Erstmal *Danke* für Deine ersten vier Zeilen im # 98 ! ... nun zu meiner Anlagestrategie , meinem Invest im allgemeinen : Beobachtet habe ich die BoI ab Dez. 2010. Meine erster Kauf war im März 2011 bei 0,28 € , das war der erste Monat wo die BoI nachhaltig unter 0,30 € gestanden hat. Zu diesem Zeitpunkt , so dachte ich , wäre es ein günstiger Einstiegskurs . Wie sich herausgestellt hat war es nicht an dem . Ärgerlich aber keine Katastrophe , wenn man bedenkt das es diese Bank schon seit über 200 Jahren gibt ! Nun , was jetzt tun ? Warten , das war klar , aber auf was und vor allem auf welchen Kurs ??? Es ging nun ziemlich zügig bergab mit ihr , ich kaufte immer kleiner Positionen nach um meinen E.K. zu drücken und im Dez. 2011 als "Sie" bei unter 0,09€ stand habe ich " für meine Verhältnisse " voll zugeschlagen. Mein E.K. liegt jetzt bei 0,158 €. Ich weiß , ich weiß , ich hätte schon mit einem Mini mini mini Plus ende Januar oder Februar vergangenes Jahr aussteigen können als " Sie "bei 0,161 € stand.... aber was soll denn der Quatsch ein Plus von 0,003 € plus die Handelsgebühr ist totzdem ein minus . Dann ging es wieder bergab wie jeder weiß . Seit dem sitze ich auf " Ihr " wie ein Huhn auf dem Ei , will damit sagen ich habe nicht mehr zu gekauft. Jetzt könnte ich zu kaufen , muss aber nicht , aus meiner Sicht ist hier ein E.K. von deutlich unter 0,20€ langfristig ein klarer Gewinner , mittelfristig gesehen bleibt es abzuwarten , aber auch hier denke ich im Sommer ist es soweit , die 0,20 € Marke wird fallen. Ich für meinen Teil verkaufe nicht unter 0,50 € . So lange brüte ich mein "Ei" aus !!!
|