokolade und jemandem, der abnehmen will. :)
Und gerne unterstreiche ich, und zwar nur für Dich, meine Aussage, dass mir auch ein Totalverlust ganz sicher keine schlaflosen Nächte bereitet. Du weißt weder etwas über die Größe meiner Taat-Position als einelnes, noch irgendetwas über die Struktur und das Volumen meines Depots insgesamt. Du weißt nichts - und weißt doch alles. Aber damit Du Dich bestätigt fühlen kannst: Ein Totalverlust würde mich natürlich etwas "zwicken". Und da kannst Du Dich ja vielleicht auch schon innerlich drüber freuen. Denn Du hast mich ja schließlich "gewarnt", obwohl ich von Dir garnicht gewarnt werden wollte.
Es ist wirklich interessant, wie Menschen wie Du über Werte schwadronieren, die sie selbst nicht halten. Auf die Idee würde ich nie, wirklich nie kommen - zumindest nicht so exzessiv wie vermeintliche Cracks wie Du es machen. Ich halte das für psychologisch auffällig. Es erinnert mich auch ein weiteres mal an den User "Libuda" im Hypoport-Thread, der es tatsächlich noch besser kann als Du.
Ich frage mich ernsthaft, wer von uns der "Blödi" ist - und vor Allem erfolgreicher an der Börse. Wobei....
Ich will es auch garnicht wissen.
|